// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Das achte Gebot

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Simpsons, Die - Das achte Gebot

Originaltitel: Simpsons, The - Homes vs. Lisa And The 8th Commandment
Alternativtitel:
Regie:
Rich Moore
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 2 – Episode 13

Homer ist glücklich, unglaublich, endlich haben die Simpsons Kabelfernsehen. Er hat sich schwarz anschliessen lassen und zahlt keine Gebühren. Das Leben hat für ihn wieder einen Sinn und eines Tages lädt er sich seine Arbeitskollegen zu einem großen Boxkampf ein, der nur im Kabelfernsehen übertragen wird. Immer mehr Leute lädt er ein, bis das Wohnzimmer total überfüllt ist. Lisa unterdessen findet den Kabelklau allerdings alles andere als gut, denn Homer verstösst damit gegen eines der Zehn Gebote....

Ich hasse diese Ausflüge in andere Zeiten, so auch hier, wo Homer beim Prolog zu dieser Folge bei der Verkündung der zehn Gebote anwesend ist. Danach allerdings kommt die Folge ganz heftig in Fahrt. Es beginnt mit kleinen Gags, wie zum Beispiel die faszinierte Marge, die vom Kabelfernsehen gebannt ist, weil man dort erfahren kann, wie man selbst Pflaster herstellen kann. Die beste Szene spielt wieder einmal in der Sonntagsschule. Die Lehrerin will den Kindern mit der Beschreibung der Hölle Angst machen, was bei Lisa auch klappt, aber Bart ist natürlich vollkommen fasziniert und findet alles cool und abgefahren. Dazu stellt er auch sehr intelligente Fragen, welche die Lehrerin natürlich extrem nerven. Eines der Zitate der Folge kommt von Marge und lautet: „Bart, du bist nicht mehr in der Sonntagsschule, hör auf zu fluchen“

Auch ein sehr genialer Dialog zwischen Homer und Lisa:

Lisa: „Warum ist die Welt ein einziger Sumpf aus Korruption?“

Homer: „Wieso sagst Du so was?“

Lisa: „In der Sonntagsschule lernen wir, Stehlen ist eine Sünde, aber alle Welt tut es. Du klaust Kabelfernsehen“

Homer: „Sieh die Sache doch mal anders. Als Du heute morgen gefrühstückt hast, musstest Du dafür zahlen?“

Lisa: „Nein“.

Homer: „Musst Du bezahlen für die Klamotten, die Du anhast?“

Lisa: „Nein, musste ich nicht.“

Homer: „Also, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, mein liebes Kind“

Lisa: „Dein Argument ist ziemlich ambivalent“.

Homer: „Sag ich doch“.

Das sind die Dialoge, die ich bei den Simpsons liebe.




Alles von Rich Moore in dieser Datenbank:

- Zoomania (USA 2016)
- Futurama - Geschichte von Interesse (USA 1999)
- Futurama - Wie der Vater, so der Klon (USA 1999)
- Futurama - Ein echtes Höllenspektakel (USA 1999)
- Simpsons, Die - Am Kap der Angst (USA 1993-1994)
- Simpsons, Die - Wir vom Trickfilm (USA 1993)
- Simpsons, Die - Bühne frei für Marge (USA 1992-1993)
- Simpsons, Die - Bart wird bestraft (USA 1992)
- Simpsons, Die - Homer kommt in Fahrt (USA 1992)
- Simpsons, Die - Das Erfolgsrezept (USA 1991)
- Simpsons, Die - Der Aushilfslehrer (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Wettkampf (USA 1990)
- Simpsons, Die - Horror frei Haus (USA 1990)
- Simpsons, Die - Karriere mit Köpfchen (USA 1990)
- Simpsons, Die - Bart köpft Oberhaupt (USA 1989)
- Simpsons, Die - Homer als Frauenheld (USA 1989)
- Simpsons, Die - Das achte Gebot (USA )
- Simpsons, Die - Der vermisste Halbbruder (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE