//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)
- Plötzlich Papa
(Franreich 2016)
- Humans - Staffel 2
(Großbritannien 2016)
- Afterdeath
(Großbritannien 2015)
- Die Glorreichen Sieben
(USA 2016)
- Halt And Catch Fire - Staffel 3
(USA 2016)
- Guts Of A Beauty
(Japan 1986)
- SMS für dich
(Deutschland 2016)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)



Schizomaniac

(USA 1990)

Originaltitel: Playroom
Alternativtitel: Schizo
Regie:
Manny Coto
Darsteller/Sprecher: Lisa Aliff, Aron Eisenberg, Christopher McDonald, James Purcell, Jamie Rose, Vincent Schiavelli, Kimberly Beck, Maja,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Als der Archäologe Chris Haden einst zehn Jahre alt war, suchte sein Vater, der ebenfalls ein Archäologe war, in einem Kloster in Jugoslawien in einer alten Ausgrabungsstätte in einem alten Klostern nach den Gebeinen eines bestimmten Prinzen. Dort allerdings kommt es aus ungeklärten Gründen zu einem Gemetzel, bei dem der Vater und der Rest der Familie sterben, einzig Chris überlebt. Seitdem leitet er unter furchtbare Albträumen. Um diese nun mal zu bekämpfen, fährt er zusammen mit einigen Freunden noch einmal an den Ort des Geschehens zurück... und findet da Grauen vor...

Dieser Horrorfilm aus dem Jahr 1990 hat zwar nicht das Zeug zum Klassiker, dürfte wohl auch von den Wenigsten unter der Top 50 der besten Horrorfilme gewählt werden, bietet aber immerhin zuminedst solide Unterhaltung an. Die Geschichte ist okay, die Schauspieler sind es ebenfalls, dazu kommen nette Sets, die mit einem guten Händchen für Atmosphäre eingefangen werden, obendrein dann noch hier und da ein paar ordentlich blutige Effekte und die Spannung ist zwar erträglich, aber zumindest vorhanden. Auch die deutsche Synchronisation ist gelungen, kommt einem doch die eine oder andere Stimme bekannt vor. Insofern, man kann zufrieden sein.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1 (4:3). Als Extras gibt es den deutschen Trailer sowie weitere Trailer zum cmv-Laservision-Programm. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Manny Coto in dieser Datenbank:

- Star Kid (USA 1998)
- Dr. Giggles (USA 1992)
- Schizomaniac (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE