// KODIERUNG DEFINIEREN Mask of the Ninja

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Mask of the Ninja

(USA 2008)

Originaltitel: Mask of the Ninja
Alternativtitel:
Regie:
Bradford May
Darsteller/Sprecher: Casper Van Dien, Anthony Wong, Bellamy Young, Kristy Wu, Ron Yuan, Yuji Okumoto, Brad Greenquist ,
Genre: - Action/Abenteuer


Kenji Takeo - Inhaber einer großen Firma, die biologische Kampfstoffe hergestellt - wird zusammen mit seiner Familie in Malibu von Ninjas getötet, einzig seine Tochter Miko überlebt den Angriff. Da sie unter Schock steht, kann man nur ein Wort aus ihr rauskriegen: Kokushibyu, was soviel wie "Schwarzer Tod" bedeutet. Detective Jack Barrett übernimmt den ungewöhnlichen Fall und bemerkt, dass bereits im Zweiten Weltkrieg Ninjas biologische Kampfstoffe rauben wollten...

Hui, da will man im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends einen Ninjafilm drehen, der sowohl den Geist der 70er Jahre atmet, aber trotzdem modern ist. Um es kurz zu machen: Beides geht nicht nur ziemlich, sondern komplett in die Hose. Zuallererst einmal ist die Action die nicht überzeugt. Abgesehen davon, dass Hauptdarsteller Casper van Dien, der offenbar immer tiefer in den C-Film-Sumpf abgleitet, kein echter Actiondarsteller ist. Das könnte man noch kompensieren, wenn man erfahrene Choreographen und exzellente Cutter im Team hat, doch auch die gibt es offenbar nicht. Okay, es ist zwar über Amateur-Niveau, aber Spaß macht es trotzdem nicht. Schlimm sind zudem auch noch die Darsteller. Der erwähnte van Dien war ja noch nie ein begnadeter Mime, doch immer noch Gold gegen so manchen, der da noch im Film herumläuft. Und wer sich die abgegriffenen Dialoge ausgedacht (oder aus anderen Produktionen zusammengeklaubt hat), der gehört eh gevierteilt. Ich möchte wetten, weder Action- noch Ninjafans werden ihre Freude an "MASK OF THE NINJA" haben. Nur wer B- und C-Action-Filmen etwas abgewinnen kann, darf hier gerne mal reinschauen.

Die deutsche DVD von WGF/Schröder Media präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Trailer, eine Bildergalerie sowie eine Special Ninja Trailershow. (Haiko Herden)




Alles von Bradford May in dieser Datenbank:

- Mask of the Ninja (USA 2008)
- Altar des Satans (USA 2000)
- No Escape - Der Kampf mit der Bestie (USA 1999)
- Gargantua - Das Monster aus der Tiefe (USA 1998)
- Asteroid (USA 1996)
- Darkman 2 - Durants Rückkehr (USA / Kanada 1995)
- Darkman 3 - Das Experiment (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE