//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)
- Sayonara
(USA 1957)
- Vice - Der zweite Mann
(USA 2018)
- Open Grave
(USA, Ungarn 2013)
- Dead Within - Kein Entkommen!
(USA 2014)
- Peaky Blinders - Staffel 5
(Großbritannien 2019)
- Breaking Bad - Staffel 1
(USA 2008)
- Wir sind die Flut
(Deutschland 2016)
- Godzilla - The Planet Eater
(Japan 2018)
- Black Mirror Staffel 5
(USA 2019)
- Wishmaster
(USA 1997)
- Tarzan und das blaue Tal
(USa 1049)
- The Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1
(USA 2018)
- Climax
(Frankreich 2018)
- The House That Jack Built
(Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden 2018)
- Der Verlorene Sohn
(USA 2018)
- The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
(USA 1990)
- Die 27.Etage
(USA 1965)
- Lindenberg - Mach Dein Ding
(BRD 2020)
- Fear The Walking Dead - Staffel 5
(USA 2019)
- Operation: Overlord
(USA 2018)



The Prophet´s Game

(USA 1999)

Originaltitel: Prophet´s Game, The
Alternativtitel:
Regie:
David Worth
Darsteller/Sprecher: Dennis Hopper, Stephanie Zimbalist, Robert Yocum, Joe Penny, Greg Lauren, Sondra Locke ,
Genre: - Thriller


Seattle. Vincent Swan ist ein pensionierter Detective. Einige Jahre zuvor hat ein Killer namens Little Jack seine Tochter getötet und später hat er selbst den Killer zur Strecke gebracht. Nun erhält er eine Postkarte mit der Unterschrift von Little Jack und die Polizei findet eine weibliche Leiche, auf dessen Arm Swan´s Telefonnummer mit Blut geschrieben wurde. Swan vermutet einen Nachahmungstäter. Das Police Department bittet Swan deshalb um Mithilfe, obwohl Walter Motter, der in diesem Fall ermittelt, ihn für verrückt hält. Da er ihm auf Informationen vorenthält, ermittelt Swan auf eigene Faust und versucht sich ihm mittels des „Prophet´s Game“, einem Campus-Spiel, zu nähern. Bei diesem Spiel bekommt der Mitspieler einen Rätsel gestellt und muss daraufhin einen Prominenten raten. Wenn der Mitspieler das Rätsel nicht löst, werden er und auch der Prominente getötet.

Dennis Hopper spielt hier wieder einmal sehr gut, vielleicht nicht gerade brillant, aber sehr intensiv und glaubwürdig. Interessant ist an der Geschichte natürlich seine dunkle Vergangenheit, die noch eine grosse Rolle in der Story spielen soll. Ansonsten folgt der Film die typischen Serienkiller-Geschichten, die man bereits von „SIEBEN“ und anderen bekannten Streifen her kennt. Das macht den Film zwar für einen Abend recht unterhaltsam, doch echte Begeisterung will im Grunde nicht aufkommen, denn diese Geschichte mit dem Prophet´s Game wirkt irgendwie ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, so als ob man krampfhaft versucht hat, sich eine weitere originelle Psychose auszudenken, die man verfilmen könnte. Dazu wird noch jedes weitere Serienkiller-Film-Klischee ausgespielt, das man wohl auftreiben konnte. (Haiko Herden)




Alles von David Worth in dieser Datenbank:

- Shark Attack 3 - Megalodon (USA 2002)
- Shark Attack - The Killer Is Back (USA 2000)
- Prophet´s Game, The (USA 1999)
- Karate Tiger 3 - Der Kickboxer (USA / Thailand 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE