//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)
- Sayonara
(USA 1957)
- Vice - Der zweite Mann
(USA 2018)
- Open Grave
(USA, Ungarn 2013)
- Dead Within - Kein Entkommen!
(USA 2014)
- Peaky Blinders - Staffel 5
(Großbritannien 2019)
- Breaking Bad - Staffel 1
(USA 2008)
- Wir sind die Flut
(Deutschland 2016)
- Godzilla - The Planet Eater
(Japan 2018)
- Black Mirror Staffel 5
(USA 2019)
- Wishmaster
(USA 1997)
- Tarzan und das blaue Tal
(USa 1049)
- The Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1
(USA 2018)
- Climax
(Frankreich 2018)
- The House That Jack Built
(Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden 2018)
- Der Verlorene Sohn
(USA 2018)
- The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
(USA 1990)
- Die 27.Etage
(USA 1965)
- Lindenberg - Mach Dein Ding
(BRD 2020)
- Fear The Walking Dead - Staffel 5
(USA 2019)
- Operation: Overlord
(USA 2018)



Acts Of Love - Entscheidung aus Liebe

(USA 1996)

Originaltitel: Carried Away
Alternativtitel:
Regie:
Bruno Barreto
Darsteller/Sprecher: Dennis Hopper, Amy Irving, Amy Locane, Julie Harris, Gary Busey, Hal Holbrook, Christopher Pettiet,
Genre: - Drama


Der 47-jährige Lehrer Joseph Svendon ist noch nie aus seinem kleinen Ort rausgekommen. Seit einem Unfall ist ein Bein gelähmt und anscheinend ist dies auch sein letztes Schuljahr, denn die Schule wird dann geschlossen und die Kinder müssen in den nächsten, 40 Meilen entfernten Ort fahren. Svendon ist mit der Witwe Rosealee Hensen zusammen, doch das Liebesleben klappt nicht so recht zwischen beiden. Als eines Tages die 17-jährige Schülerin Catherine in den Ort kommt und ihn auf dem Heuboden verführt, verfällt er ihr sofort. Seitdem ist er hin und her gerissen zwischen dem schlechten Gewissen und seiner Leidenschaft...

Eine wirklich gelungene Charakterstudie mit großartigen Schauspielern. Besonders in Erinnerung wird die Szene bleiben, in der Dennis Hopper und Amy Irving das erste Mal bei Licht miteinander schlafen. Diese ist wirklich perfekt gespielt. So ist „ACTS OF LOVE –ENTSCHEIDUNG AUS LIEBE“ tolles, wenn auch sehr ruhiges Kino. Ich würde diesen Film in jeder Beziehung dem ähnlich gearteten „LOLITA“ vorziehen, da dieser mitunter zu krass ist, um glaubwürdig zu sein, doch hier sind es Menschen wie du und ich, Menschen, die das Leben gezeichnet hat und die sich relativ normal verhalten und aus dem, was sie im Leben erlebt, gelernt haben. (Haiko Herden)




Alles von Bruno Barreto in dieser Datenbank:

- Flight Girls (USA 2002)
- Bossa Nova (Brasilien/USA 1999)
- Acts Of Love - Entscheidung aus Liebe (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE