// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Staffel 3

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Simpsons, Die - Staffel 3

(USA 1991)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - TV-Serie


DIE GEBURTSTAGSÜBERRASCHUNG (Originaltitel: Stark Raving Dead), Season 3 – Episode 1

Marge hat mal wieder Weißwäsche gewaschen, doch da Bart seine knallrote Baseballmütze in die Maschine geschmuggelt hat, haben sich alle weißen Hemden von Homer und auch seine Unterwäsche rosa gefärbt. Mr. Burns ist entsetzt, als Homer mit so einem Hemd in der Firma auftaucht und er wird sofort aus dem Verkehr gezogen und einem psychologischen Test unterzogen. Den Ankreuztest lässt Homer von Bart ausfüllen und das bringt ihn direkt in eine psychiatrische Anstalt. Im Grunde fühlt Homer sich hier ganz wohl, denn alle sind doch so normal wie er...

In der Irrenanstalt trifft Homer auf einen Irren, der sich als Michael Jackson ausgibt. Man hat versucht, den großen Star persönlich für die Aufnahmen zu bekommen, doch im Endeffekt soll es sich doch nur um einen Imitator handeln. Oder etwa doch nicht? Die Lösung ist nie so richtig hinaus posaunt worden, aber offenbar handelt es sich doch um den King Of Pop. Die weiteren Aufnahmen in der Anstalt wurden natürlich an „EINER FLOG ÜBER DAS KUCKUCKSNEST“ angelehnt.

Mein Lieblingszitat aus dieser Folge: Michael Jackson: „Das hier ist Floyd, er ist ein genialer Rechenidiot. Sag ihm zwei Zahlen und er multipliziert sie im Kopf im Nullkommanix.“ Homer: „Okay. Fünf mal neun. Rechenidiot: „45.“ Homer: „Unglaublich.“

EINMAL WASHINGTON UND ZURÜCK (Originaltitel: Lisa Goes To Washington), Season 3 – Episode 2

Unerwartet beginnt Homer wie irre den Reader´s Digest zu lesen. Tagein, tagaus, es ist erstaunlich. Lisa entdeckt in einer Ausgabe einen Aufsatzwettbewerb und macht dort mit. Das Thema: Etwas Patriotisches. Lisa gewinnt und kann mit ihrer Familie nach Washington zum Finale des Aufsatzes, das vor hochrangigen Politikern abgehalten wird. Zufälligerweise bekommt sie mit, wie zwei korrupte Politiker sich mit Bestechungsgeld dazu entschliessen, das Naturschutzgebiet von Springfield abzuholzen. Das entsetzt und enttäuscht sie ungemein und nun kann sie ihren Aufsatz mit dem Titel „Die Wurzeln der Demokratie“ natürlich nicht mehr vortragen. Sie will die Wahrheit ans Licht bringen und schreibt ihre Rede um…

Feine Sache. Eine Episode, in welcher gesagt wird „Amerika stinkt zum Himmel“ und gleichzeitig eine Episode, in der man Bush Senior als korrupten Politiker sehen kann. So beinhaltet „EINMAL WASHINGTON UND ZURÜCK“ gelungene Politik-Kritik, die aber natürlich auch auf unser Heimatland angewendet werden kann. Was bleibt sonst noch im Kopf? Homer schläft im Hotel mit dem Kopf auf dem Stück Schokolade, das dort in den Hotels immer auf dem Kopfkissen liegt. Am nächsten Morgen klebt ihm die gute Süssigkeit natürlich an der Schläfe. Und dann gibt es noch den guten Homer-Ausspruch „Wer hätte gedacht, dass sich Lesen und Schreiben irgendwann mal bezahlt macht.

EIN FLUCH AUF FLANDERS (Originaltitel: When Flanders Failed), Season 3 - Episode 3

Homer Simpson ist total neidisch auf Ned Flanders, weil es seiner Familie ein bißchen besser geht als den Simpsons. Bei einer Grillparty verkündet der verhasste Nachbar dann, dass er seinen Job an den Nagel gehängt hat und nun einen Laden für Linkshänder eröffnen will. Homer ist derart vom Neid zerfressen, dass er sich insgeheim wünscht, dass Neds Laden nicht läuft. Tatsächlich läuft es sehr schlecht für den frommen Mann und das Geschäft reißt ihn immer weiter in den Abgrund. Er muss all seine Möbel verkaufen, muss hohe Schulden machen und zu guter Letzt beschliesst er, den Laden aufzugeben. Homer bekommt ein schlechtes Gewissen und glaubt, dass er Flanders mit einem Fluch belegt hat und er versucht ihm zu helfen…

Erstaunlich, dass Homer mal ein schlechtes Gewissen bekommt und das auch noch Ned Flanders gegenüber. In einer Sidestory können wir erfahren, wie Bart Karate-Unterricht nimmt, aber nicht hingeht und am Ende in eine brenzlige Situation gerät und mein liebstes Zitat aus dieser Folge lautet folgendermaßen: Marge: „Bart, wie viele Stunden am Tag guckst du Fernsehen?“ Bart: „Sechs. Sieben, wenn was gutes kommt.“ Homer: „Marge, Fernsehen gibt uns so viel und will dafür nur so wenig.“

VERBRECHEN LOHNT SICH (Originaltitel: Bart The Murderer), Season 3 - Episode 4

Bart hat heute einfach nur Pech, alles geht schief und nun kann er durch ein Vergessen einer Erlaubnis nicht die hiesigen Schokoladenfabrik besuchen. Er ist sauer und gerät plötzlich in die Fänge einer Bande Mafiosi. Bart mixt versehentlich einen unglaublich guten Manhattan und wird dadurch das Maskottchen der Gang. Bald schon ist er voll drin in den Geschäften und hilft, wo er kann, nur hat er keine Ahnung, dass er Kriminellen hilft. Dann allerdings kommt Bart dank Skinner zu spät zur Arbeit, wobei ein wichtiger Deal vermasselt wird. Daraufhin verschwindet Skinner spurlos...

Eine nette, aber nicht allzu spektakuläre Episode aus der dritten Staffel. Es gibt wenig erinnerungswertes. Erwähnenswert ist vielleicht die Szene, in der Bart seine Milch ganz cool als Kurzen aus einem Schnapsglas trinkt und dann sollte man mal auf das Pferderennen achten, denn alle genannten Pferde sind Namen von Zeichentrickfiguren.

DER ERNSTFALL (Originaltitel: Homer Defined), Season 3 - Episode 5

Bart ist total frustriert, weil sein bester Freund Milhouse am Wochenende ohne ihn seinen Geburtstag gefeiert hat. Milhouse Mutter hat ihm nämlich verboten, mit ihm zu spielen. Unterdessen gibt es einen Ernstfall im Kernkraftwerk Springfield, was vor allem daran liegt, dass Homer Simpson mal wider geschlafen hat. Eine Kernschmelze steht kurz bevor, doch in letzter Sekunde drückt Homer glücklicherweise den richtigen Knopf. Daraufhin wird er nicht nur der Mitarbeiter des Monats, sondern auch noch der Held des Augenblicks.

Neben der Geschichte um den Ernstfall wird Barts Freundschaft zu Milhouse hier einmal näher beleuchtet, auch wenn Homer nicht begeistert ist, dass die beiden zusammen spielen („Mit dieser Brillenschlange? Solche Freunde hast du doch gar nicht nötig.“). Das Bart nicht mehr mit seinem Freund zusammen sein darf, deprimiert ihn sehr und zeigt, dass auch Bart zu echter Freundschaft fähig ist und diesbezüglich sogar Gefühle zeigen kann. Insbesondere ist es herzerweichend, wie er seiner Mutter Marge dankt, dass sie alles wieder ins Lot bringt. Regisseur Mark Kirkland erzählte zu dieser Folge, dass Fans der Serie angeblich darüber diskutierten, ob Milhouse´ Eltern Geschwister seien, angeblich gäbe es hierzu Anzeichen. Auch noch zwei kleine Anmerkungen zu Homer: Es ist erstaunlich, dass er frustriert ist, denn er wird ja als Held gefeiert und normalerweise steigt ihm so etwas ja immer sofort zu Kopf. Hier allerdings schämt er sich erstaunlicherweise, dass er nur ein Held geworden ist, weil er Idiotenglück hatte. Apropos Idiotenglück: Die Produzenten hatten vorgehabt, die Phrase „Ich habe einen Homer gebaut“ in den täglichen Sprachgebrauch zu heben, doch das hat offenbar leider nicht geklappt.

DER VATER EINES CLOWNS (Originaltitel: Like Father, Like Clown), Season 3 - Episode 6

Bart hat einst Krusty vor dem Gefängnis bewahrt und als Belohnung hat er versprochen, mal bei seiner Familie zum Abendessen vorbei zu schauen. Allerdings hat er gar keine Lust dazu und hat bereits zum fünften Male abgesagt. Nachdem Bart ihm daraufhin schriftlich darauf hinweist, dass er sehr enttäuscht ist, zwingt Krustys Sekretärin den Clown, endlich dorthin zu gehen. Beim Abendessen stellt sich dann heraus, dass Krusty ein Jude ist und von seinem Vater, einem angesehenen Rabbi, verstoßen wurde, weil er ein Clown werden wollte. Seit Jahrzehnten haben sie sich nicht mehr gesehen, obwohl sie gar nicht weit voneinander entfernt wohnten. Als Krusty sieht, welch glückliches Familienleben die Simpsons führen, kommt der ganze Frust in ihm hoch und er wird deprimiert. Lisa und Bart sind entsetzt und wollen unbedingt helfen, den Rabbi davon zu überzeugen, mit seinem Sohn Frieden zu schließen, was schwieriger ist, als erwartet...



Bei dieser Episode gibt es dieses Mal keine Nebenhandlung, dafür dürfen Lisa und Bart mal so richtig ihre Hirne arbeiten lassen, um den Rabbi mit Hilfe von heiligen Texten davon zu überzeugen, dass er Krusty wieder in seine Arme schließt. Dabei fällt auf, dass Krusty nicht richtig lesen kann und dass auch Sammy Davis Jr. intelligente und tiefsinnige Äußerungen tätigen kann. Darüber hinaus bleibt nur noch zu erwähnen, dass der Rückblick ins Judenviertel der Stadt im „DER PATE“-Stil gehalten ist.

DIE SIMPSONS – ALBTRÄUME (Originaltitel: Treehouse of Horror II), Season 3 – Episode 7

Die Simpsons-Kinder haben an Halloween jede Menge Süßigkeiten sammeln können und sich die Mägen so vollgeschlagen, dass sie des Nachts schlimme Albträume bekommen. In Marrakesch kauft Homer eine abgetrennte Affenpfote, die Träume erfüllen soll. Natürlich wünschen sie sich Ruhm und Reichtum, doch der Verkäufer hat sie gewarnt: Jeder Wunsch zieht ein schlimmes Unglück nach sich. Als Lisa sich (egoistischerweise) den Weltfrieden wünscht, glaubt man nicht, dass da etwas schlimmes daraus folgen könnte. Und hier schon gleich der zweite Traum: Bart hat Zauberkräfte und nutzt sie auf seine böse Art und Weise. Dummerweise kann er auch noch Gedanken lesen und niemand darf in seiner Gegenwart was schlimmes denken. Er lebt wie ein König und auch die Schule macht wieder Spaß. Dann verwandelt er seinen Vater in einen Springteufel. Im nächsten Traum wird an Homer ein Exempel statuiert und er wird gefeuert, weil er bei der Arbeit geschlafen hat. Kurz darauf gerät er in das Labor von Burns, der gerade einen Roboter gebaut hat und ihm dann Homers Gehirn einsetzt...

Dies ist die zweite Halloween-Folge innerhalb der Serie und ich muss völlig subjektiv verlauten lassen, dass ich alle Halloween-Folgen hasse. Ich kann gar nicht mal sagen warum, aber es ist so und auch diese Episode gehört zu meinen Hass-Folgen. Belassen wir es deshalb an dieser Stelle einfach mal mit einer weiteren Bewertung.

DIE SIMPSONS -. LISAS PONY (Originaltitel: Lisa´s Pony), Season 3 – Episode 8

Lisa soll bei einer Schulaufführung auf ihrem Saxophon ein Lied vorspielen und sie bittet ihren Vater, ihr ein neues Blatt für das Instrument mitzubringen. Homer verpatzt das natürlich und Lisa blamiert sich mit ihrem verstimmten Saxophon bis auf die Knochen. Natürlich ist Lisa vollkommen enttäuscht von Homer und dieser macht sich tatsächlich Gedanken darum, ob er ein guter Vater sei. Da er glaubt, dass Lisa ihn nicht mehr liebt, entschließt er sich, ihr ein Pony zu kaufen. Der Plan geht in Erfüllung, Lisa liebt ihr Pony über alles und sie sieht ihren Vater fortan in einem neuen Licht. Dummerweise ist die Pflege sehr teuer, so dass Homer einen Nebenjob annehmen muss, er übernimmt die Nachtschicht im Kwick-E-Markt. Da er nun überhaupt keinen Schlaf mehr kriegt, geht sein Leben mit der Zeit immer mehr den Bach runter...

Einer wirklich gelungene Folge, soviel muss man sagen. Es beginnt mit einem guten „2001 – ODYSSEE IM WELTRAUM“-Anfang, einer wirklich gut in Szene gesetzten Schlummersequenz und einer wirklich witzigen Erkenntnis: Homer versucht sich Lisas Liebe wieder zu ergattern, indem er sich zusammen mit ihr um ihre Hobbys kümmert, doch mit der Zeit hat er das Gefühl, dass ihm die ganze Beschäftigung mit diesem „Mädchenkram“ schwul macht. Schön sind auch folgende zwei Zitate. Beim ersten geht es darum, dass Bart herausfindet, dass Lisa ein Pony bekommen hat, weil sie ihren Vater nicht liebt. Natürlich kommt es zu folgendem Dialog:

Bart. « Ich lieb dich auch nicht, kauf mir ein Moped ».

Homer: „Ich weiß, dass du mich liebst, deshalb kriegst du gar nichts!“

Und dann gibt es noch einen wunderbaren Satz von Homer zu Marge, den ich auch nicht vorenthalten möchte: „Erst soll ich das Pony nicht kaufen, jetzt soll ich es wieder zurückgeben. Entscheide dich!“

DIE SIMPSONS – DAS SEIFENKISTENRENNEN (Originaltitel: Saturdays Of Thunder), Season 3 – Episode 9

Homer ist mal wieder voll im Banne des Fernsehens und vergisst darüber hinaus erneut seine Kinder. Um ihm die Augen zu öffnen, macht Marge mit ihm einen Vatertest aus einer Zeitung und dabei stellt sich heraus, dass Homer keine einzige Frage beantworten kann und somit ist er haushoch durchgefallen. Er muss sich, von Marge gezwungen, in ein Institut begegen, wo er Tipps erhalten soll, wie er sein Verhältnis zu seinem Sohn verbessern kann. Dort gibt man ihm einen Ratgeber von Bill Cosby und darin steht, dass er mehr Zeit mit seinem Sproß verbringen soll. Gesagt, getan, Homer beginnt mit Bart an dessen Seifenkiste für das bevorstehende Rennen zu bauen, was Bart nicht gerade begeistert. Dann hat Bart die Möglichkeit, die Superseifenkiste von seinem Freund Martin zu fahren, da dieser sich die Knochen gebrochen hat. Das enttäuscht Homer zutiefst…

Nette Geschichte, in der Homer mal wieder versuchen muss, sich Bart zu nähern, was natürlich vollkommen in die Hose geht. Was aber ganz interessant ist, ist die Tatsache, dass es diesen Familienratgeber von Bill Cosby tatsächlich gibt und dass die Zitate alle nicht ausgedacht waren, sondern so tatsächlich diesem Buch entnommen wurden. Und dann sei noch erwähnt, dass die Inspiration zum Seifenkistenrennen aus dem Roger Corman-Klassiker „HERRSCHER DER STRASSE“ entstammt.

FORTSETZUNG FOLGT




SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- 10.000 BC
(Neuseeland, USA 2008)
- 2009 - Lost Memories
(Südkorea 2002)
- 3 From Hell
(USA 2019)
- Air Force One
(USA 1997)
- Aladdin und der König der Diebe
(USA 1996)
- Allein mit Dad & Co
(USA 1994)
- Alles Bob
(BRD 1999)
- Alpha City - Abgerechnet wird Nachts
(BRD 1985)
- Anschlag, Der
(USA 2002)
- Antares 8 – Welt-Alarm (Hörspiel)
(BRD 1978)
- Arche Noah Prinzip, Das
(BRD 1983)
- Ash vs. Evil Dead - Staffel 1
(USA 2015)
- Auch Henker sterben
(USA 1943)
- Bankentrio, Das
- Battleship
(USA 2012)
- Begegnung des Schicksals
(USA 1999)
- Begrabt die Wölfe in der Schlucht
(Großbritannien, USA 1974)
- Bermuda Tentacles
(USA 2014)
- Bestie Mensch
(BRD 2020)
- Black Cat Run - Tödliche Hetzjagd
(USA 1998)
- Black Hawk Down
(USA 2001)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Buffal Soldiers - Army Go Home
(USA 2001)
- Byleth - Horrorsex Im Geisterschloss
(Italien 1972)
- Charmed - Wenn das Böse erwacht
(USA 1998)
- Cherrybomb
(England 2009)
- Chuzpe - Klops braucht der Mensch!
(Deutschland 2015)
- Claws Of Steel - Stählerne Todeskralle
(Hongkong 1993)
- Crocodile
(Südkorea 1996)
- Crosby, Stills & Nash - Long Time Comin´
- Crossing - Die entscheidende Schlacht, The
(USA 2001)
- Crossworlds
(USA 1996)
- Cruella
(USA 2021)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Death Proof - Todsicher
(USA 2007)
- Deepwater Horizon
(Hongkong, USA 2016)
- Delta Force
(Israel, USA 1986)
- Delta Force 2 - The Colombian Connection
(USA 1990)
- Der Clown Mit Der Trommel - Meine Jahre Mit Trio - Aber Nicht Nur
(BRD 2013)
- Detektiv Kolumbus & Sohn – Bei Rufmord Gibt Es Viele Zeugen (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Deutschpop Halt´s Maul - Für Eine Ästhetik Der Verkrampfung - Frank Apunkt Schneider
(BRD 2015)
- Distain! - 20th Anniversary
(BRD 2012)
- Downtown Torpedos
(Hongkong 1997)
- Dreckiges Blut - Die Transfusion des Bösen
(Scbweiz 2013)
- Drei ???, Die - Der Feuerteufel (Hörspiel)
(BRD 2000)
- Dreibeinigen Herrscher, Die - Staffel 2
(Großbritannien, Australien 1984)
- Ehre zu Fliegen, Die
(USA 1995)
- Ein Fall Für Die Rosen – Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Ein Supertrio
(Japan 1983)
- Ein Zombie hing am Glockenseil
(Italien 1980)
- Emanuela - Dein Wilder Erdbeermund
(Italien 1976)
- End Of The F***ing World - Staffel 2, The
(Großbritannien 2019)
- Erben des Fluchs - Staffel 1, Die
(USA 1987)
- Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
(USA 2020)
- Fetenhits - Neue Deutsche Welle
(BRD )
- Fire Down Below
(USA 1997)
- Flucht aus L.A.
(USA 1995)
- Forbidden Kingdom, The
(China 2008)
- Friends - Pizza und Erotik
(USA 1995)
- Gangs Of New York
(USA 2002)
- Geister von Huxley Hall, Die
(USA 1980)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 91-100 (Hörspielserie)
(BRD ab2020)
- German Fried Movie
(BRD 1991)
- Große Flut - Wenn alle Dämme brechen, Die
(USA 1998)
- Haus an der Friedhofsmauer, Das
(Italien 1980)
- Heiße Hölle Korea
(USA 1952)
- Heroic Trio
(Hongkong 1992)
- Heroic Trio 2
(Hongkong 1993)
- Horsehead - Wach auf, wenn du kannst
(Frankreich 2014)
- In 80 Tagen um die Welt (Mini-Serie)
(Deutschland, Frankreich, Italien 2021)
- In The Line Of Fire
(USA 1993)
- Independence Day
(USA 1996)
- Inferno
(USA 1999)
- Jules Verne – Die Propellerinsel (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Juniors freier Tag
(USA 1993)
- Knall & Fall, Privatdetektive – Der Tote Aus Der Fernsehwerbung (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Knall & Fall, Privatdetektive – Die Taktik mit der Ticktack (Hörspiel)
(BRD 2004)
- König tanzt, Der
(Frankreich/Deutschland/Belgien 2000)
- Kommissar Molden - Das Duell
(Rumänien 1981)
- Komodo
(USA 1999)
- Kriminaltango
(Österreich 1960)
- Last Bandit, The
(USA 1999)
- Letzte Festung, Die
(USA 2001)
- Lodge, The
(Großbritannien, USA 2019)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Lurking Fear - Kreaturen des Grauens
(USA )
- Mandalorian - Staffel 2, The
(USA 2020)
- Mars Attacks
(USA 1996)
- Militia
(USA 2000)
- Mission To Mars
(USA 2000)
- Mission Voyager - Todesflug zum Planeten Trion
(USA 1994)
- Navy Seals
(USA 1990)
- Navy Seals vs. Zombies
(USA 2015)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Orville - Staffel 2, The
(USA 2019)
- Pakt der Bestien
(Russland 2007)
- Palast der tausend Träume
(USA / Italien / Indien 1994)
- Panik im Jahre Null
(USA 1962)
- Paranormal Investigations 8 - Preston Castle
(USA 2012)
- Patriot, Der
(USA 2000)
- Patriot, Der
(USA 1986)
- Patriot, Der
(USA 1986)
- Patriot, The
(USA 1998)
- Perfect Crimes - Good Housekeeping
(USA 1993)
- Planet der Stürme
(Sowjetunion 1962)
- Point Whitmark - Der Duft Der Finsternis (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Rakete Mond Startet
(USA 1950)
- Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino
(BRD 2003)
- Rites Of Spring
(USA 2011)
- Ritter aus Leidenschaft
(USA 2001)
- Robin Hood - Der Held von Sherwood
(Italien 1962)
- Salvation - Staffel 1
(USA 2017)
- Schloss-Trio, Das - Das japanische Schwert (Hörspiel)
( 1988)
- Schloss-Trio, Das - Die Mumie aus Kairo (Hörspiel)
( 1989)
- Schloss-Trio, Das - Falschgeld auf der Geisterbahn (Hörspiel)
(BRD 1988)
- Schloss-Trio, Das - Gefährliche Agentenfracht (Hörspiel)
( 1988)
- Schloss-Trio, Das - Schreckensnacht im Landschulheim (Hörspiel)
(BRD 1989)
- Seven Days - Hinter feindlichen Linien
(USA 1998)
- Shanghai 13
(Hongkong 1981)
- Sharknado 3 - Oh Hell No!
(USA 2015)
- Simpsons, Die - Staffel 3
(USA 1991)
- Siouxsie And The Banshees - The Seven Year Itch
(England 2003)
- Skeletons - Die verborgene Gruft
(USA 1996)
- Slayers - Der König der Dämonen
(Japan 1995)
- Slayers - Vor dem entscheidenden Kampf
(Japan 1995)
- Sondermüll - The Worst Of NDW
(BRD 2012)
- Soul Men
(USA 2008)
- Star Trek Voyager - Dr. Jetrels Experiment
(USA 1994)
- Star Wars - The Clone Wars
(USA 2008)
- Stealth - Unter Dem Radar
(USA 2005)
- Steiner - Das eiserne Kreuz
(BRD, England, Jugoslawien 1977)
- Stunde der Patrioten, Die
(USA 1992)
- Summer Of 84
(Kanada, USA 2018)
- Superman - Der Film
(England 1978)
- Tausend Augen
(Deutschland 1984)
- Terminator - Sarah Connor Chronicles - Staffel 1
(USA 2007)
- Teufelskommando Marinecorps
(USA 1956)
- Theatre Bizarre, The
(Frankreich, USA 2011)
- TKKG – Wer stoppt die Weihnachts-Gangster? (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Todesduell im Atlantik
(Großbritannien 1953)
- Tötet Mrs. Tingle
(USA 1999)
- Tomb Raider - Die Wiege des Lebens
(USA 2003)
- Tripfall - Das Todestrio
(USA 2000)
- U-571
(USA 2000)
- Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio
(USA 1993)
- Verschollen im Weltraum
(USA 1969)
- Very Bad Things
(USA 1998)
- Volle Deckung, Mr. Bush "Dude, Where´s My Country?" - Michael Moore (Buch)
(USA 2003)
- Walking Dead - Staffel 11, The
(USA 2021-2022)
- War Fighter
(Russland 2006)
- Wings Of Freedom - Ein unschlagbares Trio
(USA 1989)
- Wir waren Helden
(USA 2001)
- World Invasion: Battle Los Angeles
(USA 2011)
- XXX - Triple X
(USA 2002)
- Zombie Biohazard - The Dead Outside
(England 2008)