// KODIERUNG DEFINIEREN Johnny Flash

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Johnny Flash

(BRD 1986)

Originaltitel: Johnny Flash
Alternativtitel:
Regie:
Werner Nekes
Darsteller/Sprecher: Helge Schneider, Andreas Kunze,
Genre: - Komödie


Jürgen Potzkothen trägt eine Kassenbrille und ist ein ziemlich unauffälliger, spackiger, dürrer Kerl und Elektriker. Er möchte unbedingt Musiker werden und hat auch schon ein paar spackige Songs geschrieben. Bei einer Künstleragentur bekommt er auch sofort einen Job als Alleinunterhalter und bekommt den Künstlernamen Johnny Flash. Sofort macht Jürgen sich auf den Weg, eine Orgel zu kaufen, leider reicht das Geld nur für einen Primitivo-Synthie von Casio. Außerdem kauft er sich einen neuen Anzug und eine neue Brille. Noch vor seinem ersten Auftritt wird das Fernsehen aufmerksam auf ihn und so streiten sich die Agentur und die Frau vom Fernsehen um den armen Jürgen. Doch da nimmt Jürgen´s Mutter die Sache in die Hand...

Das Erstlingswerk von Helge Schneider, sehr geprägt von dieser sympathischen Unprofessionalität, fast noch dramatisch schlechter als bei Texas oder Null Null Schneider, eigentlich sogar noch besser als diese Filme. Sieht so privat gedreht aus, hätte von mir sein können und ganz besonders witzig sind die tausend verschiedenen Rollen, in die Schneider und sein Filmkollege schlüpfen. Es sieht mal wieder so aus, als ob hier einfach mal wieder drauflosgefilmt wurde, ohne ein Drehbuch zu haben, die Dialoge und das Gesagte sind so typisch Schneider witzig-unwitzig. Absoluter Tip!!! (Haiko Herden)



Alles von Werner Nekes in dieser Datenbank:

- Johnny Flash (BRD 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE