// KODIERUNG DEFINIEREN Everything Everywhere All At Once

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Everything Everywhere All At Once

(USA 2022)

Originaltitel: Everything Everywhere All At Once
Alternativtitel:
Regie:
Dan Kwan, Daniel Scheinert
Darsteller/Sprecher: Michelle Yeoh, Stephanie Hsu, Jonathan Ke Quan, James Hong, Jamie Lee Curtis, Tallie Medel, Jenny Slate,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Komödie - Science Fiction/Fantasy


Evelyn besitzt einen Waschsalon und ist reichlich im Stress. Einerseits steht heute ein Termin bei der Steuerprüferin Deirdre an, ihre Tochter Joy kommt heute mit ihrer Lebensgefährtin zu Besuch, was heute dem konservativen Großvater Gong Gong erklärt werden muss, und dann erklärt ihr Ehemann Waymond auch noch, dass er sich scheiden lassen will. Doch als wäre das nicht Beschäftigung genug, verhält sich Waymond plötzlich sehr merkwürdig und erklärt, dass es Multiversen gibt, die aber allesamt durch jemanden namens Jobu Tupaki zerstört werden würden, wenn Evelyn das nicht verhindern würde. Natürlich nicht allein, sondern mit all den verschiedenen Evelyns aus den diversen Multiversen. Da bleibt Evelyn wohl kaum etwas anderes übrig, als auch dieser Anforderung Genüge zu leisten... Nun, der siebenfach Oscar-prämierte Film ist schon irgendwie anders als andere Filme. Komödie, Drama, Science Fiction, Action, Zeitreise, alles in allem. Warum da Oscars flossen, erschließt sich mir bei dem Brei jedoch in keinster Weise, da hat er durchaus bessere Werke in den letzten zwölf Monaten gegeben. Im Laufe des Filmes bedauerte ich jedenfalls mehrfach, dass der Film nicht einfach nur ein Familiendrama geblieben ist, so wie am Anfang, das hätte mir jedenfalls wohl mehr gefallen. Meist geschah das immer dann, wenn alle plötzlich mit wabbeligen Wurstfingern herumliefen. Asiatischer Humor ist ja so eine Sache für sich, in europäischen Augen oft zu kindisch und albern, und so ist das hier auch teilweise. Diese wüste Mixtur mit Musikvideo-Ästhetik und Schnittgewitter und zudem noch wieder krasser Überlänge hat mich jedenfalls nicht überzeugt. Und das Thema Multiversum nervt schon jetzt. Wenn man sich vorstellt, dass jetzt dutzendweise Marvel-Filme mit diesem Motto in den nächsten Jahren kommen, kann man jetzt schon verzweifeln. (Haiko Herden)


Alles von Dan Kwan, Daniel Scheinert in dieser Datenbank:

- Everything Everywhere All At Once (USA 2022)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE