// KODIERUNG DEFINIEREN Toni Erdmann

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Toni Erdmann

(Deutschland, Österreich 2016)

Originaltitel: Toni Erdmann
Alternativtitel:
Regie:
Maren Ade
Darsteller/Sprecher: Sandra Hüller, Peter Simonischek, Michael Wittenborn, Thomas Loibl, Trystan Pütter, Ingrid Bisu, Hadewych Minis, Lucy Russell, Victoria Cocias,
Genre: - Drama - Komödie


Renter Winfried Conradi hat Spaß daran, die Leute auf die verschiedensten Arten zu verwirren. Eines Tages besucht er seine Tochter Ines, zu der er kaum Kontakt hat. Sie ist nicht gerade begeistert, denn sie ist gerade bei schwierigen Verhandlungen mit einem großen Kunden, und Winfried sorgt für allerlei peinliche Situationen. Ines schickt ihn wieder nach Hause, doch er taucht immer wieder auf, mit falschen Zähnen und Perücke. Sein Ziel, die etwas steife Tochter ein bisschen aufzulockern. Tatsächlich beginnt Ines langsam aufzutauen...

Wahrscheinlich zu viel erwartet. Hieß es doch, dass "TONI ERDMANN" einer der allerbesten deutschen Film aller Zeiten sein soll. Das kann nach Sichtung dieses Werkes leider nur bedeuten, dass die Konkurrenz unglaublich schlecht ist, was ja auch stimmt. Ich bin eigentlich kein Verächter von Komödien, und auch nicht von Satire, doch was genau ist "TONI ERDMANN" eigentlich? Weder Drama noch Komödie, noch nicht einmal Anspruch hat das Ganze. Ganz im Gegenteil, durch das krampfhafte Aufwerten durch das ständige Gerede auf Englisch und einige "provokante" Nacktszenen wollte man wohl ein Anti-Schweigerhöfer-Statement abliefern, bleibt aber trotzdem oder gerade deswegen auf ebenjenem Niveau. Ein bisschen Kritik an Steifheit macht eben noch keinen Arthouse-Film aus. Und dann ist da ja noch diese unmenschliche Laufzeit von 2,5 Stunden, die alles noch viel schlimmer macht. Tut mir leid, vollkommen überschätzt. (Haiko Herden)



Alles von Maren Ade in dieser Datenbank:

- Toni Erdmann (Deutschland, Österreich 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE