//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)
- Die Wandernde Erde
(China 2019)
- South Park - Staffel 18
(USA 2014)
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)



Sherlock - Staffel 2

(Großbritannien 2011)

Originaltitel: Sherlock - Season 2
Alternativtitel:
Regie:
Euros Lyn, Paul McGuigan
Darsteller/Sprecher: Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Mark Gatiss, Rupert Graves,
Genre: - Thriller - TV-Serie


Weiter geht es mit drei neuen Fällen des genialen Detektivs Sherlock Holmes und dessen Begleiter Dr. Watson. Geprägt sind die Geschichten von hoher Intelligenz und einem ausgeprägten visuellen Stil, der mitunter sehr typisch für BBC-Produktionen ist. Zumindest wird hier der Geist gefordert und den Augen geschmeichelt. Wie auch Staffel 1 ermittelt Holmes in der Jetzt-Zeit, im London von heute, und wie sonst auch liegen den Episoden die alten Klassiker von Sir Arthur Conan Doyle zu Grunde.



EPISODE 1 - EIN SKANDAL IN BELGRAVIA (Originaltitel: A Scandal In Belgravia)

Die Geschichte setzt da an, wo der letzte Film von Staffel 1 endete. Erzfeind Moriarty lässt Sherlock Holmes und Dr. Watson entkommen. Seitdem hat das Duo zwar ein paar Fälle gelöst, doch dann erhalten sie von Sherlocks Bruder einen mysteriösen Auftrag, der von der höchsten Stelle des Landes kommt. Die Domina Irene Adler soll angeblich kompromittierende Fotos von einem Mitglied der königlichen Familie besitzen und Sherlock soll diese Bilder sicherstellen. Diskret natürlich. Das ist natürlich nicht einfach, denn das Mobiltelefon der Dame hat einen Mechanismus zur Selbstzerstörung. Als dann auch noch US-Agenten auftauchen, die das Telefon wollen, wird Sherlock schnell klar, dass es ganz offenbar um noch brisantere Daten als ein paar Fotos geht…



Diese Geschichte basiert auf dem Sherlock-Holmes-Roman „Ein Skandal in Böhmen“.



EPISODE 2 – DIE HUNDE VON BASKERVILLE (The Hounds Of Baskerville)

Kein interessanter Fall und dann auch noch das Rauchen aufgeben, selbst für Sherlock Holmes keine leichte Sache. Doch dann gibt es etwas, das seine Aufmerksamkeit erregt: Vor 20 Jahren wurde ein Mann in den Sümpfen von Dartmoor von einem Tier, vermutlich einem tollwütigen Hund, regelrecht zerfleischt. Das Tier allerdings wurde nie gefunden. Der Getötete war der Vater von Henry Knight, der bei dem schlimmen Vorfall zugegeben war. Da ihn dies psychisch sehr mitgenommen hat, will er nun endlich das Thema klären. Holmes und Watson machen sich auf nach Dartmoor, wo die Geschichte um den Hund eine Touristenattraktion geworden ist. In der Gegend gibt es auch eine geheime Militäranlage, zu der sich die beiden Männer auf dreiste Art und Weise Zutritt verschaffen. Als Holmes dann selbst die Bestie erblickt, wird alles noch viel rätselhafter…



EPISODE 3 – DER REICHENBACHFALL (Originaltitel: The Reichenbach Fall)

Moriarty ist besessen davon, seine Intelligenz zu demonstrieren, und zwar mit einem genialen Coup-Triple: Er dringt in die Schatzkammer ein und demonstriert, dass er die britischen Kronjuwelen hätte klauen können, wenn er denn wollte. Zeitgleich öffnet er per Fernbedienung den Tresor der Bank von England und alle Zellen des lokalen Gefängnisses. Er lässt sich widerstandslos und befriedigt festnehmen, doch überraschend wird er vor Gericht von den Geschworenen freigesprochen. Sogleich entführt er die Kinder eines Botschafters, die Sherlock allerdings schnell finden kann. Doch damit ist er in eine Falle des genialen Moriarty getappt…



Was für ein Cliffhanger, der animiert, sofort die Staffel 3 anzuschauen. Folge 3 übrigens basiert sehr lose auf dem Buch „Das letzte Problem“ und ist in meinen Augen der bisherige Höhepunkt der gesamten Serie.

(Haiko Herden)




Alles von Euros Lyn, Paul McGuigan in dieser Datenbank:

- Sherlock - Staffel 2 (Großbritannien 2011)
- Sherlock - Staffel 1 (Großbritannien 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE