// KODIERUNG DEFINIEREN Akte X - Drei Wünsche

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Akte X - Drei Wünsche

Originaltitel: X-Files, The - Je Souhaite
Alternativtitel:
Regie:
Vince Gilligan
Darsteller/Sprecher: David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi, Paula Sorge, Will Sasso, Kevin Weisman, Paul Hayes,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 7 – Episode 20

Ein fauler Arbeiter namens Jim findet beim Ausräumen einer Garage einen Menschen in einen Teppich eingerollt. Als er diesen ausrollt, entdeckt er eine Frau, die sich als Jenn vorstellt, ein „Geist aus der Flasche“, der ihm nun drei Wünsche erfüllen wird. Als erstes wünscht er sich, weil er diese Sache nicht glaubt, dass sein Chef endlich still sein würde und prompt wächst ihm der Mund zu. Durch diese Sache kommen Mulder und Scully mit in den Fall hinein und besuchen Jim und seinen behinderten Bruder Anson. Hier steht eine unglaubliche Yacht im Vorgarten, was die beiden ebenfalls verwundert. Anson wünscht sich derzeit, dass er unsichtbar würde, was ihm allerdings im Endeffekt das Leben kostet. Mulder ermittelt in der Sache und muß feststellen, dass Jenn schon Mussolini und Nixon zur Seite stand. Als Mulder dann ebenfalls plötzlich drei Wünsche zur Verfügung hat, muß er einsehen, dass „Friede auf Erden“ auch nicht so ist, wie er sich das vorgestellt hätte...

Ist zwar irgendwie eine nette Folge, aber es wird immer offensichtlicher, dass die „AKTE X“ zur Zeit der siebenten Staffel nur noch als Parodie ihrer selbst funktioniert. Mulder und Scully sind reine Witzfiguren, die nichts mehr ernst nehmen können und es auch nicht mehr tun. Sicher, eine Folge dieser Art in einer Staffel ist noch zu rechtfertigen, doch in der siebenten gibt es einfach schon zu viele davon, die letzte ist gerade mal eben zwei Episoden her, nämlich „HOLLYWOOD“, die auch schon auf demselben Prinzip basierte. Abgesehen davon ist die Idee mit dem Dschinn, der Wünsche im wortwörtlichen Sinn erfüllt und die dadurch immer schlimme Auswirkungen haben, irgendwie bei „WISHMASTER“ geklaut. Was soll´s, wenn man über diese Dinge hinwegblickt, bleibt eine Folge, die nett zu schauen ist und nur bedingt ärgert. (Haiko Herden)




Alles von Vince Gilligan in dieser Datenbank:

- Breaking Bad - Staffel 3 (USA 2010)
- Breaking Bad - Staffel 1 (USA 2008)
- Akte X - Die perfekte Familie (USA 2001)
- Akte X - Drei Wünsche (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE