//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang
(Australien, Großbritannien 2019)
- V Wars - Staffel 1
(USA 2019)
- Hooligan Wars - Einer gegen die Ultras
(Großbritannien 2012)
- The Irishman
(USA 2019)
- Das Schwert des Shogun
(Großbritannien, Japan, USA 1980)
- Slasher - Solstice - Staffel 3
(USA 2019)
- Wir
(USA 2019)
- Ein Toter hing im Netz
(Deutschland, Jugoslawien 1960)
- Young Sheldon - Staffel 2
(USA 2018)
- Die Goldfische
(Deutschland 2019)
- What Keeps You Alive
(Kanada 2018)
- What Did Jack Do?
(USA 2017)
- Theater des Grauens
(England 1972)
- Drecksau
(Belgien, Deutschland, Großbritannien, Schweden, USA 2013)
- Das Fleisch der Orchidee
(Deutschand, Frankreich, Italien 1974)
- Kästner und der kleine Dienstag
(Deutschland, Österreich 2016)
- Rate Your Date
(Deutschland 2019)
- Action Point
(USA 2018)
- Raised By Wolves - Staffel 1
(USA 2020)
- Der Junge muss an die frische Luft
(Deutschland 2018)
- Boruto - Naruto Next Generations - Episode 33-51
(Japan 2018)
- Radius - Tödliche Nähe
(Kanada 2017)
- Fahrenheit 11/9
(USA 2018)
- Doctor Who - Staffel 11
(Großbritannien 2018)



Brawl in Cell Block 99

(USA 2017)

Originaltitel: Brawl in Cell Block 99
Alternativtitel:
Regie:
S. Craig Zahler
Darsteller/Sprecher: Vince Vaughn, Jennifer Carpenter, Don Johnson, Dan Amboyer, Fred Melamed, Rob Morgan,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Thriller


Es läuft nicht gut für den ehemaligen Boxer Bradley Thomas. Gerade hat er seinen Job verloren und erfährt nun von seiner Ehefrau Lauren, dass sie seit einigen Monate eine Affäre hat. Trotzdem beschließen die beiden, einen Neustart zu wagen. Beruflich arbeitet Bradley nun als Drogenkurier, wird aber leider irgendwann geschnappt und in den Knast gesteckt. Doch damit nicht genug: Seine Auftraggeber wollen für den entstandenen Schaden entschädigt werden. Er soll einen Mord im Knast begehen, sonst wird man seine schwangere Frau erledigen...

Der Film hat schon gleich am Anfang eine erinnerungswürdige Szene: Bradley Thomas ist frustriert und zerlegt sein Auto, um Aggressionen abzubauen. Das macht er aber nicht in rasender Wut, sondern in aller Seelenruhe, so gut gespielt, dass man merkt, wie unter der Oberfläche des Boxers etwas kurz vor der Explosion steht. Diese unheimliche Kontrolliertheit zeigt Thomas den ganzen Film über. Irgendwann wandelt sich „BRAWL IN CELL BLOCK 99“ dann zu dem Knastfilm, den man bei diesem Titel erwartet. Schmutzige Zellen und muskelbepackte Schweinehunde, die sich gegenseitig das Leben schwer machen. Tatsächlich wirkt es in kleineren Phasen fast wie ein Drama, doch dann gibt es plötzlich echt fiese Gewaltszenen, die einen guten Kontrast dazu bieten. Ein erstaunlich guter Film. (Haiko Herden)




Alles von S. Craig Zahler in dieser Datenbank:

- Brawl in Cell Block 99 (USA 2017)
- Bone Tomahawk (USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE