// KODIERUNG DEFINIEREN Legend Of Ginko 2, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Legend Of Ginko 2

(Südkorea 1996)

Originaltitel: Eunhaengnamoo chimdae
Alternativtitel:
Regie:
Je-gyu Kang
Darsteller/Sprecher: Suk-kyu Han, Hee-kyung Jin, Hye-jin Shim, Hyun-joon Shin,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Ewigkeiten ist es schon her und Prinzessin Mi-Dan und der Künstler Su-Hyun waren unsterblich verliebt. General Hwang war eifersüchtig und tötete sie beide. Da es ein Leben nach dem Tod gibt und man wiedergeboren wird, geschah dies auch für Mi-Dan und Su-Hyun. Sie wurden als Ginkobäume wiedergeboren, standen nebeneinander und haben so endlich zu ihrem großen Glück gefunden. Hwang allerdings wurde auch wiedergeboren und zerstörte auch dieses Mal wieder ihre Liebe. Aus dem Baum Mi-Dan wurde ein Bett geschnitzt, Su-Hyun wurde wieder ein Mensch und kann sich an nichts mehr erinnern. Eines Tages findet er auf einem Trödelmarkt das Ginkobett und wird von Visionen geplagt. Er kauft das Bett und nimmt es mit zu sich nach Hause. Finden die beiden auf diese Weise wieder zu ihrer Liebe zurück? Hwang, der Unsterbliche, taucht auch wieder auf und muss das Glück erneut zerstören...

Das zentrale Wort in diesem Film ist „Liebe“, genaugenommen „unerfüllte Liebe“. Dieser Film stammt aus Südkorea und hat mit dem Vorgänger, dem ersten Teil, eigentlich nur noch wenig gemeinsam. „THE LEGEND OF GINKO 2 – THE GINKO BED“ ist eine tragische Liebesgeschichte mit Fantasyeinflüssen und spielt in einer magischen Welt, die Übersinnliches nicht in Frage stellt. Besonders schön ist, dass hier eine große, gefühlsschwangere Melodramatik am Laufen ist, die in den Bann zieht, auch wenn man kein Freund asiatischer Tragödien ist. Filmisch gesehen ist auch dieser Film hier nicht nur ein Herzschmerzer, sondern auch noch ein Augenschmeichler, der in wunderschönen Bildern schwelgt, wunderschön kitschig, wunderschön durchkomponiert und teilweise auch ein bisschen blutig. Alles in allem ein filmisches Vergnügen der gehobenen Klasse und ein erneuter Beweis, dass Hollywood immer weiter an Boden verliert.

Die deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Koreanisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (169 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer (1:34 Min.) und Biographien von Han Suk-Kue, Jin Hee-Hyung, Shin Hyun-Jun und Shim Hye-Jin. Außerdem gibt es erstaunlicherweise noch einiges an Bonusmaterial, das sich auf den ersten Teil von „THE LEGEND OF GINKO“ bezieht. Da ist zuerst einmal ein Making Of (32:07 Min.), ein Behind The Scenes (4:27 Min.), einen Musikclip (4:35 Min.), ein Making Of des Soundtracks (16:27 Min.), eine Bildergalerie (4:23 Min.) und den Originaltrailer (1:57 Min.). Außerdem gibt es Trailer zu “ALLEIN UNTER NACHBARN”, “RING – DAS ORIGINAL”, “THE HEART OF THE WARRIOR“ und „TITUS“. Erwähnenswert ist noch die neue, interessante DVD-Halterung in der Hülle, eine Art Schnappverschluss. (Haiko Herden)



Alles von Je-gyu Kang in dieser Datenbank:

- Legend Of Ginko 2, The (Südkorea 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE