// KODIERUNG DEFINIEREN Killerhand, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Killerhand

(USA 1999)

Originaltitel: Idle Hands
Alternativtitel:
Regie:
Rodman Flender
Darsteller/Sprecher: Devon Sawa, Seth Green, Elden Henson, Jessica Alba, Vivica A. Fox,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Es ist Halloween und die Stadt hat Angst, weil ein Serienkiller umgeht. Teenie Anton Tobias ist ein kiffender, fauler Sack, der verknallt ist in die Nachbarstochter Molly. Nachdem er Zimt und Oregano nach Vorschlag seiner zwei Freunde Mick und Pnub inhaliert hat, beginnt seine Hand sich zu regen und fortan ein unheimliches Eigenleben zu führen. Nachdem er seine Eltern ermordet hat, bemerkt er, dass er anscheinend der Serienkiller ist, der umgeht. Auch seine zwei Freunde müssen dran glauben, doch die zwei kehren, weil sie ebenfalls faule Säcke sind und der Weg zum Himmelstor zu weit ist, als Untote wieder zurück. Ein Heavy Metal-Typ rät Anton, die Hand immer beschäftigt zu halten, dann käme sie nicht auf die Idee zu morden. Fortan lenkt Anton sich mit Stricken ab, doch auch das ist nur von zeitlicher Begrenzung. So kommt er auf die Idee, die Hand abzuhacken, doch auch danach ist es nicht vorbei, denn nun hat er auch die letzte Kontrolle über das Händchen verloren. Zu allem Überfluß ist auch noch eine Druidenpriesterin auf seinen Fersen... Eigenständige Hände haben wir schon in mehreren Filmen gesehen, so z.B. in "TANZ DER TEUFEL 2" oder "DIE HAND" oder auch in der "ADDAMS FAMILY". Der Macher des Eiskalten Händchens hat übrigens auch die Killerhand entworfen, so dass sich dieser Kreis auch wieder schliesst. Überhaupt wird aus mehreren Filmen geklaut, so z.B. auch aus "BRAINDEAD", als dem einen Zombiejungen das Essen aus dem Spalt im Hals wieder rausquillt. Witzig auch die Szene, in der sich die beiden Zombiefreunde einen Film anschauen, nämlich "ZOMBIE – DAWN OF THE DEAD". Überhaupt geht auch ein dickes Lob an die Schauspieler, Seth Green kennt man ja schon aus "BUFFY – IM BANN DER DÄMONEN" und als Sohn von Dr. Evil in "AUSTIN POWERS", Devon Sawa als Anton Tobias kann überzeugend darstellen, dass seine Hand nicht zu ihm gehört und auch Elden Hensen als Pnub gebührt Applaus oder Jack Noseworthy als ekelhafter Bon Jovi-Proll wirkt richtig schön abstossend, wie der Sänger auch. Übrigens kann man in einer Szene auch den Schauspieler sehen, der in der Serie "PARKER LEWIS – DER COOLE VON DER SCHULE" Parkers Vater mit der Videothek "Mondo Video" verkörpert hat. Viel Blut gibt es auch zu sehen, in manchen Szenen spritzt es aber nur rum, ohne dass man genau sieht, wo es raus kommt, in anderen Szenen dafür geht es schon etwas derber zu. Alles in allem ein Film, der sich im Fahrwasser von "SCREAM" befindet, aber viel dreckiger ist und trotzdem nur eine FSK-Freigabe von 16 hat. Mit Musik von Offspring, Mötley Crüe, Rancid und Zebrahead.

Die DVD ist unterteilt in 28 Kapitel und die Länge des Filmes ist nicht 92 Minuten, wie auf dem Cover vermerkt ist, sondern nur 88:24 Minuten. Als Ton gibt es Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 und als Untertitel Englisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Isländisch, Holländisch, Norwegisch, Griechisch und Hebräisch, also alles, was man so braucht. Als Extras gibt es den Original US-Kinotrailer (1:57 Min.) und eine Filmdoku (6:01 Minuten), die eigentlich mehr ein Werbefilm als eine Dokumentation ist. Es folgt eine Deleted Scene, die man sich mit oder ohne Kommentar des Regisseurs anschauen kann. Der Regisseur verrät hier, dass er von Argento´s "SUSPIRIA" zu dieser nicht genommenen Szene inspiriert wurde. Als weiteres Extra gibt es einen Audiokommentar der Regie und Schauspieler und zwei Vergleiche zwischen Film und Storyboard. In der oberen Hälfte wird das Storyboard Bild für Bild gezeigt, in der unteren Hälfte der Film. Hier gibt es zwei Szenen zu sehen (1:14 Minuten und 1:50 Minuten). Zu guter Letzt gibt es noch Biografien und Filmografien in Form von Texttafeln von Rodman Flender, Devon Sawa, Seth Green, Vivica A.Fox und jessica Alba. Im Ganzen also eine DVD, die sich lohnt. (Haiko Herden)



Alles von Rodman Flender in dieser Datenbank:

- Killerhand, Die (USA 1999)
- Leprechaun 2 (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE