//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- First Light - Die Auserwählte
(Kanada 2018)
- Die Sieben schwarzen Noten
(Italien 1977)
- Nightlife
(Deutschland 2020)
- Das Geheimnis von Green Lake
(USA 2003)
- The Outpost - Überleben ist alles
(USA 2020)
- State of the Union
(Großbritannien 2019)
- Die Känguru-Chroniken
(Deutschland 2020)
- Der Hausgeist - Staffel 1
(Deutschland 1991)
- Anne With An E - Staffel 3
(Kanada 2018)
- If Only - Rendezvous mit dem Schicksal
(USA 2003)
- Room 104 - Staffel 4
(USA 2020)
- Kubrick, Nixon und der Mann im Mond!
(Frankreich 2020)
- Lexx - The Dark Zone - Supernova
(USA 1997)
- Der Prozess
(Deutschland, Frankreich, Italien 1963)
- The Lookalike
(USA 2014)
- Das Siebente Opfer
(Deutschland 1964)
- Fantasy Island
(USA 2020)
- Der Fluch der reitenden Leichen - Die Rückkehr der Tempelritter
(Italien 2020)
- The Hunters - Auf der Jagd nach dem verlorenen Spiegel
(USA 2013)
- Wir sind die Welle - Staffel 1
(Deutschland 2019)
- Die Besessenen
(USA, Australien 2020)
- Squid Game - Staffel 1
(Südkorea 2021)
- Die Pest - Staffel 1
(Spanien 2018)
- Stephen King - Das notwendige Böse
(Frankreich 2020)



Die Wächter - Staffel 1

(Deutschland 1986)

Originaltitel: Wächter - Staffel 1, Die
Alternativtitel:
Regie:
Franz Peter Wirth
Darsteller/Sprecher: Martin Tempest, Renate Schroeter, Paul Hawkins, Sophie Lawrence, Martin Dempsey, Agnes Bernelle, Karl Heinz Vosgerau, Robert Atzorn,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Nach dem in Großbritannien 1970 und in Deutschland 1975 erschienenen Roman "Die Wächter" des britischen Science-Fiction-Autoren John Christopher, der vor allem mit seiner Romanreihe "Die dreibeinigen Herrscher" bekanntgeworden ist und die 1984 bereits in Serienform auf die Bildschirme kam. „Die Wächter“ ein Jahr später. Die Machart ist die gleiche und wirkt für das Produktionsjahr wiederum ungewöhnlich altmodisch.



Im Jahr 084 nach dem großen Kongress. Robin Randell lebt in einer Mammutstadt, wo alle auf engstem Raum leben, wodurch es oft zu Krawallen kommt, die allerdings von den Behörden gesteuert werden.



EPISODE 1 - UNFÄLLE PASSIEREN EBEN


Robin Randell will seinen Vater von der Arbeit abholen, doch man sagt ihm, er habe einen Unfall gehabt. Er kommt bei Bekannten unten und erfährt am nächsten Tag, dass sein Vater im Krankenhaus gestorben sei. Er findet heraus, dass seine Mutter in einem Distrikt lebt, in dem der Landadel lebt. Zwischen der Stadt und dem Distrikt gibt es allerdings einen unüberwindbaren Grenzzaun. Die Behörden weisen Rob in ein Internat ein, wo Zucht und Ordnung herrschen. Hier lernt er den gleichaltrigen Jimmy Perkins kennen. Ihm ist bald klar, dass hier im Internat etwas nicht stimmt...



EPISODE 2 - EINE SCHANDE FÜR DAS GANZE HAUS


Robin Randell wird im Internat als aufmüpfig angesehen und soll deshalb Tabletten schlucken, damit er gefügig wird. Dafür freundet er sich immer mehr mit Jimmy Perkins an, und beide denken darüber nach, was sie tun können, um hier wegzukommen. Die Internatsleitung allerdings setzt Jimmy unter Drogen und entlockt ihm, was man wissen möchte. Robin bleibt nichts anderes übrig, als sofort aus der Anstalt zu verschwinden und in den Distrikt zu fliehen. Tatsächlich schafft er es unter vielen Schwierigkeiten, den Grenzzaun zu erreichen...



EPISODE 3 - EIN REITER IN DER SONNE


Robin Randell hat es geschafft, über den Zaun zu klettern und irrt durch die Landschaft. Irgendwann wird er entdeckt von einem adlig aussehenden Jungen namens Mike Gifford. Die beiden verstehen sich gut und Mike will Rob helfen. Rob versteckt sich in einem Unterschlupf und Mike versorgt ihn mit Essen, Kleidung und anderen Dingen. Die beiden verbringen die Tage miteinander und verstehen sich immer besser. Doch irgendwann bekommen Mikes Eltern mit, dass Rob existiert und beschließen, ihn in ihre Familie aufzunehmen. Dazu muss er aber eine neue Existenz annehmen als Neffe aus Nepal...



EPISODE 4 – EIN JUNGER HERR AUS NEPAL


Ein großer Tag steht bevor, Robin Randell soll bei einer Feierlichkeit in die Gesellschaft eingeführt werden. Dazu muss er vorher eine Menge lernen. Das Fest ist ein voller Erfolg, alle nehmen ihm seine Herkunft aus Nepal ab, und der Gouverneur stimmt sogar Robs Aufnahme in einem Elite-College des Distrikts zu…



EPISODE 5 – ZEIT DER VERSCHWÖRER


Robin ist glücklich, entwickelt sich gut und ist im College auch besser als Mike. Mike hat sich jedoch einer Gruppe junger Leute angeschlossen, die einen Umsturz planen, weil sie das Leben hier als ungerecht und rückwärtsgewandt ansehen. Der Aufstand beginnt, und da Schusswaffen abgeschafft wurden, passiert dieser mit Lanzen und Säbeln. Rob will sich Mike anschließen, bleibt aber auf Bitten von Miss Gifford im Haus, um selbiges vor den Aufständlern zu schützen…



EPISODE 6 - BESUCH IN DER NACHT


Der Aufstand wurde schnell wieder niedergeschlagen. Der Gouverneur bittet Robin zu sich und erklärt ihm, dass er schon lange weiß, woher er käme. Er müsste sich entscheiden, ob er zurück in die Mammutstadt geschickt wird oder ob er sich gegen Mike stellen soll…
(Haiko Herden)




Alles von Franz Peter Wirth in dieser Datenbank:

- Wächter - Staffel 1, Die (Deutschland 1986)
- Operation Walküre - Stauffenbergs Attentat auf Hitler (BRD 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE