//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Totem
(USA 2017)
- Black Summer - Staffel 1
(USA 2019)
- The Ritual
(Großbritannien 2017)
- Extinction
(USA 2018)
- Zombex - Walking of the Dead
(USA 2013)
- Godzilla - Planet der Monster
(Japan 2017)
- Düstere Wälder
(Österreich 2016)
- Eat Locals
(Großbritannien 2016)
- Mother!
(USA 2017)
- Cargo
(Australien 2017)
- Die Innere Schönheit des Universums
(Schweden 2009)
- Moebius, die Lust, das Messer
(Südkorea 2013)
- Westworld - Staffel 2
(USA 2018)
- Patrick Melrose
(Großbritannien, USA 2018)
- Antisocial.app
(USA 2017)
- Das Belko Experiment
(USA 2016)
- Hochwürden Don Camillo
(Frankreich, Italien 1961)
- Ich - Einfach unverbesserlich 3
(USA 2017)
- Florence Foster Jenkins
(Großbritannien 2016)
- Hungerford
(Großbritannien 2015)
- A Cure For Wellness
(Deutschland, USA 2016)
- Kill Switch
(Deutschland, Niederlande, USA 2017)
- Within
(USA 2016)
- Beyond Skyline
(Großbritannien, Indonesien, Kanada, Singapur, USA 2017)



Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 2

(Großbritannien 2014)

Originaltitel: Peaky Blinders – Season 2
Alternativtitel:
Regie:
Colm McCarthy
Darsteller/Sprecher: Cilian Murphy, Paul Anderson, Joe Cole, Helen McCrory, Tom Hardy, Noah Taylor,
Genre: - Drama - TV-Serie


Weiter geht es mit der Gangsterbande, den Peaky Blinders, in Birmingham. Es gibt ein Wiedersehen mit Boss Tommy Shelby, der durch Erlebnisse im Ersten Weltkrieg traumatisiert wurde. Außerdem mit Major Chester Campbell, dargestellt von Sam Neill, dem Widersacher von Shelby, der im Auftrag von Winston Churchill persönlich handelt. Wie immer begeistert der Soundtrack, der neben ein bisschen White Stripes und Tom Waits besonders die düsteren Songs von Nick Cave beinhaltet. Die BBC-Serie ist immerhin so erfolgreich, dass bereits eine dritte Staffel geplant ist.

EPISODE 1 – GEFÄHRLICHE ALLIANZEN
Alles läuft gut für die Peaky Blinders. Natürlich gibt es weiterhin illegale Aktivitäten, doch parallel gibt es auch noch die legalen Geschäfte mit der Wettlizenz. Man möchte außerdem expandieren und demnächst nicht nur in Birmingham, sondern auch noch in London operieren. Shelbys Plan für die Zukunft lautet, eines Tages selbst eine Rennbahn zu leiten, und er hat auch schon eine auserkoren. Um in London die Lage zu erkunden, fahren er und seine Brüder John und Arthur dorthin und geraten gleich in eine Schlägerei in einem Nachtclub…

EPISODE 2 – DER VERLORENE SOHN
Inspector Chester Campbell ist immer noch davon besessen, Thomas Shelby hinter Gitter zu bringen. Als er tatsächlich Beweise in der Hand hat, will er Shelby erpressen. Der hat aber noch andere Probleme, denn er hat sich mit dem Londoner Gangsterboss Darby Sabini angelegt, der sich für die Aktion aus der letzten Episode rächen will. Shelby geht dafür eine Allianz mit Sabinis Erzfeind, dem jüdischen Mafioso Alfie Solomon ein. Derweil hat Arthur weiter mit seinen Depressionen zu kämpfen…

EPISODE 3 – DER ANSCHLAG
Tommy Shelby will sich ein gutes Rennpferd leisten und begibt sich auf eine Auktion, bei der es später zu üblen Handgreiflichkeiten kommt. Außerdem wollen Tommy und Alfie Solomons zusammen ein erstes Geschäft in London abschließen, womit sie Darby Sabini provozieren. Dieser ist so sauer, dass er zusammen mit Major Campbell einen finsteren Plan schmiedet...

EPISODE 4 – EIN RISKANTER AUFTRAG
Arthur Shelby stürmt mit einigen Männern den Londoner „Eden Club“ und geht mit ziemlich Härte vor. Ziel ist es, diesen wichtigen Club zu übernehmen. Unterdessen bittet Tommy Shelby Die Adelige May Carleton darum, dass diese sein neues Rennpferd trainiert. Santini und Alfie schließen sich zusammen, um die Peaky Blinders zu zerstören.

EPISODE 5 – DER ORT DES GESCHEHENS
Major Campbell hat seinen geschickt eingefädelten Plan schon ziemlich weit getrieben und Arthur und Pollys Sohn Michael ins Gefängnis gesteckt. Außerdem wird Tommy Shelbys Hauptquartier in London zerstört. Die perfekte Ausgangssituation, um Shelby das machen zu lassen, was er möchte. Polly setzt derweil alles daran, ihren Sohn aus dem Gefängnis zu bekommen und Tommy erhält unschönen Besuch aus seiner Vergangenheit…

EPISODE 6 – DAS ATTENTAT
Das berühmte Epsom Derby in der Nähe von London beginnt. Shelby soll hier einen Mord für Major Campbell begehen, doch er vermutet, dass man ihn direkt danach selbst aus dem Weg räumen will. Er entwickelt deshalb einen Plan, um die Situation für sich zu nutzen und holt seine komplette Gang zur Hilfe. Doch dann passiert etwas, das die ganze Sache komplett verändert…




Alles von Colm McCarthy in dieser Datenbank:

- Girl With All The Gifts, The (Großbritannien, USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 2 (Großbritannien 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE