//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Pandemie
(Südkorea 2013)
- Schrei, wenn du kannst
(Australien, USA 2001)
- Reise ins Labyrinth
(USA 1986)
- Girl
(Belgien 2018)
- Elephant
(USA 2003)
- Avenue 5 - Staffel 1
(USA 2020)
- Im Todesgriff der roten Maske
(Grobritannien 1969)
- Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio
(USA 1993)
- Doctor Sleeps Erwachen
(USA 2019)
- Cinderella 87
(Frankreich, Italien 1983)
- The Conqueror - Angst wird herrschen
(Frankreich 2015)
- Rise of The Scythian
(Russland 2018)
- Lady Psycho Killer
(USA 2015)
- Ein Herr aus besten Kreisen
(Frankreich, Italien 1962)
- The Super
(USA 2017)
- Invicible Dragon
(Hongkong 2019)
- Der Prozess
(Deutschland, Frankreich, Italien 1963)
- The Old Guard
(USA 2020)
- Der Henker von London
(Deutschland 1963)
- Dark Encounter
(Großbritannien 2019)
- Snake Eater 3
(Kanada 1992)
- Free Lunch In New York - Matthias Draew (Buch)
( 2016)
- Planet Of The Tapes - Flashback ins Zeitalter der Videotheken
(Deutschland 2019)
- Ist ja irre - In der Wüste fließt kein Wasser
(Großbritannien 1967)



Master Z - The Ip Man Legacy

(Hongkong 2018)

Originaltitel: Cheung Tin-Chi
Alternativtitel:
Regie:
Yuen Woo-Ping
Darsteller/Sprecher: Max Zhang Jin, Ada Liu Yan, Michelle Yeoh, Tony Jaa, Dave Bautista, Kevin Cheng, Chrissie Chau,
Genre: - Action/Abenteuer


Tin Chi ist ein guter Kämpfer, dem allerdings seine Hilfsbereitschaft oft im Weg steht, selbst Karriere zu machen. Er lebt mit seinem Sohn in Hongkong und verdient sich sein Geld in einem Restaurant. Als er Julia und Nana, die Ärger mit dem Gauner Sai Kit Tso haben,hilft, gerät er selbst in das Visier einer Heroingang...

Tin Chi ist eine Figur aus dem dritten "IP MAN"-Film, die hier nun seine eigene Geschichte bekommt. Letztlich ist der Charakter dem des Ip Man nicht unähnlich, man könnte beide Figuren im Grunde austauschen, ohne dass man groß etwas bemerkt. Allerdings muss man dann doch noch bemerken, dass Donnie Yen als Ip Man mehr Charme und Ausdruck besitzt. "MASTER Z" hat eine einfache Geschichte, die wenig Wert auf Figurenzeichnung legt, vielmehr wird, wie auch schon bei der "IP MAN"-Reihe der Fokus auf die Kämpfe gelegt, die auf ihre Art die Haltungen sowohl Tin Chis als auch Ip Mans widerspiegeln und eine Verehrung des Kampfstiles Wing Chun sind. Diese Choreographien sind auch wirklich erstklassig und wie gewohnt relativ realistisch, da fliegen keine Leute meterweit durch die Luft. Wer also die auf mittlerweile vier Filme angeschwollene "IP MAN"-Reihe mag, wird mit diesem Film ebenfalls seine Freude haben. (Haiko Herden)




Alles von Yuen Woo-Ping in dieser Datenbank:

- Master Z - The Ip Man Legacy (Hongkong 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE