//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Return Of The Living Dead
(USA 1985)
- Winchester - Das Haus der Verdammten
(Australien, USA 2018)
- Skyscraper
(USA 2018)
- Salvation - Staffel 1
(USA 2017)
- Unsane - Ausgeliefert
(USA 2018)
- The First Purge
(USA 2018)
- Avengers - Infinity War
(USA 2018)
- Silicon Valley - Staffel 5
(USA 2018)
- 72 Stunden - Deine letzten 3 Tage
(Spanien 2008)
- Es ist schwer, ein Gott zu sein
(Russland 2013)
- Ruhe Sanft GmbH
(USA 1963)
- Das Bescheuerte Herz
(Deutschland 2017)
- The Cloverfield Paradox
(USA 2018)
- Eden und danach
(Frankreich, Tschechoslowakei 1970)
- 8 Tage
(Deutschland 2019)
- The Walking Dead - Staffel 8
(USA 2018)
- Amityville 2 - Der Besessene
(USA 1982)
- Aus dem Nichts
(Deutschland, Frankreich 2017)
- Call Me By Your Name
(Brasilien, Frankreich, Italien, USA 2017)
- Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
(USA 2017)
- Justice League
(USA 2017)
- Channel Zero - Staffel 2 - No-End-House
(USA 2017)
- The Nun
(USA 2018)
- Wet Hot American Summer - Staffel 1
(USA 2015)



Salvation - Staffel 1

(USA 2017)

Originaltitel: Salvation - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Stuart Gillard
Darsteller/Sprecher: Santiago Cabrera, Jennifer Finnigan, Charlie Rowe, Ian Anthony Dale, Jacqueline Byers,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Diese CBS-Serie zeigt die Bemühungen der Menschheit, einen Asteroiden abzulenken, der sich der Erde nähert, denn er würde sonst selbige vernichten. Nach der zweiten Staffel wurde die Serie allerdings auch schon wieder eingestellt, obwohl sie eigentlich recht kurzweilig in Szene gesetzt wurde.

EPISODE 1 - SAMSON (Originaltitel: Pilot)
Der MIT-Student Liam Cole entdeckt, dass sich ein Asteroid auf die Erde zubewegt und diese in 186 Tagen vernichten wird. Er konfrontiert den Tech-Milliardär Darius Tanz damit, und er nutzt seine Beziehungen zum Pentagon. Das weiß bereits, doch es ist klar, dass die Regierung keinen Plan hat. Die Pentagon-Mitarbeiterin Gace Barrows bittet Cole, die Erde zu retten...

EPISODE 2 - PROJEKT ATLAS (Originaltitel Another Trip Around The Sun)
Darius und Liam wollen anfangen, an Darius´ Idee zu arbeiten, um den Asteroiden umzulenken. Dazu wird aber so einiges benötigt: Enorm viel Geld, enorm viel Uran und noch ein paar gute Ideen. Grace kann Geld besorgen, aber es ist noch nicht genug. Das Uran wird noch schwieriger. Liam soll derweil die Forschungsergebnisse seines verschwundenen Professors finden und dringt in dessen Wohnung ein. Er muss herausfinden, dass jemand hinter ihm her ist – und er findet den Professor...

EPISODE 3 - DIE WAHRHEIT ÜBER DARIUS (Originaltitel: Truth Or Darius)
Die Zeit rennt für Darius, denn es geht einfach nicht schnell genug voran mit dem neuen Antrieb und das Pentagon will ihm die Finanzmittel abdrehen. Liam und der Professor können eine unglaubliche Sache herausfinden, doch als eine erste Schubsimulation mit dem neuen Triebwerk voll danebengeht, droht alles zu Ende zu gehen. Grace trifft daher eine verhängnisvolle Entscheidung...

EPISODE 4 - DER MENSCHLICHE FAKTOR (Originaltitel: The Human Strain)
Die NASA wurde gehackt, und für die CIA kommt nur Darius infrage. Tatsächlich sieht alles danach aus, als hätte Tanz alle getäuscht, auch Grace, denn sie findet heraus, dass er für seinen neuen Antrieb, der EM-Driive, überhaupt gar kein Uran benötigt. Und während Tanz vom CIA gefoltert wird, findet sie zusammen mit Liam das große Geheimnis von Tanz: Die Salvation...

EPISODE 5 - DER MAULWURF (Originaltitel: Keeping The Faith)
Tanz und das Pentagon zerstreiten sich immer weiter, man stoppt sein Projekt und will das viele Geld zurück. Wer sabotiert die Verbindung zum Satelliten? Darius hat eine Begegnung mit einer alten Bekannten, während Liam von einer Person, der er vertraut, schwer enttäuscht wird. Er hat den Maukwurf gefunden!

EPISODE 6 - DER APFEL FÄLLT NICHT WEIT VOM STAMM (Originaltitel: Chip Off The Ol´ Block)
Professor Croft ist tot und der EM-Drive verschwunden, offenbar durch Russland. Was sollen die USA jetzt tun? Darius und die US-Regierung zerstreiten sich immer heftiger.

EPISODE 7 - ALARMSTUFE ROT (Originaltitel: Seeing Red)
Der Streit zwischen Russland und den USA wird immer heftiger, es droht der 3. Weltkrieg. Grace, Darius und Liam finden heraus, was es mit dem Atlas Projekt zu tun hat. Sie reisen nach Moskau, um die Wogen zu glätten.

EPISODE 8 - LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU (Originaltitel: From Russia With Love)
Darius und Grace werden in Russland wegen des Mordes an Katja gesucht und auf einem Flughafen auch geschnappt. Die russische Regierung quetscht die beiden aus, denn sie vermuten hinter der angebotenen Zusammenarbeit einen Trick. Liam gerät in Washington an die Hackergruppe "Resist" und erfährt ebenfalls, was es mit Atlas auf sich hat.

EPISODE 9 - DIE STUNDE DER PATRIOTEN (Originaltitel: Patriot Games)
Ein Killer überfällt Grace in ihrem Haus, doch sie kann sich wehren und den Mann erledigen. Sie versucht herauszufinden, wer hinter diesem Anschlag steckt. Der EM-Drive ist fertiggestellt. Kurz darauf findet auch der Abschuss ins All statt, doch die Russen holen die Trägerrakete mit einer Rakete, abgeschossen aus einem U-Boot, vom Himmel. Tanz ist das herzlich egal...

EPISODE 10 – STAATSTREICH (Originaltitel: Coup De Grace)
Grace findet heraus, dass der Killer, dem sie gerade so entkommen ist, vom Weißen Haus geschickt wurde. Sie versucht die Präsidentin zu erreichen, doch das ist natürlich nicht so einfach. Tanz gibt eine Pressekonferenz, in der er die Öffentlichkeit über das Projekt Atlas informiert. Das lockt die schwerkranke Präsidentin aus der Defensive. Diese will nun die Öffentlichkeit informieren über die Kollision mit dem Asteroiden…

EPISODE 11 - VERGELTUNG
Die Präsidentin ist tot, Vize Monroe Bennet ist nachgerückt. Grace Tochter ist verschwunden. Sie weiß, dass sie sich in Harris´ Sohn verliebt hat, der wiederum beim Widerstand ist. Sie macht sich auf die Suche nach Zoe, und später sucht Darius Harris auf...

EPISODE 12 – DIE WERMUT-PROPHEZEIUNG (Originaltitel: The Wormwood Prophecy)
Darius findet heraus, dass der Asteroid ganz offenbar einen Eisenkern besitzt, was leider bedeutet, dass man ihn nicht so ohne Weiteres zerstören kann. Wurde die Präsidentin ermordet? Als man das Grab öffnet, ist die Überraschung groß. Grace erzählt ihrer Tochter die Wahrheit. Die Reporterin Amanda Neal ist sich nicht sicher, ob sie die Wahrheit verbreiten sollte oder nicht…

EPISODE 13 - DAS KOMPLOTT (Originaltitel: The Plot Against America)
Die Widerstandsgruppe Resist lässt ein U-Boot explodieren. Der Präsident will Russland angreifen, weil er glaubt, dass es ein russicher Torpedo war. Derweil fliegen russische Atomraketen gen USA, unmöglich, alle abzufangen. Darius führt die Mitarbeiter seiner Firma in die Arche...
(Haiko Herden)




Alles von Stuart Gillard in dieser Datenbank:

- Salvation - Staffel 1 (USA 2017)
- Creature - Tod aus der Tiefe (USA 1998)
- Outer Limits - Das Grabtuch (USA / Kanada 1998)
- Outer Limits - Die Sandkönige (USA/Kanada 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE