//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)
- Da Block Party
(USA 2004)
- Nightscape - No Streets, No Lights, No Exits
(USA 2012)
- The Other Side of the Door
(Großbritannien, Indien 2016)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Der Kult - Die Toten kommen wieder
(USA 2016)
- The Strain - Staffel 4
(USA 2017)
- Eaters - Sie kommen und werden dich fressen
(USA 2015)
- Wrong Turn 6 - Last Resort
(USA 2014)
- Boy Missing
(Spanien 2016)
- Incorporated - Staffel 1
(USA 2016)
- Motel - The First Cut
(USA 2008)
- Closer To God - Frankensteins Kinder
(USA 2014)
- Underground Werewolf
(USA 1988)



Ender´s Game - Das große Spiel

(USA 2013)

Originaltitel: Ender´s Game
Alternativtitel:
Regie:
Gavin Hood
Darsteller/Sprecher: Asa Butterfield, Hailee Steinfeld, Abigail Breslin, Harrison Ford, Ben Kingsley, Moises Arias, Viola Davis, Nonso Anozie,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Die Erde konnte die Aliens nur mit Mühe und Not abwehren, doch es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie wiedererstarkt zurückkehren und die Menschheit vom Antlitz der Erde fegen werden. Das Militär will sich auf diesen Tag vorbereiten, oder besser noch, den Aliens zuvorkommen. Der legendäre Commander Mazer Rackham, der durch ein unglaubliches Manöver damals den Sieg erringen konnte, lässt seither nach seinem würdigen Nachfolger suchen. Colonel Hyrum Graff ist damit betraut und so werden schon talentierte Jungen und Mädchen bereits im Kindesalter gedrillt und auf ihre Fähigkeiten hin geprüft. In Andrew „Ender“ Wiggin scheint man den Richtigen gefunden zu haben. Er kann strategisch denken, die kompliziertesten Aufgaben bewältigen und vor allem quer und um die Ecke denken. Sein Training bringt ihn immer weiter, bis er vor seiner letzten Prüfung steht: Einen simulierten Angriff auf den Planeten der Aliens, sollte ihm dies gelingen, wird er der Kommandant einer riesigen Raumflotte...

Derzeit kommen ja etliche Dark-Future-Filme für die Jugend ins Kino. Seien es die „TRIBUTE VON PANEM“, „DIE BESTIMMUNG“, „CHRONIKEN DER UNTERWELT“ oder eben auf „ENDER´S GAME“. Konzipiert als „STARSHIP TROOPERS“ oder „SPACE 2063“ für die junge Generation. Das Negative ist, dass der Film keinerlei kritische Zwischentöne besitzt, dass die Message lautet, man müsse den Gegner kaputtmachen, um selbst zu leben. Allerdings stimmt das Ende dann diesbezüglich doch ein wenig versöhnlich und stellt dann einiges dieser Botschaft in Frage. Weiterhin hätte man es ruhig ein wenig düsterer machen können, ein bisschen mehr schwarzen Humor einbringen und das Böse mehr Einzug halten lassen können. Aber das hätte dann wohl die junge Zielgruppe verschreckt. Trotz allem, und das muss dann auch der Haben-Seite verbucht werden, ist das Ganze ein tricktechnisch gelungener Film mit einigen guten Ideen. Kann man sich also gerne mal anschauen, wenn man das Genre liebt. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Gavin Hood in dieser Datenbank:

- Eye in the Sky (Großbritannien 2015)
- Ender´s Game - Das große Spiel (USA 2013)
- X-Men Origins - Wolverine (Australien, Neuseeland, USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE