//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)
- Sayonara
(USA 1957)
- Vice - Der zweite Mann
(USA 2018)
- Open Grave
(USA, Ungarn 2013)
- Dead Within - Kein Entkommen!
(USA 2014)
- Peaky Blinders - Staffel 5
(Großbritannien 2019)
- Breaking Bad - Staffel 1
(USA 2008)
- Wir sind die Flut
(Deutschland 2016)
- Godzilla - The Planet Eater
(Japan 2018)
- Black Mirror Staffel 5
(USA 2019)
- Wishmaster
(USA 1997)
- Tarzan und das blaue Tal
(USa 1049)
- The Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1
(USA 2018)
- Climax
(Frankreich 2018)
- The House That Jack Built
(Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden 2018)
- Der Verlorene Sohn
(USA 2018)
- The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
(USA 1990)
- Die 27.Etage
(USA 1965)
- Lindenberg - Mach Dein Ding
(BRD 2020)
- Fear The Walking Dead - Staffel 5
(USA 2019)
- Operation: Overlord
(USA 2018)



The Blackout

(USA 1997)

Originaltitel: Blackout, The
Alternativtitel:
Regie:
Abel Ferrara
Darsteller/Sprecher: Dennis Hopper, Matthew Modine, Beatrice Dalle, Claudia Schiffer, Sarah Lassez,
Genre: - Drama


er erfolgreiche Schauspieler Matty nimmt am laufenden Band Drogen und hat sich nach Einnahme meist nicht mehr unter Kontrolle. Als seine Geliebte Annie ihm erzählt, dass sie ein Kind von ihm bekommt, behandelt er sie superschlecht und beschimpft sie brutal. Einige Tage später entschuldigt er sich bei ihr und bittet sie, ihn zu heiraten, doch da hat sie ihr Baby schon abtreiben lassen. Im Streit trennen sie zwei sich, Matty verfällt immer mehr den Drogen und klammert sich an eine junge Kellnerin, die ebenfalls Annie heißt und er glaubt, sie sei seine alte Annie...

18 Monate später. Matty hatte einen langen Blackout. Er hat nun eine liebe Frau namens Susan und ist nach einem Jahr Anonyme Alkoholiker sogar clean. Doch schlimme Albträume plagen ihn, er glaubt, er hätte Annie umgebracht. Diese Ungewissheit stürzt ihn wieder zurück in den Alkoholismus und in die Drogen...

Abel Ferrara´s Filme kann man wohl entweder nur lieben oder hassen. Gewisse Filmzeitschriften jedenfalls haben diesen Film vollkommen niedergemacht, obwohl er es eigentlich überhaupt nicht verdient hat. Ich persönlich mag den Film, was nicht nur daran liegt, dass die göttliche Beatrice Dalle mitspielt. Die Story ist interessant, gut in Szene gesetzt, alles ist ein bißchen abgefuckt und selbst Claudia Schiffer ist gar nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte. Dennis Hopper brilliert wieder einmal in einer für ihn sehr typischen Rolle eines Clubbesitzers, der einen Dokumentar-Experimental-Videofilm über seinen Club dreht und dabei die Kamera gnadenlos auch auf die übelsten Dinge richtet. Wer Drogenrausch-Filme mag, der ist hier ganz sicher gut beraten. (Haiko Herden)




Alles von Abel Ferrara in dieser Datenbank:

- Blackout, The (USA 1997)
- Subway Stories (USA 1997)
- Addiction, The - Süchtig (USA 1995)
- Bad Lieutenant (USA 1992)
- King Of New York (USA 1990)
- Body Snatcher ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE