// KODIERUNG DEFINIEREN Millennium - Lassa und Rose

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Millennium - Lassa und Rose

(USA 1999)

Originaltitel: Millennium - Omerta
Alternativtitel:
Regie:
Paul Shapiro
Darsteller/Sprecher: Lance Henriksen, Megan Gallagher, Brittany Tiplady, Bill Smitrovich, Terry O´Quinn, Stephen James Lang,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 3 - Episode 8

1989 wird ein Gangster von drei anderen Gangstern in einem Wald hingerichtet. Als die drei dann schon lange weg sind, erscheint plötzlich eine Frau und zieht die Leiche davon...

Heute, kurz vor Weihnachten. Frank beschliesst, mit Jordan das Weihnachtsfest zu Hause zu verbringen, weil sie dort zu viel an Katherine erinnern würde. Sie fahren nach Coker Creek in Vermont, der Heimat der Legende des "Littlefoot". Durch die Stadt taumelt ein heruntergekommener Mann, der die Jacke des Gangsters trägt. Der Mann behauptet, er wäre von einem Wolf getötet worden, bald darauf aber in einer Höhle wieder aufgewacht, wo sich eine Frau über ihn beugte. Auch hat er keinerlei Wunden mehr am Körper. Frank läßt sich in die Ermittlungen mit hineinziehen und man entdeckt im Wald einen flüchtenden Mann, es ist der Gangster, der 1989 getötet wurde. Dies gibt einige kriminalistische Verwicklungen, da die drei Gangster, die ihn eigentlich erschossen hatten und als Kronzeugen aussagen sollten, nun freigelassen werden müssen. Ein Verhör Eddie´s bringt einige überraschende Dinge ans Licht, aber er sagt nicht, wo er die letzten 10 Jahre gesteckt hat. Frank und Emma durchsuchen den Wald und entdecken eine Höhle, in der sich zwei Frauen befinden, die anscheinend Lassa und Rose heißen, sie sind zwar augenscheinlich gesund und zufrieden, reden aber kein Wort, sie können aber anscheinend Wunden und Krankheiten durch Handauflegen heilen. Die beiden nehmen durch ihr Wissen (Eddie hat ihnen alles über die kriminellen Machenschaften erzählt) auch plötzlich einen hohen Wert bei der anstehenden Gerichtsverhandlung und sind somit nun potenzielle Zielscheiben der Gangsterorganisation und tatsächlich kommt es bald schon zu einer Schiesserei.

Das ist die "MILLENNIUM"-Weihnachtsgeschichte, die natürlich, wie es auch nicht anders zu erwarten war, keine Weihnachtsgeschichte im eigentlichen Sinne ist. Es geht um Mitgefühl, um Liebe, um Verlust und Schmerz und natürlich dieser ganz besonderen emotionalen Stimmung, die immer zu Weihnachten aufkommt (jedenfalls, wenn man für so einen Zauber empfänglich ist). Am gewichtigsten ist natürlich das Dilemma, in welchem Jordan steckt, denn als Rose und Lassa ihren gebrochen Arm heilen, erkennt sie, dass die Frauen, die ja auch schon den toten Gangster Eddie aus dem Tod zurück geholt haben, eventuell auch ihre Mutter wiedererwecken könnten. Der Schluß der Episode ist natürlich auch einigermaßen kitschig, aber das macht eigentlich nichts. (Haiko Herden)



Alles von Paul Shapiro in dieser Datenbank:

- Dark Angel - Der Todeskuss (USA 2000)
- Dark Angel - Kesseltreiben (USA 2000)
- Ich weiss noch immer, wo sie begraben ist (USA 1999)
- Millennium - Augen des Bösen (USA 1999)
- Millennium - Kreuzweg (USA 1999)
- Millennium - Lassa und Rose (USA 1999)
- Millennium - Opfer 38 (USA 1999)
- New Invaders, The (USA 1995)
- Akte X - 27.000.000:1 (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE