// KODIERUNG DEFINIEREN Weltenzerstörer - Cixin Liu (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Weltenzerstörer - Cixin Liu (Buch)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Buch


Unerwartet und ganz plötzlich erscheint auf der Erde ein merkwürdiger Kristall. Im Inneren eine Art Hologramm eines Mädchens, das die Menschheit vor dem Weltenzerstörer warnt. Natürlich kann damit niemand etwas anfangen, doch irgendwann wird klar, um was es sich handelt. Ein Raumschiff in Kreisform mit einem Durchmesser von rund 50.000 Kilometern legt sich um die Erde. Und das wird der Erde alle Rohstoffe berauben und wenn es fertig ist, einen ausgelaugten Klumpen Lava zurücklassen. Alles Leben wird erloschen sein. 100 Jahren bleiben den Menschen, sich darauf vorzubereiten...

Dies ist mein erstes Buch des chinesischen Science-Fiction-Autors Cixin Liu, der bereits große Erfolge feiern konnte, vor allem mit "DIE DREI SONNEN". Netflix-Guckern könnte vielleicht der Film "DIE WANDERNDE ERDE" aufgefallen sein, was auch auf Lius Fantasie gewachsen ist. "WELTENZERSTÖRER" ist allerdings eher eine Novelle, im Grunde sogar eher eine Kurzgeschichte von rund 40 Seiten und dem Genre Hard Science Fiction zuzuordnen. Doch trotz der geringen Länge hat das Buch es in sich. Was der gute Mann hier alles reingesteckt hat, versetzt mich in Begeisterung. Eine höchst fantasievolle und wendungsreiche Story, einfach erzählt und doch sehr intelligent. Radikal und doch hoffnungsvoll, über das Enstehen und Beenden von Leben. Wirklich gelungen, und definitiv werde ich mir die restlichen Bücher des Schriftstellers auch noch kaufen. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE