// KODIERUNG DEFINIEREN SOS in den Wolken - Countdown der Angst

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



SOS in den Wolken - Countdown der Angst

(USA 1976)

Originaltitel: Mayday At 40,000 Feet!
Alternativtitel:
Regie:
Robert Butler
Darsteller/Sprecher: David Janssen, Don Meredith, Norland Benson, Margaret Blye, Kathleen Bracken, William Bryant, Bill Catching,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Eine Boeing 727 ist auf dem Weg von Los Angeles nach New York und soll wegen des schlechten Wetters einen Halt in Salt Lake City machen. Mit ein Bord ist ein verurteilter Mörder, der in ein anderes Gefängnis überführt werden soll, unter der scharfen Bewachung eines Bundesmarshalls. Letzterer hat jedoch einen Herzinfarkt, was der Mörder nutzt, sich dessen Revolver zu schnappen, die Handschellen zu öffnen und das Flugzeug unter seine Kontrolle zu bringen. Dabei feuert er ein paarmal die Pistole ab und verletzt nicht nur den Kapitän, sondern trifft auch eine Stewardess und obendrein ein Triebwerk. Nun gilt es, das Flugzeug auf dem nächstgelegenen Flughafen zu landen...

Man merkt es vielleicht schon, der Film, der für das Fernsehen produziert wurde, entstand in einer Zeit, in der etliche Flugkatastrophenfilme á la "AIRPORT" gedreht wurden. Es gibt etliche Figuren mit verschiedenen Hintergründen: Der Pilot, dessen Frau gerade wegen einer Tumoroperation im OP-Saal ist, eine Stewardess, die hier ihren letzten Flug absolviert, ein desillusionierter Arzt und etliche weitere Leute. Der Film bringt nichts, was man nicht schon in anderen derartigen Filmen gesehen hätte, aber hier gibt es Marjoe Gortner, der Mann, der das Overacting erfunden hat. Er spielt den Mörder, und das mit einem verbissenen, irren Blick, wie nur er es schaffen kann. Wie konnte mir dieser Mann nur die letzten Jahrzehnte nicht aufgefallen sein? In letzter Zeit zumindest läuft er mir in Filmen ständig über den Weg. (Haiko Herden)



Alles von Robert Butler in dieser Datenbank:

- Turbulence (USA 1996)
- Turbogeile Gummiboot, Das (USA 1984)
- SOS in den Wolken - Countdown der Angst (USA 1976)
- Star Trek - Der Käfig (USA 1964)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE