//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)
- Die Wandernde Erde
(China 2019)
- South Park - Staffel 18
(USA 2014)
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)



Sherlock - Staffel 1

(Großbritannien 2010)

Originaltitel: Sherlock - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Euros Lyn, Paul McGuigan
Darsteller/Sprecher: Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Mark Gatiss, Rupert Graves, Una Stubbs, Loo Brealey,
Genre: - Thriller - TV-Serie


Die BBC-Fernsehserie, die aus jeweils 3 Episoden in Spielfilmlänge pro Staffel besteht, spielt in der Jetztzeit von London, erzählt werden aber trotzdem die Originalgeschichten von Arthur Conan Doyle, die entsprechend an die technischen Gegebenheiten von heute angepasst wurden. Sherlock Holmes ist ein Berater der Polizei, nicht gern gesehen dort, zumeist sogar als Freak bezeichnet, weil er so selbstgerecht und arrogant ist, aber leider so genial, dass man kaum auf ihn verzichten kann. Watson kommt in Folge 1 dazu, sein Erzfeind Dr. Moriarty ist ebenfalls gleich in Folge 1 involviert.



EPISODE 1 - EIN FALL VON PINK (Originaltitel: A Study In Pink)

Die Polizei unter der Führung von Inspector Lestrade versucht eine rätselhafte Serie von Selbstmorden aufzuklären, doch es gibt scheinbar keine Zusammenhänge zwischen den Toten, einzig die Todesursache ist gleich: Ein tödliches Medikament wurde eingenommen. Da man nicht weiterkommt, holt Lestrade widerwillig den genialen Sherlock Holmes zur Hilfe. Dieser hat gerade Bekanntschaft gemacht mit dem humpelnden Ex-Militärarzt und Afghanistan-Veteranen Dr. John Watson, der sein neuer Mitbewohner in seiner Wohnung in der Baker Street wird. Holmes übernimmt den Fall und kommt tatsächlich bald einem Mann auf die Spur, der ein teuflisches Spiel mit seinen opfern spielt...



EPISODE 2 – DER BLINDE BANKER (Originaltitel: The Blind Banker)

Der Investment-Banker Sebastian Wilkes bittet Sherlock um Rat. Bei ihm in der Bank wurde eingebrochen, doch es wurde nichts gestohlen, dafür hat der Einbrecher mit einer Sprühdose ein seltsames Zeichen an der Wand hinterlassen. Sherloch und Watson finden heraus, dass dies eine Drohung war, die an den Hongkong-Experten der Bank gerichtet war, und sie liegen nicht falsch damit, denn genau dieser Experte wird kurz darauf ermordet in seiner Wohnung gefunden. Ein weiteres Mordopfer gibt es kurz darauf zu beklagen, was zur ersten richtigen Spur führt: Beide waren regelmäßig in Asien und beide haben nach ihrer Rückkehr nach London einen bestimmten Laden in Chinatown besucht. Als kurz darauf eine chinesische Mitarbeiterin im Londoner Antiquitätenmuseum verschwindet, finden unsere beiden Helden heraus, dass hier ganz offenbar ein chinesischer Schmugglerring am Werk ist…



EPISODE 3 – DAS GROSSE SPIEL (Originaltitel: The Great Game)

Sherlock langweilt sich gerade zu Tode, als nebenan ein Haus explodiert und auch seine Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Angeblich ein Gasleck. Dann kommt sein BRude Mycroft und bittet Sherlock um Hilfe: Ein MI6-Agent wurde an einem Bahngleis tot aufgefunden und ein USB-Stick mit brisanten Raketenplänen wurde entwendet. Sherlock hat keine Lust und bittet Watson, sich darum zu kümmern. Dann bekommt Sherlock schockierende Anrufe: Fünf Personen mit umgeschnallten Bomben geben ihm nacheinander die Aufgabe, jeweils ein Verbrechen aufzuklären, das die Polizei bisher noch nicht aufklären konnte. Dazu hat er jeweils eine bestimmte Zeitspanne, überschreitet er diese, gehen die Bomben mitsamt ihren Trägern in die Luft. Das ist mal eine Herausforderung, der sich der Detektiv gerne stellt – und nebenbei hilft er dann auch noch Watson. Besonders interessant ist dabei für Sherlock, dass sein Gegner ebenso intelligent wie er zu sein scheint… (Haiko Herden)




Alles von Euros Lyn, Paul McGuigan in dieser Datenbank:

- Sherlock - Staffel 2 (Großbritannien 2011)
- Sherlock - Staffel 1 (Großbritannien 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE