//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Moebius, die Lust, das Messer
(Südkorea 2013)
- Westworld - Staffel 2
(USA 2018)
- Patrick Melrose
(Großbritannien, USA 2018)
- Antisocial.app
(USA 2017)
- Das Belko Experiment
(USA 2016)
- Cargo
(Australien 2017)
- Hochwürden Don Camillo
(Frankreich, Italien 1961)
- Ich - Einfach unverbesserlich 3
(USA 2017)
- Florence Foster Jenkins
(Großbritannien 2016)
- Die Innere Schönheit des Universums
(Schweden 2009)
- Hungerford
(Großbritannien 2015)
- A Cure For Wellness
(Deutschland, USA 2016)
- Kill Switch
(Deutschland, Niederlande, USA 2017)
- Within
(USA 2016)
- Beyond Skyline
(Großbritannien, Indonesien, Kanada, Singapur, USA 2017)
- Stille Nacht Horror Nacht
(USA 1984)
- Z Nation - Staffel 4
(USA 2017)
- 31
(USA 2016)
- Hänsel & Gretel
(USA 2013)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 1
(USA 2017)
- Good-Bye Emmanuelle
(Frankreich 1977 )
- Ford Fairlane - Rock´n Roll Detective
(USA 1990)
- The Girl With All The Gifts
(Großbritannien, USA 2016)
- Atomic Blonde
(Deutschland, Schweden, USA 2017)



Z Nation - Staffel 1

(USA 2014)

Originaltitel: Z Nation - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
John Hyams, Abram Cox, Dan Merchant, Rachel Goldenberg, Tim Andrew, Luis Prieto
Darsteller/Sprecher: Kellita Smith, Keith Allan, Russell Hodgkinson, Nat Zang, Anastasia Baranova, Pisay Pao, DJ Qualls, Matt Cedeño,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Die Zombies sind zurzeit im TV-Serienbereich sehr aktiv und erfolgreich. Es lag nahe, dass bald schon jemand auf den fahrenden Zug springen würde, und wer ist für das Aufspringen mehr prädestiniert als die Firma Asylum, die sich gerne Blockbustern annimmt und daraus trashige Eigenproduktionen macht. Für eine Asylum-Produktion ist „Z NATION“ allerdings erstaunlich untrashig, was natürlich nicht bedeutet, dass es bierernst und toll produziert ist, aber immerhin… Man hat sich Mühe gegeben und einige ziemlich gute Ansätze gefunden. Im Gegensatz zu „THE WALKING DEAD“ werden die Charaktere nicht so tief dargestellt, da bleibt man bei Asylum bei dieser Syfy-Produktion lieber auf, nennen wir es mal, Actionfilmniveau, nicht auf Dramaniveau. Das macht die Serie dann auch zu einer recht eigenständigen Sache und nicht zu einer bloßen „Auf der Welle“-Mitschwimmkopie der Erfolgsserie.

EPISODE 1 – ZOMBIE-APOKALYPSE (Originaltitel: Puppies And Kittens)
Vor drei Jahren brach eine Zombie-Apokalypse aus, ein Virus, das Menschen zu fleischfressenden Untoten macht. Soldat Mark Hammond soll einen Gefangenen namens Murphy quer durch die Vereinigten Staaten transportieren, denn Murphys Blut scheint einen Antikörper zu besitzen. Er wurde von Zombie angefallen, hat sich aber nicht in einen Untoten verwandelt. Insofern hofft man, dass man nach einer Blutuntersuchung ein Gegenmittel gegen das Virus finden könnte. Die beiden treffen auf ein Camp von überlebenden Männern und Frauen, und Garnett und Warren transportieren die beiden ein Stück mit einem Truck. Sie treffen bald auf eine weitere Gruppe, aber auch weitere Zombies, unter anderem ein Baby, das ziemlich mobil ist…

EPISODE 2 – RAFFINERIE DES TODES (Originaltitel: Fracking Zombies)
Unterwegs geht der Gruppe das Benzin aus und man findet nichts zum Nachtanken. Nur eine Raffinerie in der Nähe könnte helfen, doch die ist zombieverseucht. Dann tauchen zwei Motorradfahrer auf, die Cassandra kennen…

EPISODE 3 – DIE FAMILIE (Originaltitel: Philly Feast)
Cassandra ist ja vor kurzem zur Gruppe gestoßen. Nun trifft man die Gruppe, der sie zuvor angehört hat. Cassandra erzählt, was mit den Leuten los ist: Um zu überleben, haben sie angefangen, Menschenfleisch zu essen. Sie selbst hatte sich als Prostituierte ausgegeben und so Opfer in die Falle gelockt. Als der Anführer Tobias Campbell mitbekommt, dass Cassandra noch am Leben ist, will er sie unbedingt wieder ins Team holen…

EPISODE 4 – DER GENERAL (Originaltitel: Full Metal Zombie)
Citizen Z, der Mann von der NSA, der die Gruppe mittels seiner Computertechnik aus sicherer Entferung (der Antarktis) verfolgt, verrät den Männern und Frauen, dass sie sich an General Mc Candless halten sollen, denn der wird ihnen helfen, per Hubschrauber nach Kalifornien zu kommen. Der Weg dorthin ist schon schwierig genug, doch als man dann endlich bei Mc Cancless ankommt, ist eines klar: Der General hat den Verstand verloren…

EPISODE 5 – ZOMBIENADO (Originaltitel: Home Sweet Zombies)
Die Gruppe kommt in eine Stadt, in der Warren einst aufgewachsen ist. Sie versucht Familienmitglieder und Freunde ausfindig zu machen, aber das ist mehr als schwierig. Kompliziert wird es vor allem dadurch, weil ein riesiger Tornado sich der Stadt nähert.

EPISODE 6 – DIE WIEDERAUFERSTANDENEN (Resurrection Z)
Auf der Reise kommen unsere Protagonisten nach Princetown. Hier haben sich die Überlebenden einen Schutzwall eingerichtet und gehen hier so gut es geht einem geregelten Leben nach. Das Ganze sieht vielversprechend aus, doch dann stellt sich irgendwann heraus, dass der Frieden nur durch einen Haufen religiöser Fanatiker aufrechterhalten wird. Und die sind im Endeffekt noch gefährlicher als die Untoten selbst. Letztendlich muss sich das Team mit dem Tod eines ihrer Mitglieder konfrontiert sehen…

EPISODE 7 – PREISSCHIESSEN (Originaltitel: Welcome To FU-Bar)
Das Team erreicht Kansas. Das Auto hat einen Schaden und deshalb muss man eine Zeitlang dort bleiben. Es wird ein Preisschießen veranstaltet, bei dem es ein hervorragendes Scharfschützengewehr zu gewinnen gibt. Geschossen wird auf umherwandelnde Untoten, und 10K macht mit und gewinnt den Wettbewerb schließlich. Unterdessen macht Murphy eine erstaunliche Entdeckung…

EPISODE 8 – ZOMBIEWELLE (Originaltitel: Zunami)
Als unsere Protagonisten eine kleine Stadt in Nebraska erreichen, müssen sie erkennen, dass eine riesige Horde Untoter auf den Ort zuläuft. In aller Eile suchen sie eine Leichenhalle aus und verstecken sich in den Kühlkammern, während Murphy, den die Zombies ja als einen von ihren sehen, die Stadt erkundet. Citizen Z unterdessen erhält sehr merkwürdigen russischen Besuch in seiner NSA-Zentrale in der Arktis...

EPISODE 9 – RÄTSELHAFTE ALBTRÄUME (Originaltitel: Die, Zombie, Die… Again)
Mack und Addy, ein Paar, sind auf sich alleine gestellt und wollen versuchen, die Gruppe wiederzufinden. Dabei machen sie auf einem verlassenen und zerstörten Fabrikgelände Rast und wollen sich erst einmal ausschlafen. Addy und Mack haben einen immer wiederkehrenden Albtraum, den sie jeweils beeinflussen können. Immer geht es darin um einen bestimmten Zombie, der sie angreift. Und irgendwann ist klar, dass diese eine unterdrückte Erinnerung repräsentiert…

EPISODE 10 – ATOMIC ZOMBIE (Originaltitel: Going Nuclear)
Um dem Zombie-Tsunami zu entrinnen, fährt die Gruppe durch South Dakota und kommt in eine kleine Stadt namens Edgemont. Hier steht ein Atomkraftwerk, und sie treffen auch Amelia und ihren extrem verstrahlten Vater, die alle Hände voll zu tun haben, einen Super-GAU zu verhindern. Unsere Gruppe versucht zu helfen, doch als der Vater an der Strahlenkrankheit stirbt, liegt die letzte Hoffnung auf einem ehemaligen Mitarbeiter, der als Eremit im Wald lebt…

EPISODE 11 – DIE SCHWESTERN DER BARMHERZIGKEIT (Originaltitel: Sisters Of Mercy)
Die Gruppe hat sich wieder zusammengefunden und reist nun gemeinsam weiter. Sie treffen auf dem Weg auf vereinzelte männliche Teenager, die alle aus einer Richtung kommen. Bald treffen sie auf ein große Gruppe von Frauen, die sich ein kleines und abgeschottetes Paradies eingerichtet haben. Das Ganze ist aber offenbar nur für die Leute ein Paradies, die weiblichen Geschlechts sind...

EPISODE 12 – UNTER DROGEN (Originaltitel: Murphy´s Law)
Die Gruppe treffen auf Zimmerman, Janice und Henry. Anfangs erscheinen sie vertrauenswürdig, doch als die drei hören, dass die Zombies nicht auf Murphy reagieren, haben die drei unangenehmen Burschen eine Idee: Sie kidnappen und zwingen ihn, in eine zombieversuchte Medikamentenfabrik einzudringen, um für sie Drogen zu stehlen. Kurz darauf bemerkt Murphy, dass es ihm möglich ist, Menschen mit seinen Gedanken zu beeinflussen...

EPISODE 13 – DER DOKTOR DES TODES (Originaltitel: Doctor of the Dead)
Citizen Z hat herausgefunden, dass die Gruppe nach Ford Collins in Colorado gehen soll, um Murphy dort Dr. Merch zu übergeben. Man ist ziemlich in der Nähe und man freut sich, das Ende der Reise vor Augen zu haben. Das Labor allerdings ist von Zombies gesäumt, und auch Dr. Merch vertritt nicht unbedingt die Interessen der Gruppe...
(Haiko Herden)




Alles von John Hyams, Abram Cox, Dan Merchant, Rachel Goldenberg, Tim Andrew, Luis Prieto in dieser Datenbank:

- Z Nation - Staffel 1 (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE