//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Es
(USA 2017)
- The Mermaid
(China 2016)
- Twin Peaks - Staffel 3
(USA 2017)
- Finding Ms. Right
(USA 2012)
- Megavixens
(USA 1970)
- Metalhead
(Island 2011)
- Frankensteins Fluch
(Großbritannien 1957)
- Er ist wieder da
(Deutschland 2015)
- Der Perser Und Die Schwedin
(England, Schweden 1961)
- Dienerinnen Des Satans
(Frankreich, Belgien 1973)
- Gigant Des Grauens
(USA 1958)
- Die Rache Des Hauses Usher
(Frankreich, Spanien 1988)
- My Summer Of Love
(Großbritannien 2004)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 1
(Kanada 2015)
- Drones
(USA 2013)
- Falling Skies - Staffel 1
(USA 2011)
- Midnight Special
(USA 2016)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Who Am I - Kein System ist sicher
(Deutschland 2014)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1
(USA 1989)
- Bad Neighbors 2
(USA 2016)
- Nachtasyl
(Japan 1957)
- Die Mächte des Lichts
(USA 1982)



Geschichten aus der Gruft - Staffel 1

(USA 1989)

Originaltitel: Tales From The Crypt - Season 1
Alternativtitel: Tales From The Crypt - Staffel 1
Regie:
Walter Hill, Fred Dekker, Richard Donner, Howard Deutch, Tom Holland, Mary Lambert
Darsteller/Sprecher: Wiliam Sadler, John Kassir, Joe Pantoliano, Lea Thompson, Amanda Plummer, M. Emmet Walsh,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Die "GESCHICHTEN AUS DER GRUFT" basieren auf einer Comicreihe von EC Comics, doch die Geschichten der Fernsehserie bedienten sich auch aus anderen Comicreihen selben Genres. Ursprünglich sollte daraus ein Kinofilm entstehen mit drei Kurzgeschichten, aber man entschloss sich dann doch, diese lieber im Fernsehen zu versenden. Interessant ist, dass einige wirklich bekannte Regisseur und auch einige bekannte Stars hier Rollen spielten und dem Ganzen zu Glanz und Glorie verhilfen. Eröffnet und beendet werden alle Episoden durch den Cryptkeeper, der süffisante und schwarzhumorige bis extrem zynische Kommentare abgibt. Die erste Staffel besteht aus sechs Episoden, während alle weiteren mindestens doppelt so viele aufweisen.

EPISODE 1 – WER ZULETZT STIRBT (Originaltitel: The Man Who Was Death)
Niles Talbot liebt seinen Beruf, er ist Henker und er betreibt den elektrischen Stuhl im Bundesstaat. Doch dann ändert man die Gesetze und schafft die Todestrafe ab, woraufhin Talbot seinen Job verliert. Deprimiert beginnt der zynische Mann in den Wochen darauf, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen und Typen, die normalerweise auf dem Stuhl gelandet wären, in Eigenregie zu grillen...

EPISODE 2 – STILLE NACHT – BLUTIGE NACHT (Originaltitel: And All Through The House)
Eine Ehefrau bringt an Heiligabend ihren Ehemann um, um mit ihrem Geliebten zusammenziehen zu können. Doch ausgerechnet heute bricht aus der nahen Irrenanstalt ein Verrückter aus, der im Nikolauskostüm mit seiner Axt mordend umherläuft. Natürlich taucht er bei der Ehefrau auf,. Und da kommt ihr die gute Idee, dem Irren den Mord in die Schuhe zu schieben. Doch dazu muss sie selbst erst einmal überleben...

EPISODE 3 – DER LEBENDE TOTE (Originaltitel: Dig That Cat... He´s Real Gone)
Ein Wissenschaftler schafft es, einem Mann namens Ulrich die neun Leben einer Katze zu übertragen. Nun kann Ulrich 8 mal sterben, bevor er endgültig tot ist. Das vermarkten die beiden auf dem Jahrmarkt, bis Ulrich den Wissenschafler auf seine eigene Art „feuert“ und alleine weitermacht. Doch seine Freundin Coralee ist auch ziemlcih durchtrieben...

EPISODE 4 – (Originaltitel: Only Sin Deep)
Die Prostituierte Sylvia Vane ist sehr von ihrer Schönheit überzeugt. Um einen reichen Junggesellen namens Ronnie Price zu verführen, braucht sie Geld für hübsche Kleider. Sie bekommt 1000 Dollar bei einem Pfandleiher für ihre Schönheit. Er sagt, sie hätte vier Monate Zeit, das Geld zurückzuzahlen, ansonsten würde ihre Schönheit vergehen. Sie glaubt, der Kerl sei verrückt und schert sich nicht darum. Sie schafft es tatsächlich, Price für sich zu gewinnen, doch nach vier Monaten beginnt sie überschnell zu altern...

EPISODE 5 – (Originaltitel: Lover Come Hack To Me)
Peggy und Charles haben geheiratet und auf dem Weg zum Hoten, um ihre Hochzeitsnacht zu erleben. Das Auto geht allerdings kaputt und sie schlagen sich durch den Regen zu einem verlassenen Haus durch. Hier wollen sie nun die Hochzeitsnacht verbringen. Doch es stellt sich heraus, dass Charles Peggy nur geheiratet hat, weil sie so vermögend ist. Eigentlich wollte er sie heute Nacht direkt umbringen und erben, doch Peggy hat ganz eigene Vorstellungen von einer perfekten Hochzeitsnacht...

EPISODE 6 – (Collection Completed)
Jonas ist frisch in Rente gegangen. Er war ständig unterwegs und seine Frau Anita war sehr oft allein. In ihrer Einsamkeit hat sie sich sehr viel um Tiere gekümmert, um jede dahergelaufene Katze und jedem Hund. Wahrscheinlich rührt es auch daher, dass Anita Jonas ebenfalls wie ein Haustier behandelt, was Jonas schwer auf den Geist geht. Letztendlich entscheidet er sich für ein neues Hobby...
(Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Walter Hill, Fred Dekker, Richard Donner, Howard Deutch, Tom Holland, Mary Lambert in dieser Datenbank:

- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1 (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE