// KODIERUNG DEFINIEREN Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

(BRD 2004)

Originaltitel: Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm
Alternativtitel:
Regie:
Helge Schneider
Darsteller/Sprecher: Helge Schneider, Jimmy Wood, Pete York, Susanne Bredehöft, Horst Mendroch, Andreas Kunze, Norbert Losch,
Genre: - Komödie


Teddy Schu ist Jazzmusiker und spielt mit seinen Freunden Steinberg und Howard Risk in einem kleinen Jazzclub in Mühlheim. Seine Frau Jacqueline kann mit dem Gedudel nichts anfangen und der Rest der Stadt auch nicht, denn kaum ein Gast verirrt sich in den kleinen Musikladen. Da Teddy kaum Geld verdient, muss er nebenbei noch als Fischverkäufer und Zeitungsausträger arbeiten, auch als Callboy lässt er sich hin und wieder engagieren. Dann trifft die Band eine schlimme Nachricht: Der Laden muss schliessen. Was nun? Hilfe kommt von völlig unerwarteter Seite…

Bei Helge Schneider ist es ja immer gleich. Entweder liebt man seine Komik, oder man kann überhaupt nichts damit anfangen und ist total genervt. Gottseidank gehöre ich zu ersterer Sorte, bin Fan aller seiner CDs und Filme und „JAZZCLUB“ zementiert diese Ansicht noch. Als einzige Neuerung zu seinen früheren Filmen ist zu sagen, dass offensichtlich ein bisschen weniger improvisiert wurde. Das Drehbuch gab sicherlich nicht die Dialoge vor, aber dürfte so grob angezeigt haben, was zu passieren hat. Wie immer gibt es saugeile Dialoge, die die reizende Mischung aus Plattheit und absolutem Feinsinn bieten, einige der gewohnten Schauspieler gibt es zu sehen und Humor und Skurrilitäten bis zum Abwinken. Dazu dann noch ein Schluss, der schon wieder so abgefahren ist, dass Otto-Normal-Comedykonsumierer vielleicht etwas irritiert sein dürften. Gerade an diese Gruppe sollte man dringend mal ein Wort richten: Lasst euch nicht von Schneiders TV-Auftritten bei „TV Total“ oder „Genial daneben“ beeinflussen, Helge Schneider kann sich da nicht entfalten. Seine Komik braucht etwas Zeit und Freiraum und das wird ihm dort überhaupt nicht gegeben. Seid offen, nehmt euch die Zeit, schiebt den platten Bully-Primitivhumor mal zur Seite und genießt „JAZZCLUB“. Auf DVD von Eurovideo. (Haiko Herden)



Alles von Helge Schneider in dieser Datenbank:

- Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler (Deutschland 2007)
- 7 Zwerge - Männer allein im Wald (Deutschland 2004)
- Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm (BRD 2004)
- Mendy, das Wusical (Deuschland 2003)
- Praxis Doktor Hasenbein (BRD 1997)
- Felidae (BRD 1994)
- 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter (BRD 1994)
- Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem (BRD 1993)
- Ebbies Bluff (BRD 1992)
- Johnny Flash (BRD 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE