// KODIERUNG DEFINIEREN Hexen von Eastwick, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Hexen von Eastwick

(USA 1986)

Originaltitel: Witches Of Eastwick, The
Alternativtitel:
Regie:
George Miller
Darsteller/Sprecher: Jack Nicholson,Cher, Michelle Pfeiffer, Susan Sarandon,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


In dem kleinen, sauberen, moralisch einwandfreien Städtchen Eastwick leben die drei Junggesellinen Alex, Jane und Sukie. Alle wünschen sich mal wieder einen echten Mann und träumen ohne Unterlaß von ihm. Plötzlich erscheint im Ort ein schmieriger Mann namens Daryl van Horne, der die drei sofort in seinen Bann zieht mit einer Dreistigkeit, die ihresgleichen sucht. Eine nach der anderen verführt er auf seine eklige Weise, außerdem feiern sie zu dritt fantasievolle Orgien. Die drei Damen werden in der Stadt nun gemieden, derartige Huren haben hier nämlich nichts zu suchen. Als sich die drei den Tod der Frau wünschen, die sich am meisten gegen die drei Freundinen stellt, passiert dies auch. Geschockt wenden sich die drei von dem "Teufel" ab, doch der erträgt das nicht und zieht sich in sein Anwesen zurück. Leider gibt es ein Problem: Alex ist schwanger und sie windet sich vor Schmerzen. Um ihr zu helfen, tun die drei so, als ob sie sich wieder mit Daryl vertragen, in Wahrheit aber versuchen sie jetzt aber, ihn durch Hexen- und Voodootricks umzubringen.

Die Romanvorlage von John Updikes läßt offen, ob Daryl van Horne etwas mit dem Teufel zu tun hat. George Miller, der auch schon für "MAD MAX" zuständig war, läßt allerdings keinerlei Zweifel darüber verlauten, dass er übersinnlicherweise ist. Mit der hochkarätigen Besetzung der Damen konnte ja auch absolut nichts schiefgehen und mit Jack Nicholson als schmieriger Lover eine Offenbarung. Ganz besonders die Szenen, in denen er unter den Voodootricks der drei Frauen zu leiden hat, sind höchst gelungen und lassen an gute, alte Shining-Zeiten erinnern. (Haiko Herden)



Alles von George Miller in dieser Datenbank:

- Three Thousand Years of Longing (Australien, USA 2022)
- Mad Max: Fury Road (Australien, USA 2015)
- Reise zum Mittelpunkt der Erde (USA 1999)
- Schweinchen Babe in der großen Stadt (USA 1998)
- Andre (USA 1994)
- Verführt - Schuldig oder nicht schuldig? (Australien 1993)
- Lorenzos Öl (USA 1992)
- Unendliche Geschichte 2 - Auf der Suche nach Phantásien, Die (BRD 1989)
- Hexen von Eastwick, Die (USA 1986)
- Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel (USA 1985)
- Unheimliche Schattenlichter (USA 1983)
- Mad Max 2 (USA 1982)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE