// KODIERUNG DEFINIEREN Lonesome Dove Church

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Lonesome Dove Church

(Kanada 2014)

Originaltitel: Lonesome Dove Church
Alternativtitel:
Regie:
Terry Miles
Darsteller/Sprecher: Tom Berenger, Greyston Holt, Alex Zahara, Andrea Whitburn, Nicole Oliver, Geoff Gustafson,
Genre: - Western


Der Prediger John Shepard hat seine Anstellung in der hiesigen Kirche verloren, weil sein Arbeitgeber mit seiner Einstellung gegenüber der Sklaverei nicht einverstanden ist. Ernüchternd kommt hinzu, dass er durch einen Steckbrief erfährt, dass sein Sohn wegen Mordes und Raubes gesucht wird. Er macht sich, gegen den Rat seiner Frau, auf, seinen Sohn Isaac zu suchen. Als er ihn findet, ist der nicht begeistert, doch da er sich mit einem brutalen Gauner angelegt hat, lässt er sich im Planwagen seines Vaters aus der Stadt schmuggeln. Nicht ohne dass der ihm vorher noch ein Versprechen abgerungen hat: Irgendwo eine Kirche aufzubauen und wenigstens ein Jahr lang mit ihm zu predigen...

Die Geschichte basiert auf einer wahren Geschichte, vermutlich aber eher lose. Sie erzählt, wie die real existierende Baptistenkirche "Lonesome Dove Church" in Grapevine gegründet wurde. Das ist insgesamt nicht sehr spannend geraten, ist doch alles sehr vorhersehbar und auch der Kampf gegen die Bösen erzeugt ebenfalls keine Schweißausbrüche. Optisch passiert auch nicht allzu viel, ist halt eher ein kleiner, günstig produzierter Film, der sich nicht zum Ziel gesetzt hat, den Western für das nächste Jahrzehnt zu definieren, sondern um eine kleine Geschichte über Glauben und Vergebung und Läuterung zu erzählen. Entsprechend dürfte der Film auch wohl eher den christlich angehauchten Filmfans etwas geben. (Haiko Herden)



Alles von Terry Miles in dieser Datenbank:

- Lonesome Dove Church (Kanada 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE