//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Silent Venom
(USA 2009)
- Outcast - Staffel 2
(USA 2017)
- Warcraft - The Beginning
(USA 2016)
- Ufo - Es ist hier
(Deutschland 2016)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
(USA 2016)
- Fear The Walking Dead - Staffel 3
(USA 2017)
- Marketa Lazarová
(Tschechoslowakei 1967)
- Die Leiche der Anna Fritz
(Spanien 2015)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Pod - Es ist hier...
(USA 2015)
- Don´t Breathe
(USA 2016)
- Kill Command
(Großbritannien, Rumänien, USA 2016)
- The Witch
(Brasilien, Großbritannien, Kanada, USA 2015)
- Seitenwechsel
(Deutschland 2015)
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)



Nenn´ mich einfach Nikolaus

(USA 2001)

Originaltitel: Call Me Claus
Alternativtitel:
Regie:
Peter Werner
Darsteller/Sprecher: Whoopi Goldberg, Nigel Hawthorne, Ed Gale, Tinashe Kachingwe, Jazmn, Richard Moll, Bruce Vilanch ,
Genre: - Kinder/Jugend


(NUR INFORMATION, REVIEW FOLGT...)

Weihnachten 1965 in Los Angeles: Die Erwachsenen kaufen ihre Geschenke und die Weihnachtsbäume, während die Kinder den Weihnachtsmännern in den großen Shopping Malls ihre Wünsche erzählen. So auch die kleine Lucy Cullins, die ein ganz besonderes Anliegen hat: Sie wünscht sich ihren Vater zurück, der als Soldat in Vietnam kämpft. Was die Kleine nicht weiß, ist, dass sie dem echten Weihnachtsmann begegnet ist. Dennoch geht Lucys Wunsch nicht in Erfüllung: Zu Hause erhält ihre Mutter die Nachricht vom Tod ihres Mannes.

Weihnachten, Jahrzehnte später: Lucy ist inzwischen eine erfolgreiche Produzentin bei einem Home-Shopping-Fernsehsender, die unbedingt einen Weihnachtsmann für ihre Sendung braucht. Ein schwieriges Unterfangen, denn obwohl sich zahlreiche Bewerber für das Casting gemeldet haben: Der richtige ist nicht darunter.

Währenddessen wandert der echte Weihnachtsmann alles andere als fröhlich durch die Straßen von L.A., denn er hat ein großes Problem: Er muss nach 200 Jahren Dienst als Santa Claus unbedingt bis zum Weihnachtsabend einen Ersatz für sich finden, üble Konsequenzen für die Erde wären sonst die Folge. Doch von all den möglichen Kandidaten ist nur noch ein Name in seinem Buch übrig: Lucy Cullins. Als er im Sender Lucy gegenübersteht, erkennt er in ihr sofort das kleine Mädchen von einst wieder; Lucy dagegen erinnert sich nicht mehr an ihn, stattdessen sieht sie in Nick, wie sich Santa Claus nennt, nur einen weiteren Kandidaten für das Casting. Im Gegensatz zu Lucy, die Nick für absolut ungeeignet hält, ist ihr Sender-Chef von ihm begeistert und ordnet Nicks Verpflichtung an.

Widerwillig geht Lucy darauf ein. Und als sie Nick mitteilt, sie wolle alles andere als Santa Claus sein, weiß er, dass er noch viel Arbeit vor sich hat, doch zunächst muss er sich mit den Gepflogenheiten eines Fernsehstudios und den anzupreisenden Produkten vertraut machen. In der Zwischenzeit erlebt Lucy, die nicht weiß, was sie ihrer Mutter zu Weihnachten schenken soll, in ihrem Büro eine Überraschung: Ihr Bruder ist mit seiner kleinen Tochter Ayscha gekommen, um die Weihnachtsfeierlichkeiten zu besprechen. Doch Lucy ist im Stress ihre Gedanken kreisen um die Zukunft des Senders und nicht um Weihnachten.

Als ihr Bruder aufgebracht mit Ayscha das Büro verlässt, begegnen sie Nick, der die Kleine sofort mit ihrem Namen anspricht und der Erstaunten sagt, er wäre wohl ein schlechter Weihnachtsmann, wenn er nicht ihren Namen wissen würde. Lucy ist irritiert und enerviert zugleich: Sie blafft Nick an, er solle doch gefälligst in die Maske gehen und sich präparieren lassen; als sie aber beobachtet, wie verständnisvoll Nick mit den Kindern umgeht, keimt in ihr so etwas wie Gefühl auf, und unter vier Augen bedankt sie sich bei ihm für seine hingebungsvolle Arbeit.

Als er aber versucht, ihr den Sinn des Weihnachtsfestes nahe zu bringen, wehrt sie ab. Und als Nick daraufhin meint, ihr Vater wäre sehr traurig, wenn er sie jetzt sehen könnte, weist sie ihn zurecht: Ihr Leben gehe ihn gar nichts an – noch immer hat sie Nick nicht erkannt. Nicks Performance vor der Kamera ist ein Hit, doch als er eine Weihnachtsmann-Figur anpreisen soll, die gleichzeitig eine Mini-Slotmaschine ist, rät er vom Kauf ab; in der Werbepause stellt ihn die aufgebrachte Lucy zur Rede und kündigt ihm fristlos – vergeblich, denn ihr Chef ist von den Verkaufszahlen derart begeistert, dass an einen Rausschmiss nicht mehr zu denken ist. Im Gegenteil, sein Lohn soll sogar verdreifacht werden.

Nick versucht nun, Lucy die ganze Wahrheit zu sagen: dass er sie all die Jahre beobachtet hat, dass er wirklich Santa Claus ist; aber selbst als er einige wundersame Dinge vollführt, will ihm Lucy nicht glauben. Da greift Nick zu einem anderen Mittel: Er versetzt sie in seine zauberhafte Welt, erzählt ihr von seinem Problem und dass eine zweite Sintflut über die Erde hereinbricht, wenn er keinen Ersatz findet. Als Nick aber erkennt, dass Lucy ihn noch immer nicht Ernst nimmt, bleibt ihm nur noch eine Möglichkeit: Er zeigt ihr, was Weihnachten 1965 geschah: Wie sie, ihr Bruder und ihre Mutter ihm, dem Weihnachtsmann, in der Shopping Mall gegenüberstanden, und er damals erkannte, dass sie, Lucy, auserkoren sei, seine Nachfolge anzutreten.

Doch Lucy weigert sich auch weiterhin vehement und fordert Nick auf, sie in ihre Welt zurückzuversetzen. Der enttäuschte Nick erfüllt ihren Wunsch: Er weiß nicht, was er noch alles probieren soll. Nicks letzter Tag vor der Kamera ist angebrochen, ohne dass Lucy sich stark verändert hätte: Sie ist zwar nachdenklicher geworden, doch mit dem Weihnachtsfest will und will sie sich nicht anfreunden. Nachdem sich Nick von allen im Studio und von Lucy verabschiedet hat, verschwindet er und versetzt sich in Lucys Wohnung: Dort hinterlegt er seine Nikolausmütze und eine Notiz, in der Nick ihr mitteilt, sie solle bitte die Mütze aufsetzen, dann würde ihr alles klar.

Wird Lucy Nicks Wunsch erfüllen und erkennen, worin der Sinn des Weihnachtsfests besteht? Oder ist es für die Rettung der Welt schon zu spät? Das Weihnachtsland im hohen Norden beginnt sich schon in den Stürmen der drohenden Apokalypse aufzulösen ...

Facts and Rumors: Eine ganz andere Weihnachtsgeschichte, ein neues und bewegendes Märchen über die bislang unbekannten Herausforderungen, denen sich der Weihnachtsmann Santa Claus alle 200 Jahre stellen muss, wenn er nicht eine Katastrophe hervorrufen will. Hollywood-Superstar und Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg und Country-Mega-Ikone Garth Brooks zählen zu den treibenden Kräften dieses wundervollen Projektes, inszeniert von Peter Werner.

Peter Werner, 1947 in New Jersey geboren, ist seit Mitte der 70er Jahre als Regisseur und Produzent aktiv. Zahllose TV-Serien und TV-Movies tragen seine kreative Handschrift. U.a. die Erfolgsserie ”The ‘70s”, ”After Amy”, ”Hefner: Unauthorized”, die Miniserie ”House of Frankenstein”, ”Deep Running – Flucht zu zweit”, ”Blue Rodeo”, ”Mord auf hoher See” oder ”In Liebe gefangen” und “Hiroshima – Brennende Erde”.

Whoopi Goldberg, 1955 in New York geboren und hochdekorierter und vielseitiger Star unterschiedlichster Filme, spielt diesmal die Produzentin eines Home-Shopping- Senders, die sich mit einmal mit den Schatten ihrer Vergangenheit und dem echten Weihnachtsmann konfrontiert sieht. Whoopi, in komischen wie in dramatischen Rollen gleichermaßen brillant, drehte ihren ersten Film “Citizen” im Jahre 1982. Zu Weltruhm gelangte sie drei Jahre später mit Steven Spielbergs Blockbuster “Die Farbe Lila”. Seitdem hat sie in über 100 Filmen und TV-Produktionen mitgewirkt. Zu ihren populärsten zählen sicherlich “Ghost – Nachricht von Sam”, “Jumping Jack Flash”, “Burglar – Die diebische Elster”, “Clara’s Geheimnis”, “Lieblingsfeinde – Eine Seifenoper”, “Stellas Groove: Männer sind die halbe Miete”, “Made in America”, “Corrina, Corrina”, “Tief wie der Ozean” oder “Durchgeknallt”.

Als Kostar an Whoopis Seite steht ein ganz Großer aus der Welt des internationalen Kinos: Sir Nigel Hawthorne, von der Queen 1987 zum “Commander of the British Empire” ernannt. Der fünffache British Film Academy Award-Preisträger und Oscar-nominierte Brite, 1929 in Coventry geboren, gilt seit den 50er Jahren als einer der besten und vielbeschäftigtsten Theaterstars in Großbritannien. In Filmen ist Sir Nigel deshalb erst seit Beginn der 70er Jahre zu erleben. Über 60 Produktionen hat er seitdem absolviert, war u.a. in “Die Akte Romero”, “Winslow Boy”, “Madeline”, “Amistad”, “Was ihr wollt”, “Richard III.”, “Demolition Man”, “König der Winde” und “Firefox” zu sehen. Eine seiner größten darstellerischen Leistungen auf der Leinwand bot Sir Nigel allerdings in “King George – Ein Königreich für mehr Verstand”. In “Call Me Claus” spielt Hawthorne den wahren und einzigen Weihnachtsmann. Wohl einen der besten, den man je gesehen und erlebt hat.

Zu den weiteren Stars dieses warmherzigen und fantastischen Familienabenteuers zählt auch Tony-Preisträger (für “Kiss Me Kate”) Brian Mitchell (“Double Platinum – Doppel Platin”, “Ghost Dad”, “Aufruhr in Little Rock”, die Miniserie “Roots”, die Erfolgsserie “Der Prinz von Bel-Air”). Der 1958 in Seattle geborene Star feiert seine größten Erfolge seit Jahren auf dem Broadway (u.a. in “Ragtime”, “King Hedley II.”). Taylor Negron, Cousin des Leadsängers Chuck Negron der Rocktruppe Three Dog Night”, ebenfalls an Bord des Home-Shopping-Weihnachtsmärchens, ist in Deutschland vor allem bekannt durch seine Rollen in ”Stuart Little”, “Die Flintstones in Rock Vegas”, “Agent 00 – Lizenz zum Totlachen”, “Mr. Jones” oder “Gun Shy – Ein Herz und eine Kanone”.

Außerdem: Victor Garber (“Home Room”, “Legally Blonde”, “Titanic”, ”Club der Teufelinnen”, ”Schlaflos in Seattle”) und der zweifach Emmy-ausgezeichnete Starkomiker Bruce Vilanch (“Jenny und der Weihnachtsmann”, “Drifter”, “Der Morgen danach”, “Krieg der Eispiraten”) in einer kleinen Rolle als durchgeknallter Möchtegern-Santa Claus. (PRESSETEXT) (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Peter Werner in dieser Datenbank:

- Nenn´ mich einfach Nikolaus (USA 2001)
- Tempting Fate (USA 1998)
- Besucher aus dem Jenseits - Sie kommen bei Nacht (USA 1997)

SUCHE

- 101 Dalmatiner
(USA 1961)
- 101 Dalmatiner
(USA 1996)
- 101 Dalmatiner Teil 2 - Auf kleinen Pfoten zum großen Star
(USA 2002)
- 3 Freunde Ermitteln, Die – Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD )
- A World Beyond
(USA 2015)
- Abenteuer auf der Wildwasser-Ranch
(USA 1994)
- Abenteuer im Spielzeugland
(USA / BRD 1986)
- Abenteuer von Elmo im Grummelland, Die
(USA 1999)
- Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman, Die
(USA 2014)
- Abrafaxe, Die - Der Prozess (Hörspiel)
(BRD 2000)
- Air Gear - Volume 2 (Episode 10-17)
(Japan 2006)
- Aladdin und der König der Diebe
(USA 1996)
- Alaska
(USA 1996)
- Alien Arsenal - Welt in Gefahr
(USA 1999)
- Allein mit Dad & Co
(USA 1994)
- Allein mit Onkel Buck
(USA 1990)
- Alles steht Kopf
(USA 2015)
- Amy und die Wildgänse
(USA 1996)
- Anastasia
(USA 1998)
- Andre
(USA 1994)
- Antz
(USA 1998)
- Asterix & Obelix gegen Cäsar
(Frankreich / BRD / Italien )
- Asterix der Gallier
(Frankreich/Belgien 1968)
- Asterix erobert Rom
(Frankreich/Belgien 1976)
- Asterix im Land der Götter
(Frankreich 2014)
- Asterix in Amerika
(BRD 1994)
- Asterix und Kleopatra
(Frankreich/Belgien 1968)
- Astro Boy - Der Film
(Hongkong, Japan, USA 2009)
- Auf Schreckenstein geht´s lustig zu (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Auf Schreckenstein gibt´s täglich Spass (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Bär im großen blauen Haus, Der - Feierabend
- Bär im großen blauen Haus, Der - Übung macht den Meister
- Bärenbrüder 2
(USA 2006)
- Bärenherz
(USA 1978)
- Balto - Ein Hund mit dem Herzen eines Helden!
(USA 1995)
- Bambi
(USA 1942)
- Baymax - Riesiges Robowabohu
(USA 2014)
- Belles zauberhafte Welt
(USA 1998)
- Bernard & Bianca
(USA 1977)
- Bernard & Bianca im Känguruhland
(USA 1990)
- Bibi Blocksberg
(BRD 2002)
- Bibos abenteuerliche Flucht
(USA 1985)
- Bingo - Kuck´ mal wer da bellt
(USA 1991)
- Bionicle - Der Film - Die Maske des Lichts
(USA 2003)
- BMX Bande, Die
(Australien 1983)
- Bob der Baumeister - Bob hat Geburtstag
(England 1999)
- Boxtrolls, Die
(USA 2014)
- Brave Story
(Japan 2006)
- Brief an den Weihnachtsmann, Der
(USA 1990)
- Cap und Capper
(USA 1981)
- Card Captor Sakura - Die versiegelte Karte
(Japan 2000)
- Casper
(USA 1994)
- Casper - Verzauberte Weihnachten
(Kanada 2000)
- Casper - Wie alles begann
(USA 1997)
- Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen
(BRD 1993)
- Cinderella
(USA 1950)
- Club der Detektive Folge 1-3 (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Crazy Christmas - Weihnachten bei Santa Claus
(USA 2001)
- Croods, Die
(USA 2013)
- Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel
(USA 1991)
- Danny der Kater - Vier Pfoten erobern Hollywood
(USA 1997)
- Dennis
(USA 1993)
- Detektiv Conan - Das Requiem der Detektive
(Japan 2006)
- Detektiv Kolumbus & Sohn - Echtes Geld für falsche Pfiffe (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Detektiv Kolumbus & Sohn - Marken, Blüten und zwei schräge Vögel (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Detektiv Kolumbus & Sohn – Bei Rufmord Gibt Es Viele Zeugen (Hörspiel)
(BRD 2006)
- DETEKTIV KOLUMBUS & SOHN – Das Geheimnis Der Indischen Briefe (Hörspiel)
(BRD 2005)
- DETEKTIV KOLUMBUS & SOHN – Das Geheimnis Des Schwarzen Koffers (Hörspiel)
(BRD 2005)
- DETEKTIV KOLUMBUS & SOHN – Die Jagd Auf Einen Schwarzen Schatten (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Detektiv Kolumbus und Sohn – Lösegeld Für Einen Dackel (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Dino Kids 2
(USA 1194)
- Dino Kids 3
(USA 1995)
- Dinosaurier - Im Reich der Giganten
(Australien, Großbritannien, Indien, USA 2013)
- Disneys Große Pause
(USA 2001)
- Disney´s Dinosaurier
(USA 2000)
- Don Quixote - Am Lagerfeuer
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Das Boot des Zauberers
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Das Buch
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Der falsche Bräutigam
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Der fehlgeschlagene Plan
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Der Puppenspieler
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Der Ritterschlag
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Der Spiegelritter
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Der tanzende Rabe
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Der traurige Ziegenhirte
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Der Zaubertrank
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Die Bücherverbrennung
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Die Geschichte der Mauren
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Die Verwechslung
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Die Wildschweinjagd
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Ein Mord
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Ein schlimmes Gewitter
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Einbrecher
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Eine Tasche voll Geld
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Eine teuflische Erscheinung
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Eine unbekannte Schöne
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Eine weite Reise
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Entführung durch Geister
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Hochzeitsvorbereitungen
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Kampf gegen die Fledermäuse
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Kampf gegen Windmühlen
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Sanchos Esel
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Sanchos Heimweh
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Sehnsucht nach Don Quixote
(Spanien 1978)
- Don Quixote - Traum oder Wirklichkeit
(Spanien 1978)
- Doppelte Lottchen, Das
(BRD 2007)
- Dornröschen
(USA 1959)
- Dragonball - Das Schloss der Dämonen
- Dragonball Z - Angriff der Bio-Kämpfer
- Dragonball Z - Die Geschichte von Trunks - Das Trunks Special
(Japan 1993)
- Dragonworld
(USA 1994)
- Drei ???, Die - Der Feuerteufel (Hörspiel)
(BRD 2000)
- Drei ???, Die - Gefährliches Quiz (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Drei ???, Die - Labyrinth der Götter (Hörspiel)
- Drei ???, Die - Meuterei auf hoher See (Hörspiel)
- Drei ???, Die - Musik des Teufels (Hörspiel)
(BRD )
- Drei ???, Die - Nacht in Angst (Hörspiel)
- Drei ???, Die - Wolfsgesicht (Hörspiel)
(BRD )
- Drei ???, Die - …und das brennende Schwert (Hörspiel)
- Drei ???, Die - …und der Schatz der Mönche (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Drei Nüsse für Aschenbrödel
(Tschecheslowakei / DDR 1973)
- Dschungelbuch 2, Das
(USA 2003)
- Dschungelbuch, Das
(USA 1967)
- Dunkle Kristall, Der
(USA 1997)
- Dunston - Alleine im Hotel
(USA / Kanda 1996)
- Durchgeknallt und auf der Flucht
(USA 1994)
- Earth To Echo
(USA 2014)
- Ein Fall für die Borger
(England 1997)
- Ein Fall Für Die Rosen – Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Ein Hund namens Beethoven
(USA 1991)
- Ein Junge namens Charlie Brown
(USA 1969)
- Ein Käfer auf Extratour
(BRD 1973)
- Ein Königreich für ein Lama
(USA 2000)
- Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer
(2005 )
- Ein Opa zu Weihnachten
(Kanada 1990)
- Eine Familie namens Beethoven
(USA 1993)
- Eins und Eins macht Vier
(USA 1995)
- Eisbärkönig, Der
(NorNorwegen / Schweden / Deutschland 1991)
- Eisenhans, Der
(DDR )
- Eiskönigin - Völlig unverfroren, Die
(USA 2013)
- Elea Eluanda - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2016)
- Elina
(Schweden 2002)
- Elliot, das Schmunzelmonster
(USA 1977)
- Epic - Verborgenes Königreich
(USA 2013)
- Erzählung einer weißen Schlange
(Japan 1958)
- Es war k´einmal im Märchenland
(BRD, USA 2007)
- Falsche Prinzessin, Die
(Italien, BRD 1997)
- Feivel, der Mauswanderer 3 - Das Geheimnis von Manhattan Island
(USA 1998)
- Ferkels großes Abenteuer
(USA 2003)
- Ferngully
(USA 1993)
- Feuerzeug, Das
(DDR 1958)
- Flattertiere Wie Vampire (Hörspiel)
(Deutschland 1982)
- Fliegende Klassenzimmer, Das
(BRD 2003)
- Fliegende Klassenzimmer, Das
(BRD 1973)
- Flipper
(USA 1996)
- Flubber
(USA 1997)
- Free Willy - Ruf der Freiheit
(USA 1993)
- Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr
(USA 1995)
- Fröhlich, frei, Spass dabei
(USA 1947)
- Frosty der Schneemann
(USA 1969 / 1992)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Geheimnis des Seehund-Babys, Das
(USA 1995)
- Geheimnisse Der Spiderwicks, Die
(USA 2008)
- Geistervilla, Die
(USA 2003)
- Geschichte vom armen Hassan, Die
(DDR 1958)
- Geschichten aus der Steinzeit - Auf dem großen Fluss
(Tschechoslowakei 1977)
- Geschichten aus der Steinzeit - Ruf des Stammes
(Tschechoslowakei 1977)
- Geschichten aus der Steinzeit - Siedlung der Raben
(Tschechoslowakei 1977)
- Gespensterjäger
(Deutschland, Irland, Österreich 2015)
- Gestiefelte Kater, Der
(USA 2011)
- Glöckner von Notre Dame 2 - Das Geheimnis von La Fidele, Der
(USA 2001)
- Glöckner von Notre Dame, Der
(USA 1996)
- Goofy Film, Der
(USA )
- Goofy nicht zu stoppen
(USA )
- Grinch, Der
(USA 2000)
- Grisu - Allerlei lustiges
( 1979)
- Grisu - Beim Zirkus
( 1979)
- Grisu - Das Mammut
( 1979)
- Grisu - Der Detektiv
( 1979)
- Grisu - Der Feuerwehrmann
( 1979)
- Grisu - Der Geheimagent
( 1979)
- Grisu - Der Landwirt
( 1979)
- Grisu - Der Schiffsbauer
( 1979)
- Grisu - Der Zugführer
( 1979)
- Grisu - Die fliegende Ölsardine
( 1979)
- Große Krabbeln, Das
(USA 1998)
- Große Muppet Krimi, Der
(USA 1993)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 11
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 12
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 13
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 14
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 1: Traumberuf
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 2
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 20
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 21
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 22
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 23
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 3
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 4
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 5
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 6
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 6
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 8
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) - Lektion 9
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) – Lektion 15
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) – Lektion 16
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) – Lektion 17
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacher Onizuka) – Lektion 18
(Japan 1988)
- GTO (Great Teacher Onizuka) – Lektion 19
(Japan 1998)
- GTO (Great Teacker Onizuka) - Lektion 10
(Japan 1998)
- Guitar-Leas Zeitreisen - Guitar Lea trifft Attila (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Guitar-Leas Zeitreisen – Guitar-Lea Trifft Columbus (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Gullivers Reisen
- Hänsel und Gretel
(BRD )
- Hans Röckle und der Teufel
(DDR 1974)
- Hans und die Bohnenstange
- Harriet, die kleine Detektivin
(USA 1996)
- Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(USA 2004)
- Harry Potter und der Stein der Weisen
(USA 2001)
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens
(USA 2002)
- Haruka und der Zauberspiegel
(Japan 2009)
- Heffalump - Ein neuer Freund für Winnie Puuh
(USA 2005)
- Heidi
(Schweiz 2001)
- Heidi (1993)
(USA 1993)
- Hercules
(USA 1997)
- Herr der Elfen, Der
(USA 1997)
- Hexe und der Weihnachtsmann, Die
(BRD 1994)
- Hexe und der Zauberer - Merlin und Mim, Die
(USA 1963)
- Himmel und Huhn
(USA 2005)
- Hook
(USA 1991)
- Hoppet
(Schweden 2007)
- Hotel Transsilvanien
(USA 2012)
- Hui Buh - Das Schlossgespenst
(BRD 2006)
- Ice Age
(USA 2002)
- Ice Age 4 - Voll verschoben
(USA 2012)
- Ich - Einfach unverbesserlich 2
(USA 2013)
- Ich, einfach unverbesserlich
(USA 2010)
- In einem Land vor unserer Zeit
(USA 1988)
- In einem Land vor unserer Zeit 2
(USA 1994)
- In einem Land vor unserer Zeit 4 - Im Tal des Nebels
(USA 1995)
- In einem Land vor unserer Zeit 6 - Der geheimnisvolle Berg der Saurier
(USA 1998)
- Indianer im Küchenschrank, Der
(USA 1995)
- Inspektor Gadget
(USA 1999)
- Inspektor Gadget 2
(USA 2002)
- Iron Will
(USA 1993)
- Jack And The Giants
(USA 2013)
- Jajantaram Mamantaram - Leben und lieben lassen
(Indien 2003)
- Jeder braucht einen Engel
(Großbritannien 2002)
- Jim Henson´s Muppet Babies
(USA 1984-1991)
- Joseph - König der Träume
(USA 2000)
- Joystick Heroes
(USA 1991)
- Jumanji
(USA 1995)
- Jungle Book, The
(USA 2016)
- Juniors freier Tag
(USA 1993)
- Käpt´n Säbelzahn und der Piratenschatz
(Norwegen 2003)
- Karlsson auf dem Dach
(Schweden 1974)
- Katze aus dem Weltraum, Die
(USA 1978)
- Kevin - Allein in New York
(USA 1991)
- Kevin - Allein zu Haus
(USA 1990)
- Kickers, Vol. 1
(Japan 1986)
- Kid Cop
(USA 1996)
- Kimba - Der weisse Löwe (Die komplette Serie)
(Japan 1965)
- Kimba - Der weisse Löwe (Episodenführer)
(Japan 1966)
- Kleine Bär und die große Wildnis, Der
(Kanada 2001)
- Kleine Eisbär, Der
(BRD 2001)
- Kleine Giganten
(USA 1994)
- Kleine Hexe, Die
(Tschecheslowakei, Deutschland 1983)
- Kleine Lord, Der (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Kleine Meerjungfrau, Die
(Tschechoslowakei 1975)
- Kleinen Superstrolche, Die
(USA 1994)
- Kletter Ida
(Dänemark / Schweden / Norwegen

2002)
- Knall & Fall, Privatdetektive – Der Tote Aus Der Fernsehwerbung (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Knall & Fall, Privatdetektive – Die Taktik mit der Ticktack (Hörspiel)
(BRD 2004)
- König der Löwen 2 - Simbas Königsreich, Der
(USA 1998)
- König der Löwen 3 - Hakuna Matata
(USA 2004)
- König der Löwen, Der
(USA 1994)
- Krieg der Knöpfe
(Irland 1994)
- Krümelchen
(Holland 1999)
- Laserhawk
(Kanada 1997)
- Lassie - Freunde für´s Leben
(USA 1994)
- Legende von Pinocchio, Die
(England / USA / Frankreich / BRD 1996)
- Lemony Snicket´s Rätselhafte Ereignisse
(USA 2004)
- Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
(USA 1989)
- Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby
(USA 1992)
- Little Panda
(USA 1995)
- Little Princess
(USA 1995)
- Lorax, Der
(USA 2012)
- Lotta aus der Krachmacherstrasse
(Schweden 1992)
- Love Hina - Das Klendo-Mädchen und die Drachenschloss-Legende. Ein Traum?
- Love Hina - Der Fall der verschwundenen Hinata-Wohnheim-Miete - Ein Mysterium
- Love Hina - Eifersucht Sexplosion?! Zwei Verliebte auf einem Boot. Zittern
- Love Hina - Ein Ausflug nach Kyoto! Wie aufregend!
- Love Hina - Eine gute Partie? Der Kronprinz von Übersee: Warm
- Love Hina - Erstes Date. Keitaros wahre Gefühle. Heute.
- Love Hina - Glückwunsch! Blühen Kirschblüten an der Todai? Lieber alle.
- Love Hina - Haus am See. Affentheater des Hinata-Teehauses. Küsschen
- Love Hina - Ich mag dich! Liebeserklärung in der Grotte. Höhle
- Love Hina - Keitaros erster Kuss. Reise
- Love Hina - Kleine Schwester Meis Intrige. Geheimer Schlachtplan. So was!
- Love Hina - Meer... Von Naru schockiert! Von einem Geist besessen: Verführerisch
(Japan )
- Love Hina - Mit euch allen im Yaukaa ans Sommerfest: Los!
(Japan )
- Love Hina - Motokos Wahl, Schwert oder Liebe... Zum Heulen.
- Love Hina - Motokos Wahl, Schwert oder Liebe...Zum Heulen
- Love Hina - Narusegawa Naru, schwankende Sicherheit und Keitaro. Bangen.
- Love Hina - Schmeckt der erste Kuss nach Zitrone? Nach Marshmallows? Erwachsener
- Love Hina - Sepiafarbenes Versprechen mit schlafenden Mädchen: Ein Trick
(Japan )
- Love Hina - Spring Special
- Love Hina - Veränderung nach der Hochzeit? Schwertmeisterin Motokos Sonntagskleid: Damenhaft
- Love Hina - Vorbereitungsstudentin als aufstrebender Todai-Star. Singen
- Love Hina - Wer ist die im Mondlicht wandelnde Schönheit? - Metamorphose
- Love Hina - Wiedersehen? Die Person, nach der sich Naru sehnt, ist jetzt Dozent an der Todai. Lover
- Love Hina - Xmas Special
- Love Hina Again - Kanako
- Love Hina Again - Keitaro
- Love Hina Again - Naru
- Lucky Luke – Daisy Town
(Frankreich 1971)
- Luckys große Abenteuer
(USA 1999)
- Machuca, mein Freund
(Chile, England, Spanien 2004)
- Madita
(Schweden 1979)
- Mädchen mit dem Zauberhaar, Das
(Japan 2009)
- Märchen vom kleinen Däumling, Das
(Udssr / Tschechoslowakei 1985)
- Magische Haus, Das
(Belgien 2013)
- Magische Schwert, Das
(USA 1998)
- Magister Negi Magi
- Magister Negi Magi Negima
(Japan 2006)
- Maison Ikkoku
(Japan 1996)
- Maleficent - Die dunkle Fee
(Großbritannien, USA 2014)
- Marcelino - Staffel 1
(Japan, Frankreich 2000)
- Mary Poppins
(USA 1964)
- Masterminds - Das Duell
(USA 1997)
- Matilda
(USA 1996)
- Max Keebles großer Plan
(USA 2001)
- Mein Heimatland Japan
(Japan 2007)
- Meister Dachs und seine Freunde
(USA 1994)
- Mensch, Dave!
(USA 2008)
- Merida - Legende der Highlands
(USA 2012)
- Michel aus Lönneberga - Als Michel eine Ratte fing
(Schweden/BRD 1975)
- Michel aus Lönneberga - Als Michel Klein Ida an der Fahnenstange hochzog
(Schweden/BRD 1975)
- Micky´s fröhliche Weihnachten
(USA 1999)
- Micky´s großes Weihnachtsfest - Eingeschneit im Haus der Maus
- Mini-Göttinnen - Episode 1-3
(Japan 1998/1999)
- Mini-Göttinnen - Episode 10-12
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 13-15
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 16-18
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 19-21
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 22-24
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 25-27
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 25-27
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 31-33
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 34-36
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 37-39
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 4-6
(Japan 1998/1999)
- Mini-Göttinnen - Episode 40-42
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 43-45
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 46-48
(Japan 1998)
- Mini-Göttinnen - Episode 7-9
(Japan 1998/1999)
- Minions
(USA 2015)
- Miracle - Ein Engel für Dennis P.
(Dänemark 2000)
- Mohnblumenberg, Der
(Japan 2011)
- Molly die Milchkuh
- Monster AG
(USA 2001)
- Monster Uni, Die
(USA 2013)
- Mulan
(USA 1998)
- Muppet Movie, The
(USA 1978)
- Muppets aus dem All, Die
(USA 1999)
- Muppets erobern Manhattan, Die
(USA 1984)
- Muppets feiern Weihnachten, Die
- Muppets Most Wanted
(USA 2014)
- Muppets Schatzinsel, Die
(USA 1996)
- Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal
(Großbritannien, USA 2014)
- Nenn´ mich einfach Nikolaus
(USA 2001)
- Nils Karlsson Däumling
(Schweden 1990)
- North
(USA 1984)
- Oh! My Goddess - Der Film
(Japan 2000)
- Oliver & Co.
(USA 1988)
- Pagemaster - Richies fantastische Reise, The
(USA 1994)
- Pandoras Playground - Durch Das Elfenglas (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Paul Pepper und das schleichende Gift (Hörspiel)
(BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und der tödliche Sprung (Hörspiel)
(BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und die Teufelsflieger (Hörspiel)
(BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und die tickende Bombe (Hörspiel)
(BRD 1985 / 2003)
- Paul Pepper und die verschwundene Beute (Hörspiel)
(BRD 1985/2002)
- Paulas Geheimnis
(BRD 2006)
- Peanuts - The Compete Episodes - Play It Again, Charlie Brown!
- Pelle der Eroberer
(Dänemark / Schweden 1987)
- Peter Pan
(USA 1953)
- Peter Pan (2004)
(USA 2003)
- Peter Pan 2 - Neue Abenteuer im Nimmerland
(USA 2002)
- Pfifferling & Schummelmeier – Das geheimnisvolle Fernglas (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Piano Forest, The
(Japan 2007)
- Ping - Allein zu Haus
(USA 2000)
- Pinky und der Millionenmops
(BRD 2001)
- Pinocchio
(USA 1940)
- Pinocchio (1972)
(BRD, Frankreich, Italien 1972)
- Pippi auf der Walze, Teil 1
(Schweden 1968)
- Pippi auf großer Ballonfahrt
(Schweden 1968)
- Pippi ausser Rand und Band
(Schweden 1968)
- Pippi geht von Bord
(Schweden 1968)
- Pippi in Taka-Tuka-Land
(Schweden 1970)
- Pippi Langstrumpf
(Schweden 1968)
- Planes
(USA 2013)
- Planes 2 - Immer im Einsatz
(USA 2014)
- Pocahontas
(USA 1995)
- Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt
(USA 1997)
- Point Whitmark – Der Leere Raum (Hörspiel)
(BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Seelenkünder Teil 1 (Hörspiel)
(BRD 2010)
- Point Whitmark – Eiland Der Gespenster (Hörspiel)
(BRD 2009)
- Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung
- Power Rangers - Der Film
(USA 1995)
- Prinz von Ägypten, Der
(USA 1998)
- Prinzessin Fantaghirò
(Italien 1991)
- Pumuckl und der blaue Klabauter
(BRD 1994)
- Rätsel um die verbotene Höhle (Hörspiel)
(BRD )
- Räuber Hotzenplotz, Der
(BRD 1973)
- Randy räumt auf
(USA 1995)
- Reicher Hund mit Herz
(Kanada 2004)
- Reise ins Labyrinth... Und alles wird möglich, Die
(England / USA 1985)
- Rennschwein Rudi Rüssel
(BRD 1993)
- Richie Rich
(USA 1994)
- Ring des Drachen, Der
(Italien 1994)
- Rio
(USA 2011)
- Rio 2 - Dschungelfieber
(USA 2014)
- Robin Hood Gang, Die
(USA 1997)
- Rollerblade Knights - The Mysterious Museum
(USA 2000)
- Ronja Räubertochter
(Schweden 1984)
- Rotkäppchen-Verschwörung, Die
(USA 2005)
- Rudolph mit der roten Nase
- Rübezahl und die Skiläufer
(Tschechoslowakei 1980)
- Rugrats - Der Film
(USA 1999)
- Rugrats in Paris
(USA 2000)
- Sabrina - Down Under
(USA 1999)
- Sams, Das
(BRD 2001)
- Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung
(USA 2002)
- Schatzplanet, Der
(USA 2002)
- Schelme von Schelm, Die
(Frankreich / BRD / Ungarn 1995)
- Schloss-Trio, Das - Das japanische Schwert (Hörspiel)
( 1988)
- Schloss-Trio, Das - Die Mumie aus Kairo (Hörspiel)
( 1989)
- Schloss-Trio, Das - Falschgeld auf der Geisterbahn (Hörspiel)
(BRD 1988)
- Schloss-Trio, Das - Gefährliche Agentenfracht (Hörspiel)
( 1988)
- Schloss-Trio, Das - Schreckensnacht im Landschulheim (Hörspiel)
(BRD 1989)
- Schneefrei
(USA 2000)
- Schneewittchen und die sieben Zwerge
(USA 1937)
- Schöne und das Biest, Die
(USA 1991)
- Schone und das Biest, Die - Weihnachtszauber
(USA 1997)
- Schreckensteiner auf der Flucht, Die (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Schubiduu...uh - Spukt Pfiffig In Der Schule (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Schubiduu…uh - Das pfiffige Gespenst (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Schubiduu…uh - Und sein Schatz (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Schwan mit der Trompete, Der
(USA 2000)
- Schwanenprinzessin, Die
(USA 1994)
- Schweinchen Babe in der großen Stadt
(USA 1998)
- Science Fiction
(Belgien, BRD 2002)
- Seine letzte Chance
(USA 1986)
- Sendung mit der Maus, Die - Film ab!
- Sendung mit der Maus, Die - Geburtstagsgeschichten
- Sendung mit der Maus, Die - Gute Nacht Geschichten
- Sendung mit der Maus, Die - Mausklick
- Shrek - Der tollkühne Held
(USA 2001)
- Simpsons, Die - Am Anfang war das Wort
(USA 1992)
- Simpsons, Die - Bart wird bestraft
(USA 1992)
- Simpsons, Die - Bart, das innere Ich
(USA 1993)
- Simpsons, Die - Das Schlangennest
(USA 1993)
- Simpsons, Die - Die rebellischen Weiber
(USA 1993)
- Simpsons, Die - Einmal als Schneekönig
(USA 1992)
- Simpsons, Die - Großer Bruder, kleiner Bruder
(USA 1992)
- Simpsons, Die - Homer kommt in Fahrt
(USA 1992)
- Simpsons, Die - Keine Experimente
(USA 1993)
- Simpsons, Die - Krusty, der TV-Star
(USA 1993)
- Simpsons, Die - Marge muss jobben
(USA 1992)
- Simpsons, Die - Marge wird verhaftet
(USA 1993)
- Simpsons, Die - Oh Schmerz, das Herz!
(USA 1992)
- Simpsons, Die - Ralph liebt Lisa
(USA 1992)
- Simpsons, Die - Vom Teufel besessen
(USA 1993)
- Simsalabim Sabrina - Freunde für immer
- Simsalabim Sabrina - Sabrina im Hexencamp
- Small Soldiers
(USA 1998)
- SOS - Petter ohne Netz
(Norwegen 2005)
- Space Jam
(USA 1996)
- Spirit - Der wilde Mustang
(USA 2002)
- Spongebob Schwammkopf - DVD-Box 2
- SpongeBob Schwammkopf - Volume 1
- Spongebob Schwammkopf Film, Der
(USA 2004)
- Spy High - The Teen Task Force
(USA 2001)
- Spy Kids
(USA 2001)
- Spy Kids 2
(USA 2002)
- Standhafte Zinnsoldat, Der
- Star Wars - The Clone Wars - Staffel 2
(USA 2009)
- Stille Nacht, heilige Nacht - Buster & Chauncey und die Geschichte des Weihnachtsliedes
(USA 1998)
- Stripes - Ein Zebra im Rennstall
(Südafrika, USA 2005)
- Stuart Little
(USA 1999)
- Super 8
(USA 2011)
- Taran und der Zauberkessel
(USA 1985)
- Tarzan
(USA 1999)
- Tarzan & Jane
- Tarzan 2
(2005 )
- Teufel vom Mühlenberg, Der
(DDR 1955)
- Teuflisches Glück
(Tschechien 1999)
- Teuflisches Glück 2
(Tschechien 1999)
- Tiggers großes Abenteuer
(USA 1999)
- Till Eulenspiegel
(BRD / Belgien 2003)
- Tim und Struppi - Kohle an Bord
- TKKG – Das Geheimnis Um Die Rätselhafte Mind-Machine
(BRD 2006)
- TKKG – Raubzug mit Bumerang (Hörspiel)
(BRD 2003)
- TKKG – Verschleppt ins Tal Diabolo (Hörspiel)
(BRD 2003)
- TKKG – Wer stoppt die Weihnachts-Gangster? (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
(USA 1971)
- Tom & Jerry - Der Film
(USA 1992)
- Tom Sawyers Abenteuer - Alles nur für Becky
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Anstreichen macht Spass
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Auf Schatzsuche
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Becky
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Blinde Passagiere
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Das Geheimnis der Piraten
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Das Schwein auf dem Dampfer
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Das Wundermittel
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Der Froschwettkampf
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Der Zauberspruch
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Die Auferstehung
(japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Duell am Fluss
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Eine kleine Notlüge
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Eine Tante für Huck?
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Endlich Ferien!
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Heimweh
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Helden in der Schule
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Jacksons Insel
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Krank im Bett
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Liebe auf dem ersten Blick
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Muskelkater
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Piraten haben keine Angst
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Rache an Dobbins
(Japan 1980)
- Tom Sawyers Abenteuer - Verliebt, verlobt, verkracht
(Japan 1980)
- Tom Saywers Abenteuer - Beckys großer Fang
(Japan 1980)
- Toy Story
(USA 1995)
- Toy Story 2
(USA 1999)
- Toys
(USA 1992)
- Turbo
(USA 2013)
- Und den Weihnachtsmann gibs doch!
(USA 1991)
- Und täglich grüßt der Weihnachtsmann
(USA 1996)
- Unendliche Geschichte 2 - Auf der Suche nach Phantásien, Die
(BRD 1989)
- Unendliche Geschichte 3 - Rettung aus Phantásien, Die
(BRD 1993)
- Unendliche Geschichte, Die
(BRD 1983)
- Unglaublichen, Die
(USA 2004)
- USK - Unfreundschaftsspiel (Hörspiel)
(BRD 2005)
- USK – Die Große Casting-Affäre (Hörspiel)
(BRD 2005)
- USK – Gefährliche Landung (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Vier Dinos in New York
(USA 1994)
- Villa Henriette
(Österreich, Schweiz 2004)
- Vorstadtkrokodile, Die
(BRD 1977)
- Walt Disney´s Lieblingsgeschichten zu Weihnachten
- Was Gibt´s Denn, Anna? (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Weihnachten in der Sesamstrasse
- Wenn nicht nur die Sonne lacht
- Wie heiratet man einen König
(DDR 1969)
- Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte
(Italien 1998)
- Wieder allein zu Haus
(USA 1997)
- Wilden Kerle, Die
(BRD 2003)
- Winnie Puuh - Honigsüsse Abenteuer - Alle für einen, einer für alle
- Winnie Puuh - Honigsüsse Abenteuer - Die kleinen Spielgefährten
- Winnie Puuh - Honigsüsse Abenteuer - Freunde für immer
- Winnie Puuh - Honigsüße Abenteuer - Freunde helfen einander
(USA )
- Winnie Puuh - Honigsüße Abenteuer - Größer werden mit Winnie Puuh
(USA )
- Winnie Puuh - Honigsüsse Abenteuer - Kleine Geschenke für große Freunde
- Winnie Puuh - Spass im Frühling
- Winnie Puuh auf großer Reise
(USA 1997)
- Winnie Puuh´s Bilderbuch - Die Schusselbande
- Winter Wunderland
(USA 2003)
- Winx Club - Das Geheimnis des verlorenen Königreichs
(Italien 2007)
- Wir Kinder von Bullerbü
(Schweden/BRD/Italien 1986)
- Wolf-Gäng, Die (Hörspielserie) (Episodenführer)
(BRD ab 2009)
- Wunder von Manhattan, Das
(USA 1994)
- Zaubertroll, Der
(USA 1994)
- Zoomania
(USA 2016)

Gesamtliste A-Z
ABCDEF
GHIJKL
MNOPQR
STUVWX
YZ0123
456789