// KODIERUNG DEFINIEREN Futurama - Müll macht erfinderisch

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Futurama - Müll macht erfinderisch

(USA 1999)

Originaltitel: Futurama - A Big Ball Of Garbage
Alternativtitel:
Regie:
Susan Dietter
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Animation


Season 1 – Episode 8

Dr. Farnsworth ist wieder einmal zum Erfinder-Symposium eingeladen und möchte dieses Jahr eine Todesuhr präsentieren. Man steckt den Finger hinein und das Gerät errechnet ganz genau, wann man sterben wird. Auf der Veranstaltung trifft Farnsworth wieder auf seinen Erzrivalen, ein Student, dem er einst mal eine Eins Minus gegeben hat und welcher nun schon seit Urzeiten unglaublich sauer darüber ist. Gerade rechtzeitig erkennt Farnsworth, dass er ja schon letztes Jahr und auch im Jahr davor die Todesuhr präsentiert hat. Schnell erfindet er noch ein Duftoskop und erntet schallendes Gelächter und sein Rivale gewinnt den Wettbewerb. Als Farnsworth nach Hause kommt, muß er entdecken, dass er das Duftoskop ja auch schon erfunden hat und als er so ins All hinausschnuppert, stellt er fest, dass ein riesiger Müllball auf die Erde zurast und New New York zu zerstören droht. Dieser Ball wurde von fast 1000 Jahren ins All geschossen, damit er nicht auf der Erde rumstinkt und hat nun anscheinend seine Runde beendet und kehrt zur Erde zurück. Was soll man nun tun?

Diese Episode ist in erster Linie eine Parodie auf "ARMAGEDDON". Fry und seine Freunde fliegen auf den Müllball, um ihn in Stücke zu sprengen. Als sie über die Oberfläche laufen, sieht Fry zu seinem Entzücken viele Dinge aus seinem Jahrhundert wieder, wie z.B. Bart Simpson-Puppen die "Eat My Shorts" sagen (man beachte, dass Matt Groening, der Erfinder von ""FUTURAMA" auf für "DIE SIMPSONS" verantwortlich ist). Lustig auch, dass der Müllball zu einem großen Haufen aus alten AOL-Floppydisks besteht. Wer sich noch an die Anfänge des Internets zur privaten Nutzung erinnern kann, weiß, worauf der Witz hinauszielt. Zuguterletzt lernen wir auch noch ein paar Dinge. Der umwelttechnische Geist des 20. Jahrhunderts lautet z.B. "Was soll ich mir sorgen machen, dass Problem wird doch erst in 100 Jahren relevant, da lebe ich doch schon lange nicht mehr". Außerdem erfahren wir, dass der Jupiter nach Erdbeere riecht und der Saturn nach Fichtennadeln. (Haiko Herden)




Alles von Susan Dietter in dieser Datenbank:

- Futurama - Müll macht erfinderisch (USA 1999)
- Futurama - Hochzeitstag auf Cyclopia (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE