// KODIERUNG DEFINIEREN Akte X - Feuer und Asche

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Akte X - Feuer und Asche

(USA 2000)

Originaltitel: X-Files, The - Empedocles
Alternativtitel:
Regie:
Harry K. Thomas
Darsteller/Sprecher: David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi, Annabeth Gish, Denise Crosby,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 8 – Episode 18

Scully kommt ins Krankenhaus, weil sie Schmerzen im Unterleib hat. Unterdessen untersucht Agent Reyes einen Mordfall, der an den Mord an Doggetts Sohn Lucas erinnert. Aus diesem Grunde bittet sie Mulder um Hilfe. Nach anfänglichen Bedenken hilft er Reyes bei den Ermittlungen. Doggett bekommt natürlich doch mit, worum es geht und er schöpft neue Hoffnung, den Fall um den Tod Lucas´ nun doch noch aufzuklären. Sie finden heraus, dass das Böse sich wie ein Virus verbreitet und Doggett schafft es auch, ein weiteres kleines Mädchen vor dem Tod zu bewahren, doch die Ausbreitung des Virus lässt sich kaum noch verhindern...

Lustig ist die Szene, in der ein Detective glaubt, dass etwas satanisches vorgeht, weil er satanische Bilder im Schreibtisch des Mörders findet. Agent Reyes allerding klärt ihn auf. Diese satanische Person auf den Bildern ist Marilyn Manson, „ich wette, ihre Kinder haben auch CDs von ihm“. Interessant ist auch die Beziehung zwischen Mulder und Doggett zu erkennen. Diese ist nämlich nicht besonders herzlich und man kann ein bisschen Eifersucht in Mulders Blick erkennen. Seit zwei Folgen ist Doggett auch mehr und mehr verunsichert in seiner Arbeit, denn er muss feststellen, dass es doch Dinge gibt, die mit normalem Verstand nicht zu begreifen sind, doch er will es sich einfach nicht eingestehen und so flüchtet er sich in seiner Hilflosigkeit in belanglose Arbeiten wie Recherchen per Telefon. Und ein Kompliment noch. Es ist von Chris Carter brillant ersonnen, dass sich Mulder und Scully gerade in der achten Staffel so nah wie noch nie kommen, denn so kann er seine wenigen und kurzen Auftritte noch intensivieren und das fesselt den Zuschauer erst recht an den Bildschirm. (Haiko Herden)




Alles von Harry K. Thomas in dieser Datenbank:

- Akte X - Feuer und Asche (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE