// KODIERUNG DEFINIEREN Bully

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bully

(Frankreich, USA 2001)

Originaltitel: Bully
Alternativtitel:
Regie:
Larry Clark
Darsteller/Sprecher: Brad Renfro, Rachel Miner, Nick Stahl, Bijou Phillips, Michael Pitt, Leo Fitzpatrick, Larry Clark,
Genre: - Drama


Sein Leben lang wurde Marty von seinem besten Freund Bobby untergebuttert. Er behandelt ihn wie einen Haufen Dreck und immer, wenn es ihm passt, schlägt er ihn hart ins Gesicht. Marty, keine Intelligenzbestie, kommt trotz allem nicht von ihm los. Seine neue Freundin Lisa kann das nicht aushalten und kommt auf die wahnwitzige Idee, Bobby umzubringen, insbesondere, da er alle wie ein Arsch behandelt, selbst Vergewaltigung als normal ansieht. Die Clique, ständig auf Droge, will mitmachen und sie hecken einen Plan aus, wie es vor sich gehen soll…

Ein „Bully“ ist übrigens eine Person, die schwächere unterdrückt, daher also der Titel des Filmes, der auf einem Buch von Autor Jim Schutze basiert. Regisseur Larry Clark liebt die Provokation und immer sind es verkommene Teenager, die bei ihm die Hauptrollen spielen. Alle immer zugedröhnt, nur Sex im Kopf, ständig gewaltbereit, besoffen und ohne Perspektive. Sicherlich ist das ein bisschen übertrieben dargestellt, aber das macht die Filme nun einmal aus. Provozierend ist vor allem aber der Aspekt, dass Mord für die Kids die einzige Lösung ist und dass selbst Kids dabei mitmachen, nur weil sie nichts Besseres zu tun haben. Darüber hinaus zeigt nicht einer Gewissensbisse vor oder nach der Tat. Weiterhin provozierend ist die direkte Nacktheit der Schauspieler, was den prüden US-Amerikanern sicherlich mehr als skandalös vorkommen dürfte. „BULLY“ hat mich zwar nicht so runtergezogen wie „KIDS“, aber trotzdem bleibt der Film in Erinnerung, was an den wirklich hervorragenden Schauspielern liegt. Auch die Ermordung an sich ist ziemlich realistisch und blutig in Szene gesetzt. So, nun sollte man sich auch noch den Nachfolgefilm „KEN PARK“ anschauen.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Surround) und Englisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Behind The Scenes-Doku (17:16 Min.), Interviews mit Larry Clark (8:38 Min.), Brad Renfro (7:12 Min.), Bijou Phillips (6:18 Min.), Nick Stahl (6:09 Min.), Rachel Miner (5:50 Min.), Leo Fitzpatrick (6:32 Min.), Daniel Franzese (8:41 Min.), Kelli Garner (6.37 Min.) und Michael Pitt (3:04 Min.). Weiterhin gibt es den Originaltrailer (1:24 Min.) sowie Bio- und Filmographien von Larry Clark, Brad Renfro, Bijou Phillips, Nick Stahl und Rachel Minder. (Haiko Herden)



Alles von Larry Clark in dieser Datenbank:

- Marfa Girl - Fucking Texas (USA 2012)
- Ken Park (Frankreich, Niederlande, USA 2002)
- Bully (Frankreich, USA 2001)
- Teenage Caveman (USA 2001)
- Another Day In Paradise (USA 1998)
- Kids (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE