// KODIERUNG DEFINIEREN Scherzo Diabolico

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Scherzo Diabolico

(Mexiko, USA 2015)

Originaltitel: Scherzo Diabolico
Alternativtitel:
Regie:
Adrián García Bogliano
Darsteller/Sprecher: Francisco Barreiro, Daniela Soto Vell, Jorge Molina, Milena Pezzi, Vita Vargas, Evan Alducin,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Aram ist in seinem Anwaltsbüro der Laufbursche von seinem Chef und muss jede Menge unbezahlte Überstunden machen. Und auch zu Hause wird er von seiner Frau unterdrückt, ständig macht sie ihn fertig und sexuell läuft erst recht nichts. Das Büro steht kurz vor der Pleite und dann ist da noch der demente Vater, der Aram zusätzlich Kraft und Zeit kostet. Fast schon kein Wunder, dass er von Gewalt träumt und regelmäßig bei einer Prostituierten ist. Schließlich entführt er eine Schülerin und hält sie gefesselt in einem Keller gefangen. Leider weiß er nicht, wen er sich da gekrallt hat...

"SCHERZO DIABOLIO" ist ziemlich interessant, steht man doch am Anfang noch auf der Seite von Aram, den das Leben schwer gebeutelt hat. Doch dann brökelt das Ganze, wenn man bemerkt, was der gute Mann vorhat. Dann wandelt sich das ganze von einem psychologischen Drama zu einem Terrorfilm mit ordentlich Gewalt und Gemeinheiten, ohne freilich in allzu echte Splattereien auszuarten - wobei es aber trotzdem hoch hergeht. Die Unterlegung mit bekannter klassischer Musik - die Aram so gerne zur Beruhigung hört - gibt dem Film einen zusätzlichen Kontrast, und sie ist im Übrigens auch für den Titel des Film verantwortlich. Ein Film für den Mainstream ist das sicher nicht, dafür aber für jene, die auf Fiesheiten und nackte Haut stehen. (Haiko Herden)



Alles von Adrián García Bogliano in dieser Datenbank:

- Scherzo Diabolico (Mexiko, USA 2015)
- Cold Sweat (Argentinien 2010)
- Bloody Bikini Massacre (Argentinien 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE