// KODIERUNG DEFINIEREN Akte X - Via Negativa

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Akte X - Via Negativa

(USA 2000-2001)

Originaltitel: X-Files, The - Via Negativa
Alternativtitel:
Regie:
Tony Wharmby
Darsteller/Sprecher: David Duchovny, Gillian Anderson, James Pickens Jr., Tom Braidwood, Bruce Harwood, Dean Haglund, Kevin McClatchy, Lawrence Lejohn ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 8 – Episode 6

Zwei FBI-Agenten beobachten ein Haus, in welchem eine Sekte agiert, schlafen dabei aber ein. Als sie wieder aufwachen, steht die Tür offen. Sie gehen hinein und finden 22 Menschen in ihren Betten, offensichtlich hingerichtet mit einer Axt und der Mörder muss noch im Haus sein. Zu spät, schon bald sind die zwei ebenfalls Opfer des Axtmannes. Scully bittet Doggett, sich um den Fall zu kümmern, da sie aus persönlichen Gründen zur Zeit nicht mitkommen könne. Zusammen mit Skinner begibt sich Dogget in die Recherchen und schon bald ist man auf der Spur von Anthony Tipet. Er sass im Knast und wurde dann Priester, bald zum Anführer dieser Sekte und zum Nutznießer einer geheimnisvollen Droge...

Diese Droge wurde von der Regierung entwickelt, um übersinnliche Menschen zu kreieren, was allerdings daneben ging. Tipet allerdings kann mit dieser Droge in das Unterbewusstsein von Menschen eindringen und ihre dunkelsten und tiefsten Ängste aktivieren, die so weit gehen, dass diese erzeugten Träume den Träumer töten können. Der gute Doggett muss sich nun mit diesem Fall auseinander setzen, der sich auch wieder nicht wirklich wissenschaftlich erklären lassen kann. Dafür darf er hier mal seine schauspielerischen Kenntnisse unter Beweis stellen und vor allem seinen Blick als entgeistert guckender Mann trainieren. Die Episode an sich ist spannend, sehr düster und mitunter auch recht blutig. Immerhin gibt es diverse blutige Leichen zu sehen und sogar den abgetrennten Kopf von Scully. Und wie immer weiss man manchmal nicht, was denn nun Traum und was Wirklichkeit ist. (Haiko Herden)




Alles von Tony Wharmby in dieser Datenbank:

- Akte X - 4-D (USA 2001)
- Akte X - Schattenmann (USA 2001)
- Akte X - Lebendig tot (USA 2000-2001)
- Akte X - Hier und nicht hier (USA 2000-2001)
- Akte X - Via Negativa (USA 2000-2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE