// KODIERUNG DEFINIEREN Rectify - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Rectify - Staffel 1

(USA 2013)

Originaltitel: Rectify - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Billy Gierhart
Darsteller/Sprecher: Aden Young, Abigail Spencer, J. Smith-Cameron, Adelaide Clemens, Clayne Crawford, Luke Kirby,
Genre: - Drama - Thriller - TV-Serie


Bei "RECTIFY" geht es grundsätzlich darum, dass Daniel Holden, als er 18 Jahre alt war, seine Freundin umgebracht haben soll. Seither sitzt er in der Todeszelle, doch 19 Jahre später stellt ein DNA-Beweis klar, dass er nicht der Mörder war, auch wenn er die Tat damals gestanden hat. Seine Familie ist heilfroh, ihn wiederzuhaben, doch die kleine Ortschaft, in der er lebt, zweifelt an seiner Unschuld. Der damalige Ankläger und der Sheriff setzen sogar alles daran, ihn wieder zurück in die Todeszelle zu bringen.

Das ist die Grundgeschichte dieser Fernsehserie, die vom Sundance Channel produziert wurde. Gleich zu Beginn der US-Ausstrahlung wurde bereits aufgrund hoher Beliebtheit eine zweite Staffel bestellt. Was zuerst auffällt, ist die Langsamkeit, mit der die ersten Episoden beginnen, die Geschichte wird bedächtig erzählt und entwickelt sich dadurch umso intensiver. Und es ist spannend, wie der Ex-Häftling Holden das Leben wiederentdeckt. Insgesamt gesehen eine bemerkenswerte und aufwühlende Fernsehserie. Der Episodenführer wird hier nach und nach fortgeführt.

Die deutsche DVD von Edel Motion präsentiert die sechs Episoden der Serie auf 3 Discs in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph).

EPISODE 1 - EIN NEUES JETZT (Originaltitel: Always There)
Daniel Holden kommt aus dem Gefängnis und lernt neue Familienmitglieder kennen. Senator Foulkes, der damals als Staatsanwalt dafür kämpfte, ihn in den Knast zu bekommen, ist überzeugt, dass er schuldig ist und sagt schon an, dass er alles dransetzen wird, ihn letztlich doch noch auf den elektrischen Stuhl zu bringen.

EPISODE 2 - DAS FREMDE UNTER DER EIGENEN HAUT (Originaltitel: Sexual Peeling)
Daniel entdeckt sein Leben und seine Heimatstadt neu, doch von den Bewohnern wird er nicht überall freundlich empfangen. Amantha rät ihm, besonders aufzupassen, denn sie hat schlimmste Befürchtungen. Ted Jr., der zurzeit das Familienunternehmen, ein erfolgreiches Autohaus, führt, ist der Meinung, dass Daniels Ruf dafür sorgen wird, dass weniger Geld reinkommt. Aus diesem Grunde widerstrebt es ihm auch, Daniel einen Job zu geben. Senator Foulkes derweil erhält von seiner ehemaligen Geliebten einen heißen Tipp, um Daniel in Schwierigkeiten zu bringen...

EPISODE 3 – MODERNE ZEITEN (Originaltitel: Modern Times)
Daniel zieht sich wieder ein wenig zurück, um etwas Ruhe zu haben nach den aufregenden ersten Tagen. Er freundet sich mit seiner Schwägerin Tawney, was Ted Jr. nicht unbedingt gerne sieht. Amantha hat weiterhin Sorge, dass es zu Gewalttätigkeiten gegenüber Daniel kommen könnte.

WIRD FORTGEFÜHRT

(Haiko Herden)



Alles von Billy Gierhart in dieser Datenbank:

- Rectify - Staffel 1 (USA 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE