// KODIERUNG DEFINIEREN If Only - Rendezvous mit dem Schicksal

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



If Only - Rendezvous mit dem Schicksal

(USA 2003)

Originaltitel: If Only
Alternativtitel:
Regie:
Gil Junger
Darsteller/Sprecher: Jennifer Love Hewitt, Lucy Davenport, Diana Hardcastle, Paul Nicholls, Tom Wilkinson,
Genre: - Drama - Komödie - Science Fiction/Fantasy


Ian und Samantha sind eigentlich ein nettes Paar, es geht ihnen gut. Trotz allem zweifelt die Musikerin Samantha daran, dass sie das Wichtigste im Leben von Geschäftsmann Ian ist. Und dann ist da noch ein rabenschwarzer Tag: Ian vergisst ein absolut wichtiges Abschlusskonzert von Samantha, Ian verliert durch Samanthas Schuld einen wichtigen Kunden und am Abend machen die beiden Schluss miteinander. Als Samantha das Restaurant verlässt, wird sie in einen Autounfall verwickelt und stirbt kurz darauf. Nun wird Ian klar, wie sehr er Samantha eigentlich liebt. Am nächsten Morgen: Ian wachst auch und neben ihm liegt Samantha. Offenbar hat er die Gelegenheit, den letzten verhängnisvollen Tag noch einmal durchzuleben und ihn zu ändern. Was kann er tun? Kann er das Schicksal überhaupt ändern?

Zuerst glaubt man, man hat es mit der x-ten Liebeskomödie zu tun, doch dann fallen zwei Dinge auf: Erstens, es ist gar keine Komödie, weil es eigentlich überhaupt nichts zu lachen gibt und zweitens hat das Ganze etwas mit Fantasy zu tun, einer Sache, die vielen Groschenroman-Leserinnen etwas zuwider sein dürfte. Nun gut, ich muss zugeben, dass ich das Ende so nicht erraten habe, ich hatte eher mit einem absolut schmalzigen Schluss gerechnet, oder damit, dass man dem Schicksal kein Schnäppchen schlagen kann. Ersteres wäre peinlicher Hollywood-Schrott gewesen, letzteres wäre akzeptabel gewesen, doch es kam dann doch noch ein ganz anderes Ende und das ist im Grunde auch akzeptabel. Man weiß aber wirklich nicht, wie man den Film einordnen soll. Er ist weder komisch, noch wirklich dramatisch, noch irgendwie spannend. Es wirkt sehr konstruiert, streckenweise nicht nachvollziehbar und dann obendrein noch darstellerisch sehr mittelmäßig. Aber es gib trotzdem deutlich schlechtere Hollywood-Romanzen-Filme. (Haiko Herden)



Alles von Gil Junger in dieser Datenbank:

- If Only - Rendezvous mit dem Schicksal (USA 2003)
- Ritter Jamal (USA 2001)
- 10 Dinge, die ich an dir hasse (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE