// KODIERUNG DEFINIEREN Akte X - Schattenmann

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Akte X - Schattenmann

(USA 2001)

Originaltitel: X-Files, The - Trust No 1
Alternativtitel:
Regie:
Tony Wharmby
Darsteller/Sprecher: Gillian Anderson, Robert Patrick, Annabeth Gish, Mitch Pileggi, Terry O´Quinn, Steven Flynn, Allison Smith, Kathryn Joosten,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 9 – Episode 6

Ein Ehepaar mit einem kleinen Kind kontaktiert auf ungewöhnliche Weise Dana Scully, weil sie Kontakt mit Mulder aufnehmen möchten. Ihr Sohn hat übernatürliche Kräfte, so wie es auch Scully´s kleiner William hat. Scully weigert sich, sie in Kontakt mit Mulder treten zu lassen, denn sie glaubt, dass sie eine Gefahr für ihn darstellen. Kurz darauf meldet sich der sogenannte „Schattenmann“, der sie offenbar schon seit langer Zeit eingehend beobachtet. Auch er möchte mit Mulder sprechen und in diesem Falle arrangiert Scully ein Treffen auf einem Bahnhof. Als sie und der Schattenmann allerdings auf den Zug warten, der Mulder bringt, kommt plötzlich der Mann des Ehepaars und erschiesst den Schattenmann, der direkt vor den eintreffenden Zug stürzt. Der Zug braust durch die Bahnstation, ohne zu halten und als er durch ist, ist die Leiche des Schattenmannes verschwunden. Ist er womöglich selbst ein Supersoldat? Und ist er nun im Zug und will Mulder töten?

Wunderbarer Anfang. Scully spricht in Gedanken mit ihrem Kind und stellt sich vor, was sie ihm sagen wird, wenn es nach seiner Geburt fragt. Dazu gibt es Bilder von ihr, Mulder und ihrem Baby William. Dann freut man sich die ganze Zeit, endlich mal wieder Mulder zu sehen, vor allem, weil Scully sich so sehr nach ihm sehnt und dann sieht man ihn nicht einmal. Na ja. Wenigstens gibt es ein Wiedersehen mit Terry O´Quinn, den man aus der Serie „MILLENNIUM“ kennt und der auch schon in „AKTE X“ diverse Gastauftritte hinter sich hat. Versucht man hier vielleicht sogar noch mal ein Crossover der beiden Serien? Wahrscheinlich aber eher nicht, wenn man diese Episode hier genau verfolgt. (Haiko Herden)




Alles von Tony Wharmby in dieser Datenbank:

- Akte X - 4-D (USA 2001)
- Akte X - Schattenmann (USA 2001)
- Akte X - Lebendig tot (USA 2000-2001)
- Akte X - Hier und nicht hier (USA 2000-2001)
- Akte X - Via Negativa (USA 2000-2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE