// KODIERUNG DEFINIEREN Battlespace

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Battlespace

(Australien 2006)

Originaltitel: Battlespace
Alternativtitel:
Regie:
Neil Johnson
Darsteller/Sprecher: Eve Connelly, Blake Edgerton, Paul Darrow, Iva Franks Singer, Claire Kelly, Tim Shaw,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Die Menschheit hat das Universum für sich entdeckt und sich dort ausgebreitet. Leider sind die Probleme die alten geblieben, man verdreckt alles und führt bitterliche Kriege. Bei einem dieser Kriege wurde die Erde sogar vernichtet. Die Menschen sind verblendet und bekämpfen sich, stehen kurz vor der totalen Ausrottung, doch eine einzige Soldatin hat den Durchblick und will dagegen ankämpfen...

Das ist ein Filmchen, muss ich sagen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Zum einen ist er vollgestopft mit computergenerierten Effekten, insbesondere Hintergründe, Landschaften, Explosionen und Raumschiffe. Das immerhin in einer unglaublichen Vielzahl. Andererseits muss man die Qualität wiederum bemängeln, was sehr schade ist. Es wirkt einfach billig, leider. Vor allem total unscharf, so als wolle man fehlende Details vertuschen. Dann ist da noch die Geschichte an sich. Komplett hanebüchen, die Heldin "stolpert" von einer Situation in die nächste, so als hätte der Drehbuchschreiber eine Liste gehabt, was er alles einbauen wollte, und hätte diese dann einen Punkt nach dem anderen abgearbeitet. Dann ist da noch die Schauspielerin, die in Lara-Croft-Montur kaum gegen ihr optisches Vorbild anstinken kann. Schauspielerische Fähigkeiten muss ich ihr leider auch absprechen. Puh, und dann sei noch die Action erwähnt. Sagen wir es so: Einen Stunt-Koordinator kann diese Produktion nicht gehabt haben. Aber gibt es denn gar nichts positives von diesem Film zu berichten? Doch, es gibt zwei Sachen, die zumindest erwähnenswert sind. Erstens ist es die Ruhe, die dieser Film ausstrahlt. Da es nur wenige Dialoge gibt und eine Erzählerin das Ganze begleitet, bekommt "BATTLESPACE" schon fast epische Wirkung, fast - das ist jetzt allerdings extrem hochgegriffen - wirkt es wie "DUNE - DER WÜSTENPLANET" (was aber nur an der Ruhe und der Wüste liegt). Zweitens die Fantasie der Leute, die die Effekte gemacht haben. Sie hatten zweifellos Großes im Sinn gehabt, hätten die Leute mehr Geld und bessere Software zur Verfügung gehabt, und hätte man diese teils gewaltigen Bilder mit entsprechender Musik und Geräuschen unterlegt, es wäre ein wahrer Augenschmaus gewesen. Alleine schon von dieser Warte aus kann man sich "BATTLESPACE" gern mal antun.

Die deutsche DVD von Sunfilm/Markting Film präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Film als englischsprachiges MPG4 für den "mobilen Genuss". (Haiko Herden)



Alles von Neil Johnson in dieser Datenbank:

- Alien Armageddon - Spaceship Troopers (Großbritannien,USA 2011)
- Humanity´s End - Das Ende naht (USA 2009)
- Battlespace (Australien 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE