//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Westworld - Staffel 1
(USA 2016)
- Blutnacht - Das Haus des Todes
(USA 1974)
- Trapped - Die tödliche Falle
(Kanada, USA 1982)
- Alles ist Liebe
(Deutschland 2014)
- Macbeth
(Frankreich, Großbritannien, USA 2015)
- Outcast - Staffel 1
(USA 2016)
- Spectre
(Großbritannien, USA 2015)
- The Last Witch Hunter
(USA 2015)
- Paranormal Investigations 10 - American Poltergeist
(USA 2013)
- Die Große Flut - Wenn alle Dämme brechen
(USA 1998)
- The Strain - Staffel 3
(USA 2016)
- Pentagramm - Die Macht des Bösen
(USA 1990)
- Wayward Pines - Staffel 2
(USA 2016)
- Casino Jack
(Kanada 2010)
- The Danish Girl
(Belgien, Deutschland, Dänemark, Großbritannien, USA 2015)
- The Lobster - Hummer sind auch nur Menschen
(Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande 2015)
- Cannibal Diner
(BRD 2012)
- Kiss Of The Damned
(USA 2012)
- Dreams In The Witch House
(USA 2005)
- Spring
(USA 2014)
- Vice
(USA 2015)
- Fear The Walking Dead - Staffel 2
(USA 2016)
- Kleine Ziege, sturer Bock
(Deutschland 2015)
- Slasher - Staffel 1
(Kanada 2016)



Dead Presidents

(USA 1995)

Originaltitel: Dead Presidents
Alternativtitel:
Regie:
Allen Hughes, Albert Hughes
Darsteller/Sprecher: Larenz Tate, Keith David, Chris Tucker, Freddy Rodriguez, Rose Jackson,
Genre: - Drama - Thriller


USA 1969. Beschrieben wird uns das Leben von Anthony Curtis, einem jungen Schwarzen, der sich entschließt, nach Vietnam zu gehen, weil er keine Arbeit hat. Hier erlebt er die grausigsten Dinge, die ihn für sein weiteres Leben stark prägen. Als er nach Hause kommt und erwartet, als Held gefeiert zu werden, passiert genau das Gegenteil: Er wird von vielen Menschen gehaßt, er kriegt keine Arbeit und es geht ihm noch schlechter als zuvor. Auch mit seiner Frau kommt er nicht mehr zurecht, die ihm ständig vorwirft, das er ihr und dem Kind kein Geld mit nach Hause bringt. Da beschließt er zusammen mit Freunden einen Geldtransporter zu überfallen...

Ein sehr spannender und nüchterner Film, der uns in allen Einzelheiten den Untergang von Anthony Curtis aufzeigt. Auch wenn es sich "nur" um ein weiteres After-The-Vietnam-War-Drama handelt, sticht dieses aus vielen Produktionen hervor durch eine wirklich realistische und erschreclende Inszenierung, die ganz besonders bei den Vietnam-Szenen und beim Überfall auf den Geldtransporter mit wirklich blutigen Effekten auffällt. Achtung, dies ist ein Tip!!! (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Allen Hughes, Albert Hughes in dieser Datenbank:

- Dead Presidents (USA 1995)
- Menace II Society - Die Strassenkämpfer (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE