// KODIERUNG DEFINIEREN Oktober - Blutspur ins Jenseits

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Oktober - Blutspur ins Jenseits

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Stephen Gallagher
Darsteller/Sprecher: Stephen Tompkinson, Lydzia Englert, Maria Lennon,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Pharmafirma Risinger Genoud forscht in den Schweizer Alpen auf einem Berggipfel in einem geheimen Versuchslabor. Man arbeitet an einem Medikament namens Mentasom, das eine Sensation werden wird. Das Mittel enthält einen chemischen Schlüssel zum Unterbewußtsein, der hilft, die inneren Abläufe zu verstehen. Dadurch ist es möglich, die Wahrnehmung der Patienten völlig neu zu gestalten. Leider gibt es Nebeneffekte, Menschen versetzt es ins Koma, bei Hunden allerdings wirkt es. Und es gibt noch einen interessanten Nebeneffekt: Alle Hunde reagieren gleich, wenn man einem Tier Schmerzen zufügt, können alle dies fühlen, weil . Gleicher Effekt bei den komatösen russischen Versuchsobjekten. Jim Harper dringt in das Labor ein und erkennt die Gefahr, wird aber bei der Flucht erwischt und auch gleich als menschliche Versuchsratte mißbraucht. Er bekommt das neue Medikament injiziert, aber zur Überraschung der Laboranten verfällt er nicht ins Koma. Während sie noch verwirrt sind, kann Harper doch fliehen und befindet sich für den Rest des Filmes auch auf der Flucht. Die neue Freundin, die er währenddessen aufreissen kann, scheint aber auch nicht das zu sein, was sie vorgibt...

Halbwegs netter Thriller, der seine Reize vor allem daraus zieht, dass er an etwas ausgefalleneren Orten spielt, wie z.B. auf der Berggipfel-Station in der Schweiz. Nach einem Roman von Stephen Gallageher, der hier auch Regie führt. Die Musik von Allan Parker muß übrigens ebenfalls noch positiv aufgeführt werden. (Haiko Herden)




Alles von Stephen Gallagher in dieser Datenbank:

- Oktober - Blutspur ins Jenseits ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE