//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)
- Summer Of 84
(Kanada, USA 2018)
- Ben
(USA 1972)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Wie schmeckt das Blut von Dracula?
(England 1969)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)
- Dolan´s Cadillac
(Großbritannien 2009)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MindNapping - Giallo
(BRD 2017)
- Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(Kanada 2003)
- The Guest
(USA 2014)
- The Butchers - Meat & Greet
(USA 2014)
- Colony - Staffel 2
(USA 2017)
- Visit - Eine außerirdische Begegnung
(Dänemark, Finnland 2015)
- Gyo - Der Tod aus dem Meer
(Japan 2012)
- Shin Godzilla
(Japan 2016)



Star Trek DS9 - Herz aus Stein

Originaltitel: Star Trek DS9 - Heart Of Stone
Alternativtitel:
Regie:
Alexander Singer
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Terry Farrell, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Aron Eisenberg, Max Grodenchik, Salome Jens,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 3 – Episode 14

Kira und Odo empfangen einen Hilferuf von einem anderen Schiff. Es wird vom Marquis verfolgt, doch als sie helfen wollen, müssen sie auf einem Mond notlanden. Hier allerdings kommt Kira mit einer seltsam-steinernen Masse in Kontakt. Nach und nach klettert diese Masse an ihr empor und droht sie zu ersticken, nicht kann helfen. Kurz bevor die Masse sie töten kann, gesteht Odo ihr seine Liebe. Auch Kira gibt zu, dass sie ihn sehr liebt. Unterdessen taucht Nog bei Sisko auf und verblüfft ihn mit einem unerwarteten Anliegen. Er möchte der Förderation beitreten und ein Starfleet-Offizier werden. Sisko ist sich nicht sicher, ob Nog es wirklich ernst meint. Quark hingegen erregt sich richtig, denn Nog wäre der erste Ferengi, der in der Sternenflotte arbeiten würde und das ist in seinen Augen nicht sehr ferengi-like...

Es war ja auch ein wenig plump gedacht. Kaum ist Kiras Lover Vedek Bareil verstorben, gesteht sie eine Episode später Odo, dass sie ihn tief und innig liebt. Das ist selbst für den blödesten Zuschauer ein wenig zu krass und unglaubwürdig und natürlich haut das auch so nicht hin. Wohingegen wir allerdings endlich die angedeutete Verliebtheit Odos als sicher betrachten können, Odo liebt Kira, das ist nun absolut gewiss. Es muss ihm schwergefallen sein, ihr das zu gestehen. Spannend ist nun auch, dass Odos Rasse der Formwandler weiter in die Grundgeschichte eingeführt wird, was in Zukunft noch für extrem spannende Episoden sorgen sollte, wobei die Geschichte in dieser Episode doch eher recht dünn ist. Toll ist natürlich die unerwartete Vertiefung des Charakters von Nog, von dem wir immer dachten, dass er ein ziemlich chaotisches Wesen wäre. Das ihn die Disziplin der Förderation anzieht, ist überraschend. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Alexander Singer in dieser Datenbank:

- Star Trek Voyager - Gewalttätige Gedanken (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Nemesis (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Wache Momente (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Der Schwarm (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Makrokosmos (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Charakterelemente (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Makrokosmos (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Rebellion Alpha (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Die Schwelle (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Entscheidungen (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Tattoo (USA 1995)
- Star Trek TNG - Angriff der Borg, Teil 2 (USA 1993)
- Star Trek TNG - Der Schachzug, Teil 2 (USA 1993)
- Star Trek TNG - Die oberste Direktive (USA 1993)
- Star Trek TNG - Angriff der Borg, Teil 1 (USA 1992)
- Star Trek TNG - Besuch von der alten Enterprise (USA 1992)
- Star Trek TNG - Das Schiff in der Flasche (USA 1992)
- Dallas - Der große Bluff (USA 1980)
- Dallas - Liebe und Ehe (USA 1979)
- Star Trek DS9 - Rätselhafte Fenna (USA )
- Star Trek DS9 - Der Widersacher (USA )
- Star Trek DS9 - Strafzyklen (USA )
- Star Trek DS9 - Herz aus Stein (USA )
- Star Trek DS9 - Ferne Stimmen (USA )
- Star Trek DS9 - Das Wagnis (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE