// KODIERUNG DEFINIEREN Bibel, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Bibel

(USA 1966)

Originaltitel: Bible - In The Beginning, The
Alternativtitel:
Regie:
John Huston
Darsteller/Sprecher: Peter O´Toole, Michael Parks,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama


Es beginnt alles damit, dass Gott die Erde an sechs Tagen schuf und am siebten Tage ruhte. Auch Adam wurde da geschaffen, nach Gottes Ebenbild aus Ton. Auch Eva wurde bald gemacht, damit Adam nicht so traurig ist. Eva aber konnte es einfach nicht lassen und so aß sie, trotz Gottes Verbot, einen Apfel vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Bald schon kommen die Söhne Kain und Abel auf die Welt. Als die beiden Brüder eines Tages Dinge opferten als Dankeschön an Gott (Abel Früchte und Kain ein brutal geschlachtetes Stück Vieh), kam es, dass Gott Kain´s Opfer nicht annahm. Aus lauter Eifersucht erschlug daraufhin Kain seinen armen Bruder Abel. Von da an herrscht das Böse, so dass Gott sich gezwungen sieht, die Erde zu überfluten. Er befiehlt dem guten Mann Noah, seiner Frau und seinen Kindern, eine Arche zu bauen und von jeder Tierart ein Pärchen einzuladen. Als die Arche dann fertig war, kam dann auch der große Regen. Nach der Flut gebar Noah´s Frau einen Haufen weiterer Kinder und die Erde bevölkerte sich wieder. In Babylon gab es den ersten Gewaltherrscher der Geschichte. Er ließ einen Turm bauen, der bis in den Himmel reichen soll. Das war Gott aber nicht gerade recht und seine Strafe war folgendermaßen: Jeder, der an diesem Turm mitgebaut hatte, hatte plötzlich eine eigene Sprache. Die Leute waren so verwirrt, dass sie sich in alle Welt verteilten. Später kam Abraham, der ja auch eine bewegende Geschichte hatte...

Die Geschichten sind ja nun doch mehr oder weniger bekannt, deshalb erlasse ich mir und Euch die Erzählung weiterer Einzelheiten. Ansonsten ist es ein recht aufweniger Film von Produzent Dino de Laurentiis, der versuchte, so wahrheitsgemäß wie möglich diesen Film zum Buch zu drehen. Erzählt wird das Buch Genesis von der Erschaffung der Welt bis zu Abraham und der Opferbringung Isaacs. (Haiko Herden)




Alles von John Huston in dieser Datenbank:

- SOS-SOS-SOS Bermuda Dreieck (Italien, Mexiko 1978)
- Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen (Italien, USA 1977)
- Chinatown (USA 1974)
- Schlacht um den Planet der Affen, Die (USA 1973)
- A Walk With Love And Death (USA 1969)
- Bibel, Die (USA 1966)
- Kardinal, Der (USA 1963)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE