//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Mosquito - Der Schänder
(Schweiz 1976)
- Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen
(USA 1984)
- Die Ewoks - Kampf um Endor
(USA 1985)
- Obi-Wan Kenobi - Staffel 1
(USA 2022)
- Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
(Deutschland, USA 2003)
- Jeeves and Wooster - Herr und Meister - Staffel 1
(Großbritannien 1990)
- Ich will nicht Schuld sein an deinem Niedergang - Rocko Schamoni, Christoph Grissemann (Buch)
(Deutschland 2016)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)



Toni Erdmann

(Deutschland, Österreich 2016)

Originaltitel: Toni Erdmann
Alternativtitel:
Regie:
Maren Ade
Darsteller/Sprecher: Sandra Hüller, Peter Simonischek, Michael Wittenborn, Thomas Loibl, Trystan Pütter, Ingrid Bisu, Hadewych Minis, Lucy Russell, Victoria Cocias,
Genre: - Drama - Komödie


Renter Winfried Conradi hat Spaß daran, die Leute auf die verschiedensten Arten zu verwirren. Eines Tages besucht er seine Tochter Ines, zu der er kaum Kontakt hat. Sie ist nicht gerade begeistert, denn sie ist gerade bei schwierigen Verhandlungen mit einem großen Kunden, und Winfried sorgt für allerlei peinliche Situationen. Ines schickt ihn wieder nach Hause, doch er taucht immer wieder auf, mit falschen Zähnen und Perücke. Sein Ziel, die etwas steife Tochter ein bisschen aufzulockern. Tatsächlich beginnt Ines langsam aufzutauen...

Wahrscheinlich zu viel erwartet. Hieß es doch, dass "TONI ERDMANN" einer der allerbesten deutschen Film aller Zeiten sein soll. Das kann nach Sichtung dieses Werkes leider nur bedeuten, dass die Konkurrenz unglaublich schlecht ist, was ja auch stimmt. Ich bin eigentlich kein Verächter von Komödien, und auch nicht von Satire, doch was genau ist "TONI ERDMANN" eigentlich? Weder Drama noch Komödie, noch nicht einmal Anspruch hat das Ganze. Ganz im Gegenteil, durch das krampfhafte Aufwerten durch das ständige Gerede auf Englisch und einige "provokante" Nacktszenen wollte man wohl ein Anti-Schweigerhöfer-Statement abliefern, bleibt aber trotzdem oder gerade deswegen auf ebenjenem Niveau. Ein bisschen Kritik an Steifheit macht eben noch keinen Arthouse-Film aus. Und dann ist da ja noch diese unmenschliche Laufzeit von 2,5 Stunden, die alles noch viel schlimmer macht. Tut mir leid, vollkommen überschätzt. (Haiko Herden)




Alles von Maren Ade in dieser Datenbank:

- Toni Erdmann (Deutschland, Österreich 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE