// KODIERUNG DEFINIEREN query($sql) as $row) { $resulttitel2=$row['Titel']; } } ?> <?echo $resulttitel2;?>

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Memories of Heidelberg - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2026)
- Fear Street: Prom Queen
(USA 2025)
- Primate
(USA 2025)
- Black Phone 2
(USA, Kanada 2025)
- The Running Man
(Großbritannien, USA 2025)
- Die Nacht der reitenden Leichen
(Spanien, Portugal 1972)
- Das Glück hat acht Arme
(USA 2026)
- Embryo des Bösen
(Großbritannien 1973)
- Red Sonja
(USA 2025)
- Star Wars - The Mandalorian and Grogu
(USA 2026)
- Thrash
(Australien, USA 2026)
- Lord of the Flies (Mini-Serie)
(Großbritannien, Australien 2026)
- Paradoxie - Tagebuch eines Raubtiers - LYdia Lunch (Buch)
( 2000)
- Trophy Heads
(USA 2014)
- Tenebre
(Italien 1982)
- Together - Unzertrennlich
(Australien, USA 2025)
- Ren Dhark - Weg ins Weltall - Sternendschungel Galaxis (Heft 1), Kurt Brand, Hansjoachim Lührs (Buch)
( 1966)
-
- Raumpatrouille Orion - Planet außer Kurs - Hanns Kneifel (Buch)
( 1966)
- Andor - Staffel 2
(USA 2025)
- Brick
(Deutschland 2025)
- In the Lost Lands
(Deutschland, Kanada, USA 2025)
- Happiness To All
(Japan 2023)
- The Walking Dead - The One Who Live - Staffel 1
(USA 2024)



Der Clown Mit Der Trommel - Meine Jahre Mit Trio - Aber Nicht Nur

(BRD 2013)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Peter Behrens, Klaus Marschall
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Musik/Musical - Buch


TRIO sind international neben den Scorpions, Rammstein und Kraftwerk wohl die bekannteste deutsche Band überhaupt, was einzig und allein an ihrem unsterblichen Hit „Da Da Da Ich Lieb Dich Nicht Du Libest Mich nicht Aha Aha Aha“ liegt, der immer wieder für die Werbung eingesetzt wird und Stephan Remmler bis heute ein gutes finanzielles Auskommen sichert. Auch Gitarrist „Kralle“ Krawinkel konnte als musikalischer Kopf der Truppe gut davon leben, bis er im Alter von 66 Jahren im Februar 2014 leider viel zu früh verstarb. Das hatte man in den letzten Jahren wahrscheinlich eher von Schlagzeuger Peter Behrens erwartet, der in den Medien nur noch als „trauriger Clown“ auftauchte, der runtergekommen von Hartz 4 lebt. Nun hat gerade er – sicher auch mit der Aussicht, ein bisschen Geld zu verdienen – seine Autobiografie veröffentlicht, in der es natürlich hauptsächlich um seine Zeit mit TRIO geht. Er nutzt die Gelegenheit, seine Sicht der Dinge darzustellen, einiges richtig zu stellen und vielleicht auch einiges zu beschönigen. Dabei geht er mit sich selbst hart ins Gericht und ist, zumindest aus seiner eigenen Sicht, gnadenlos ehrlich.

Seine Drogen- und Alkoholprobleme verschweigt er nicht, redet sie nicht schön, bereut sie aber auch nicht. Durchgehend stellt er diese Seite seines Lebens so dar, als wenn es eben so war und in der jeweiligen Zeit als okay erschien. Etwas mehr Selbstkritik wäre da schon schön gewesen.

Am interessantesten ist aber natürlich seine Zeit mit TRIO. Ziemlich deutlich sagt er, dass er im Grunde nur Angestellter war und als Texter und Komponist fast komplett außen vor gelassen wurde, so dass er eben als einziger der Drei nicht von den Tantiemen leben konnte. Dass er allerdings die ein paar Jahre lang sprudelnden Einnahmen hemmungslos verprasst hat, verschweigt er nicht. Alkohol, Drogen, Luxushotels, Frauen standen jahrelang im Mittelpunkt seines Lebens.

Er erzählt aber auch, dass viel von der Optik von TRIO und ein Großteil der Bühnenshow von ihm (mit-) entwickelt wurde, wobei ihm sein jahrelanges Tingeln in zahlreichen Tanzmusikbands und seine Ausbildung zum Clown zugute kamen. Und obwohl sich Remmler, Krawinkel und Behrens somit sehr gut ergänzten, entstand wohl niemals eine tiefer gehende Freundschaft. Vor allem Remmler sah das ganze Projekt angeblich hauptsächlich als Geschäftsbeziehung um bald darauf seine erfolgreiche Solokarriere zu starten. Natürlich ist das eine subjektive Sichtweise und es wäre interessant, die Bandgeschichte einmal aus Sicht von Stephan Remmler lesen zu können. Behrens hätte, nach eigener Meinung, allen Grund, Remmler schlecht zu machen, geht aber insgesamt mit dem Abstand von weit über 20 Jahren doch recht milde mit ihm um. Besser war in den letzten Jahren wohl sein Verhältnis zu Krawinkel.

Beeindruckend an Behrens ist, dass er niemals ein straightes, einfaches Leben angestrebt hat und dafür halt in Kauf nahm, dass er oft am Existenzminimum leben musste. Konsequent ist er dabei aber geblieben. Wenn Geld da war, hat er aufwändig gelebt, wenn er pleite war, hat er nicht rumgejammert. So gesehen hat er sicher unabhängiger und selbstbestimmter gelebt, als die meisten anderen Menschen und das ist schon beeindruckend.

Für TRIO-Fans ist das Buch auf jeden Fall Pflicht, auch, wenn es natürlich nur eine Sichtweise der Band widerspiegelt. Es gibt auf jeden Fall zahlreiche Anekdoten und Infos, die man so noch nicht unbedingt kannte. Unterhaltsam geschrieben ist es, durch die Unterstützung von Co-Autor Klaus Marschall, allemal, wenn auch etwas episodenhaft. Manches Detail hätte man gerne etwas ausführlicher gelesen, so zum Beispiel die Episode mit dem unsäglichen Film „Drei Gegen Drei“, der ein grandioser Flop wurde. Trotzdem oder gerade deshalb hat man die gut 270 Seiten in einem Rutsch durch und denkt am Ende, dass man tatsächlich etwas über einen eigenwilligen Mann erfahren hat, der vom Auftragsmusiker zum Weltstar und dann zum Drogenwrack und Sozialhilfeempfänger geworden ist, sich dabei aber zumindest immer treu blieb. Ein Mann, der sich nicht verbiegen lässt und schon das ist ja ein Erfolg im Leben. Frei nach Edith Piaf: „Ich bereue nichts.“

Das Hardcover-Buch beinhaltet neben einer Top 10 von Behrens´ persönlichen TRIO-Höhepunkten auch noch zwei Bildteile, zum einen aus der Hochphase von TRIO, zum anderen aktuelle Fotografien, die ihn so zeigen, wie er sich heute fühlt.

Ein lesenswertes Buch für TRIO-Fans und Leute, die sich für 80er Jahre Musik allgemein interessieren. (A.P.)

Schwarzkopf & Schwarzkopf – ISBN 978-3-86265-282-2



Alles von Peter Behrens, Klaus Marschall in dieser Datenbank:

- Der Clown Mit Der Trommel - Meine Jahre Mit Trio - Aber Nicht Nur (BRD 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- 10.000 BC
(Neuseeland, USA 2008)
- 2009 - Lost Memories
(Südkorea 2002)
- 3 From Hell
(USA 2019)
- Air Force One
(USA 1997)
- Air Force One Down
(USA 2024)
- Aladdin und der König der Diebe
(USA 1996)
- Allein mit Dad & Co
(USA 1994)
- Alles Bob
(BRD 1999)
- Alpha City - Abgerechnet wird Nachts
(BRD 1985)
- Anschlag, Der
(USA 2002)
- Antares 8 – Welt-Alarm (Hörspiel)
(BRD 1978)
- Arche Noah Prinzip, Das
(BRD 1983)
- Army Of One - Ein Mann auf göttlicher Mission
(USA 2016)
- Ash vs. Evil Dead - Staffel 1
(USA 2015)
- Auch Henker sterben
(USA 1943)
- Bankentrio, Das
- Battleship
(USA 2012)
- Begegnung des Schicksals
(USA 1999)
- Begrabt die Wölfe in der Schlucht
(Großbritannien, USA 1974)
- Belfast
(Großbritannien 2021)
- Bermuda Tentacles
(USA 2014)
- Bestie Mensch
(BRD 2020)
- Black Cat Run - Tödliche Hetzjagd
(USA 1998)
- Black Hawk Down
(USA 2001)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Buffal Soldiers - Army Go Home
(USA 2001)
- Byleth - Horrorsex Im Geisterschloss
(Italien 1972)
- Charmed - Wenn das Böse erwacht
(USA 1998)
- Cherrybomb
(England 2009)
- Chuzpe - Klops braucht der Mensch!
(Deutschland 2015)
- Claws Of Steel - Stählerne Todeskralle
(Hongkong 1993)
- Crocodile
(Südkorea 1996)
- Crosby, Stills & Nash - Long Time Comin´
- Crossing - Die entscheidende Schlacht, The
(USA 2001)
- Crossworlds
(USA 1996)
- Cruella
(USA 2021)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Death Proof - Todsicher
(USA 2007)
- Deepwater Horizon
(Hongkong, USA 2016)
- Delta Force
(Israel, USA 1986)
- Delta Force 2 - The Colombian Connection
(USA 1990)
- Der Clown Mit Der Trommel - Meine Jahre Mit Trio - Aber Nicht Nur
(BRD 2013)
- Detektiv Kolumbus & Sohn – Bei Rufmord Gibt Es Viele Zeugen (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Deutschpop Halt´s Maul - Für Eine Ästhetik Der Verkrampfung - Frank Apunkt Schneider
(BRD 2015)
- Distain! - 20th Anniversary
(BRD 2012)
- Downtown Torpedos
(Hongkong 1997)
- Dreckiges Blut - Die Transfusion des Bösen
(Scbweiz 2013)
- Drei ???, Die - Der Feuerteufel (Hörspiel)
(BRD 2000)
- Dreibeinigen Herrscher, Die - Staffel 2
(Großbritannien, Australien 1984)
- Ehre zu Fliegen, Die
(USA 1995)
- Ein Fall Für Die Rosen – Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Ein Supertrio
(Japan 1983)
- Ein Zombie hing am Glockenseil
(Italien 1980)
- Emanuela - Dein Wilder Erdbeermund
(Italien 1976)
- End Of The F***ing World - Staffel 2, The
(Großbritannien 2019)
- Erben des Fluchs - Staffel 1, Die
(USA 1987)
- Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
(USA 2020)
- Fetenhits - Neue Deutsche Welle
(BRD )
- Fire Down Below
(USA 1997)
- Flucht aus L.A.
(USA 1995)
- Forbidden Kingdom, The
(China 2008)
- Friends - Pizza und Erotik
(USA 1995)
- Gangs Of New York
(USA 2002)
- Geister von Huxley Hall, Die
(USA 1980)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 91-100 (Hörspielserie)
(BRD ab2020)
- German Fried Movie
(BRD 1991)
- Große Flut - Wenn alle Dämme brechen, Die
(USA 1998)
- Haus an der Friedhofsmauer, Das
(Italien 1980)
- Heiße Hölle Korea
(USA 1952)
- Heroic Trio
(Hongkong 1992)
- Heroic Trio 2
(Hongkong 1993)
- Horsehead - Wach auf, wenn du kannst
(Frankreich 2014)
- In 80 Tagen um die Welt (Mini-Serie)
(Deutschland, Frankreich, Italien 2021)
- In The Line Of Fire
(USA 1993)
- Independence Day
(USA 1996)
- Inferno
(USA 1999)
- Jules Verne – Die Propellerinsel (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Juniors freier Tag
(USA 1993)
- Knall & Fall, Privatdetektive – Der Tote Aus Der Fernsehwerbung (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Knall & Fall, Privatdetektive – Die Taktik mit der Ticktack (Hörspiel)
(BRD 2004)
- König tanzt, Der
(Frankreich/Deutschland/Belgien 2000)
- Kommissar Molden - Das Duell
(Rumänien 1981)
- Komodo
(USA 1999)
- Kriminaltango
(Österreich 1960)
- Last Bandit, The
(USA 1999)
- Letzte Festung, Die
(USA 2001)
- Lodge, The
(Großbritannien, USA 2019)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Lurking Fear - Kreaturen des Grauens
(USA )
- Mandalorian - Staffel 2, The
(USA 2020)
- Mars Attacks
(USA 1996)
- Militia
(USA 2000)
- Mission To Mars
(USA 2000)
- Mission Voyager - Todesflug zum Planeten Trion
(USA 1994)
- Navy Seals
(USA 1990)
- Navy Seals vs. Zombies
(USA 2015)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Orville - Staffel 2, The
(USA 2019)
- Pakt der Bestien
(Russland 2007)
- Palast der tausend Träume
(USA / Italien / Indien 1994)
- Panik im Jahre Null
(USA 1962)
- Paranormal Investigations 8 - Preston Castle
(USA 2012)
- Patriot, Der
(USA 2000)
- Patriot, Der
(USA 1986)
- Patriot, Der
(USA 1986)
- Patriot, The
(USA 1998)
- Perfect Crimes - Good Housekeeping
(USA 1993)
- Planet der Affen - New Kingdom
(USA 2024)
- Planet der Stürme
(Sowjetunion 1962)
- Point Whitmark - Der Duft Der Finsternis (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Rakete Mond Startet
(USA 1950)
- Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino
(BRD 2003)
- Rites Of Spring
(USA 2011)
- Ritter aus Leidenschaft
(USA 2001)
- Robin Hood - Der Held von Sherwood
(Italien 1962)
- Salvation - Staffel 1
(USA 2017)
- Schloss-Trio, Das - Das japanische Schwert (Hörspiel)
( 1988)
- Schloss-Trio, Das - Die Mumie aus Kairo (Hörspiel)
( 1989)
- Schloss-Trio, Das - Falschgeld auf der Geisterbahn (Hörspiel)
(BRD 1988)
- Schloss-Trio, Das - Gefährliche Agentenfracht (Hörspiel)
( 1988)
- Schloss-Trio, Das - Schreckensnacht im Landschulheim (Hörspiel)
(BRD 1989)
- Seven Days - Hinter feindlichen Linien
(USA 1998)
- Shanghai 13
(Hongkong 1981)
- Sharknado 3 - Oh Hell No!
(USA 2015)
- Simpsons, Die - Staffel 3
(USA 1991)
- Siouxsie And The Banshees - The Seven Year Itch
(England 2003)
- Skeletons - Die verborgene Gruft
(USA 1996)
- Slayers - Der König der Dämonen
(Japan 1995)
- Slayers - Vor dem entscheidenden Kampf
(Japan 1995)
- Sondermüll - The Worst Of NDW
(BRD 2012)
- Soul Men
(USA 2008)
- Squid Game - Staffel 2
(Südkorea 2024)
- Star Trek Voyager - Dr. Jetrels Experiment
(USA 1994)
- Star Wars - The Clone Wars
(USA 2008)
- Stealth - Unter Dem Radar
(USA 2005)
- Steiner - Das eiserne Kreuz
(BRD, England, Jugoslawien 1977)
- Stunde der Patrioten, Die
(USA 1992)
- Summer Of 84
(Kanada, USA 2018)
- Superman - Der Film
(England 1978)
- Tausend Augen
(Deutschland 1984)
- Terminator - Sarah Connor Chronicles - Staffel 1
(USA 2007)
- Teufelskommando Marinecorps
(USA 1956)
- Theatre Bizarre, The
(Frankreich, USA 2011)
- TKKG – Wer stoppt die Weihnachts-Gangster? (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Todesduell im Atlantik
(Großbritannien 1953)
- Tötet Mrs. Tingle
(USA 1999)
- Tomb Raider - Die Wiege des Lebens
(USA 2003)
- Tripfall - Das Todestrio
(USA 2000)
- U-571
(USA 2000)
- Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio
(USA 1993)
- Verschollen im Weltraum
(USA 1969)
- Very Bad Things
(USA 1998)
- Volle Deckung, Mr. Bush "Dude, Where´s My Country?" - Michael Moore (Buch)
(USA 2003)
- Walking Dead - Staffel 11, The
(USA 2021-2022)
- War Fighter
(Russland 2006)
- Wings Of Freedom - Ein unschlagbares Trio
(USA 1989)
- Wir waren Helden
(USA 2001)
- World Invasion: Battle Los Angeles
(USA 2011)
- XXX - Triple X
(USA 2002)
- Zombie Biohazard - The Dead Outside
(England 2008)