// KODIERUNG DEFINIEREN Bubba Ho-Tep

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bubba Ho-Tep

(USA 2002)

Originaltitel: Bubba Ho-tep
Alternativtitel:
Regie:
Don Coscarelli
Darsteller/Sprecher: Bruce Campbell, Ossie Davis, Ella Joyce, Heidi Marnhout, Bob Ivy, Edith Jefferson, Larry Pennell, Reggie Bannister, Daniel Roebuck,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Elvis ist tot, sagt man. Ist er das? Nein, denn nun wissen wir genau, was vorgefallen ist: Elvis wollte in den 70er Jahren einfach mal für längere Zeit Urlaub machen und suchte sich einen Doppelgänger, der ihn vertritt. Doch dann passiert etwas Blödes: Der Doppelgänger verfettete und starb, sodass Elvis keine Möglichkeit mehr hatte, denn niemand würde ihm diese Geschichte glauben. Nun ist er alt geworden und liegt in einem Altersheim. Hier trifft er auf den Schwarzen Jack, der glaubt, er sei John F. Kennedy. Schwarz sei er geworden nach dem Attentat, meint er. Das Leben im Heim ist einfach langweilig für zwei solch hochrangige Menschheitsvertreter, doch dann passiert etwas, das ihre volle Aufmerksamkeit verlangt: Eine Mumie aus dem alten Ägypten mit Cowboyklamotten greift das Heim an…

Na, wenn man bei der Zusammenfassung der Geschichte nicht Lust auf den Film kriegt, dann doch aber mit Sicherheit, wenn man den Hauptdarsteller nennt: Sam-Raimi-Liebling Bruce Campbell. Und dann führt auch noch Don Coscarelli Regie, bekannt geworden durch „DAS BÖSE“ und den Ruf gefestigt 2012 mit „JOHN DIES AT THE END“. Besonders gefällt mir an dem Film, dass es keine überdrehte dummblöde Komödie ist, sondern man mit einem gewissen Ernst an die Sache geht. Der ganze Mumienteil ist auch verhältnismäßig klein, viel mehr wird Wert auf die Figuren gelegt, auf gepflegte, mitunter bizarre Unterhaltungen und kleine Rückblicke ins Elvis-Leben. Das macht den Film recht gemütlich, actionarm und nicht zuletzt auch melancholisch-komisch, aber genau das sind ja auch die Pluspunkte. (Haiko Herden)



Alles von Don Coscarelli in dieser Datenbank:

- John Dies At The End (USA 2012)
- Bubba Ho-Tep (USA 2002)
- Böse 3, Das (USA 1993)
- Böse 2, Das (USA 1988)
- Böse, Das (USA 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE