// KODIERUNG DEFINIEREN Magier, Der - Der Leichen-Alchimist (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Magier, Der - Der Leichen-Alchimist (Hörspiel)

Originaltitel: Magier, Der - Der Leichen-Alchimist (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


(Episode 4, Maritim 2002, CD/MC)

Ein junger Mann muss aufgrund einer Wette eine Nacht auf dem Friedhof in Transsylvanien verbringen. Natürlich regnet es, natürlich bekommt er Angst und natürlich wird er umgebracht, mit einem Spaten erschlagen. Die Spuren des Verbrechens sind am nächsten Tag verschwunden, der junge Mann liegt in einem frischen Grab.

In Amsterdam lassen es sich Roy de Voss und Yani Atawa inzwischen gut gehen, als ein geschäftlicher Anruf Roy in Richtung Balkan aufbrechen lässt. Dort treibt ein Alchimist seltsame Experimente, um den alten Traum, Blei in Gold zu verwandeln, zu erfüllen. Für seine Versuche braucht er allerdings Leichenteile, je frischer, desto besser...

Nach einer längeren Pause ist im Jahr 2002 der vierte Teil der Serie DER MAGIER erschienen. Schon auf der 1999 erschienenen dritten Folge war „Der Leichen-Alchimist“ angekündigt, kam dann aber nie auf den Markt. Offensichtlich war man mit dem Erfolg der bisherigen Folgen nicht so recht zufrieden, so dass man an der Serie vieles geändert hat, von der Covergestaltung bis hin zu den Sprechern, zumindest die Hauptrolle des Roy de Voss wird nicht mehr von Konrad Halver gesprochen. Dieser zeichnet auch nicht mehr für die Regie und Produktion verantwortlich und auch H.G. Francis ist als Schreiber nicht mehr dabei. Zudem ist der grottenschlechte Titelsong endlich ganz verschwunden. Andere Schwächen der Serie sind leider nicht behoben, so ist das Hörspiel mit fast 80 Minuten einfach zu lang und die Story ist wieder einmal anstrengend, weil manchmal etwas wirr. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht und die Sprecher leisten ordentliche Arbeit. Auch die Hintergrundgeräusche und die Musik erscheinen professioneller eingesetzt, als noch bei den ersten Teilen, die ganze Produktion wirkt einfach besser. Wenn man sich jetzt noch Mühe gibt, etwas gradlinigere, „schnellere“ Geschichten zu schreiben, wird aus DER MAGIER vielleicht doch noch eine langlebige Serie, wonach es ja bis jetzt nicht unbedingt aussah. Warten wir es mal ab. (A.P.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE