// KODIERUNG DEFINIEREN Invincible - Unbesiegbar

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Invincible - Unbesiegbar

(USA / England / BRD 2001)

Originaltitel: Invincible
Alternativtitel: Unbesiegbar
Regie:
Werner Herzog
Darsteller/Sprecher: Tim Roth, Jouko Ahola, Anna Gourari, Max Raabe, Jacob Wein, Gustav-Peter Wöhler, Udo Kier,
Genre: - Drama


Bei einer Schlägerei wird der gutmütige, aber geistig nicht allzu helle Zishe Breitbart von einem Agenten entdeckt. Zishe ist ein extrem starker Mann und der Agent prophezeiht ihm eine große Zukunft im Variete. Dazu zieht Zishe von seinem kleinen Dorf ins große Berlin, wo er im bekannten und berühmten Varietetheater von Herrn Hanussen unterkommt und dort schnell zum Star der Show wird. Unterdessen wird das Nazitum immer stärker und Hanussen beschwört Zishe, es nicht öffentlich zu machen, dass er ein Jude sei, denn die Nazis verehren diesen starken Mann und sehen ihn als Vorbild. Zishe allerdings klärt seine Herkunft vor versammeltem Haus und macht sich damit auf der einen Seite viele Feinde, doch gleichzeitig wird er der Held der Juden. Unterdessen hat Zishe sich in die tschechische Pianistin Marta verliebt, die allerdings Hanussen als sein Eigentum ansieht...

Werner Herzog hat seine größten Erfolge als Regisseur mit den Klaus Kinski-Filmen „FITZCARRALDO“ und „AGUIRRE, DER ZORN GOTTES“ feiern können, doch das er auch auf anderem Gebiet ein wahrer Meister ist, verdeutlicht sich hier bei „INVINCIBLE“. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, denn Zishe Breitbar hat tatsächlich als „stärkster Mann seiner Zeit“ große Erfolge in Berlin feiern können, bevor er von den Nazis verjagt wurde. „INVINCIBLE“ ist wirklich sehr mitreissend und ergreifend inszeniert worden, wirkt niemals kitschig und erstaunt durch tolle Schauspielerleistungen. Dazu gibt es dann noch einen unglaublich Soundtrack von Hans Zimmer, der hier ebenfalls ein echtes Meisterwerk abgeliefert hat, selten eine Filmmusik gehört, die so perfekt ist. Dazu gibt es dann noch Musik von Max Raabe. Alles in allem ist das wirklich dramatische und anspruchsvolle Unterhaltung.

Die deutsche DVD von Mediacs präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 + DTS) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen sehr interessanten Audiokommentar von Werner Herzog und den Kinotrailer (2:04 Min.). Dann gibt es noch eine Funktion, mit der man einzelne Soundtrack-Highlights anwählen kann. Zu guter Letzt gibt es noch Trailer zu den Filmen“MEIN LIEBSTER FEIND”, “THE LARAMIE PROJECT”, “SOLO FÜR KLARINETTE” und “THE VIRGIN SUICIDES” (Haiko Herden)



Alles von Werner Herzog in dieser Datenbank:

- Mandalorian - Staffel 1, The (USA 2019)
- Invincible - Unbesiegbar (USA / England / BRD 2001)
- Mein liebster Feind (BRD 1999)
- Wo die grünen Ameisen träumen (BRD / Australien 1984)
- Nosferatu - Phantom der Nacht (BRD / Frankreich 1979)
- Aguirre, der Zorn Gottes (Deutschland, Mexiko, Peru 1972)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE