//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- First Light - Die Auserwählte
(Kanada 2018)
- Die Sieben schwarzen Noten
(Italien 1977)
- Nightlife
(Deutschland 2020)
- Das Geheimnis von Green Lake
(USA 2003)
- The Outpost - Überleben ist alles
(USA 2020)
- State of the Union
(Großbritannien 2019)
- Die Känguru-Chroniken
(Deutschland 2020)
- Der Hausgeist - Staffel 1
(Deutschland 1991)
- Anne With An E - Staffel 3
(Kanada 2018)
- If Only - Rendezvous mit dem Schicksal
(USA 2003)
- Room 104 - Staffel 4
(USA 2020)
- Kubrick, Nixon und der Mann im Mond!
(Frankreich 2020)
- Lexx - The Dark Zone - Supernova
(USA 1997)
- Der Prozess
(Deutschland, Frankreich, Italien 1963)
- The Lookalike
(USA 2014)
- Das Siebente Opfer
(Deutschland 1964)
- Fantasy Island
(USA 2020)
- Der Fluch der reitenden Leichen - Die Rückkehr der Tempelritter
(Italien 2020)
- The Hunters - Auf der Jagd nach dem verlorenen Spiegel
(USA 2013)
- Wir sind die Welle - Staffel 1
(Deutschland 2019)
- Die Besessenen
(USA, Australien 2020)
- Squid Game - Staffel 1
(Südkorea 2021)
- Die Pest - Staffel 1
(Spanien 2018)
- Stephen King - Das notwendige Böse
(Frankreich 2020)



Nightflyers - Staffel 1

(USA 2018)

Originaltitel: Nightflyers - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Mike Cahill, Andrew McCarthy, Nick Murphy, Maggie Kiley, M.J. Bassett, Damon Thomas, Mark Tonderai, Stefan Schwartz
Darsteller/Sprecher: Gretchen Mol, Eoin Macken, David Ajala, Jodie Turner-Smith, Angus Sampson, Sam Strike, Maya Eshet,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


“GAME OF THRONES” ist wohl eine der größten Serien aller Zeiten. Insofern müssen natürlich auch noch andere Bücher aus der Feder von George R. R. Martin in Serienform gepresst werden. „NIGHTFLYER“ ist eine Produktion des Scyfy-TV-Senders und hat leider nicht mehr als eine Staffel verpasst bekommen. Die Serie ist auch nicht gerade massentauglich, die Charaktere zu schräg und wenig sympathisch, die „EVENT HORIZON“-mäßige Handlung zu düster und verschwurbelt. Ich persönlich muss auch nicht unbedingt noch eine zweite Staffel sehen, insofern passt das schon.

EPISODE 1 - WAS WIR ZURÜCKLIESSEN (Originaltitel: All That We Left Behind)
2093. Die Erde ist so ziemlich dahin. An Bord des Raumschiffes Nightflyer wollen acht Wissenschaftler und ein Telepath nach den Außerirdischen Volcryns suchen, weil sie sich von denen Hilfe erhoffen. Die Besatzung unter dem merkwürdigen Captain Roy Eros versteht sich einigermaßen gut. Doch irgendwann geschehen merkwürdige Dinge auf dem Raumschiff,

EPISODE 2 - FACKELN UND HEUGABELN (Originaltitel: Torches And Pitchforks)
Panik breitet sich im aus und Eris versucht alles, um das wieder in den Griff zu bekommen...

EPISODE 3 - DER ABGRUND BLICKT IN DICH (Originaltitel: The Abyss Stares Back)
Gewissen Computerstörungen wirken sich fatal auf die Reise des Schiffes aus. D´Branin untersucht die Ursache. Sabotiert hier etwa jemand. Rowan weiß nur noch einen Ausweg: Meuterei.

EPISODE 4 - WEISSES KANINCHEN (Originaltitel: White Rabbit)
D´Branin und Rowan finden die Sonde in Rowans Kabine, obwohl die eigentlich Millionen Meilen weit weg sein sollte. Wie kann das bitte sein, wie kann diese Sonde, die "White Rabbit" genannt wird, plötzlich hier sein?

EPISODE 5 – GRAUSCHWINGE (Originaltitel: Greywing)
Branin und Rowan untersuchen die organischen Proben aus der Sonde. Thale langweilt sich zu Tode und erlaubt sich einen makaber-blutigen Scherz mit der Crew. Loomie begibt sich ins System, das für sie die Form eines Herrenhauses hat. Hier trifft sie unter anderem auf sich als Kind...

EPISODE 6 - DAS HEILIGE GESCHENK (Originaltitel: The Sacred Gift)
Man findet ein Schiff mit dem Namen Eagle 16, das seit 14 Jahren vermisst ist. Es kann eigentlich keine Überlebenden geben. Als sie es erkundigen, treffen sie auf einige Tote, die den Personen in Thales Albträumen erstaunlich ähnlich sehen. Doch das ist nicht das Seltsamste...

EPISODE 7 - ÜBERTRAGUNG (Originaltitel: Transmission)
Acht Monate später. Tessia und Rowan schauen sich bei der Ärztin das Baby in Tessias Bauch an. Dabei stellt sich heraus, dass es eine Herzanomalie hat. Das Kleine muss sofort geholt werden. Lommie beschäftigt sich weiter mit dem Schiffscomputer, und hier holt die Vergangenheit sie ein...

EPISODE 8 - WIEDERGEBURT (Originaltitel: Rebirth)
Tessia und Roman sind immer noch entsetzt wegen der Totgeburt, als plötzlich die Kinderleiche zu verfallen beginnt. Sofort steckt man die drei in Quarantäne, zusammen mit Captain Eris und Doctor Tobis. Das Team außerhalb der Quarantäne macht fieberhaft Tests, um herauszufinden, was da los ist und finden Sporen. Thale und Matheson haben extreme telepathische Erlebnisse...

EPISODE 9 – DER SONNE ZU NAHE (Originaltitel: Icarus)
Rowan trauert um seine Tochter Skye und um Tessie. Als er das Spielzeug, das er für Skye bereitliegen hatte, in der Biosphäre des Gewächshauses vergräbt, wird dieses augenblicklich von Bienen umschwärmt. Kurz darauf findet Lommie ihn in seiner Kabine, wie er offenbar vollkommen durchgedreht eine Bienenwabe verschlingt. Lommie möchte nicht, dass die Nightflyer Volcryn erreicht…

EPISODE 10 - WAS UNS BLIEB (Originaltitel: All That We Have Found)
Matheson hat sich geopfert, um die Nightflyer zu retten. Lommy glaubt, dass das Schiff infiziert sei. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse, ist das Schiff noch zu retten? Und damit auch die Mannschaft?

Originaltitel: Nightflyer – Season 1 EPISODE 10 - WAS UNS BLIEB (Originaltitel: All That We Have Found)
Matheson hat sich geopfert, um die Nightflyer zu retten. Lommy glaubt, dass das Schiff infiziert sei. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse, ist das Schiff noch zu retten? Und damit auch die Mannschaft?
(Haiko Herden)




Alles von Mike Cahill, Andrew McCarthy, Nick Murphy, Maggie Kiley, M.J. Bassett, Damon Thomas, Mark Tonderai, Stefan Schwartz in dieser Datenbank:

- Nightflyers - Staffel 1 (USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE