// KODIERUNG DEFINIEREN Outer Limits - Die Genie-Fabrik

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Outer Limits - Die Genie-Fabrik

(USA/Kanada 1998)

Originaltitel: Outer Limits - Fathers And Sons
Alternativtitel:
Regie:
Michael Robison
Darsteller/Sprecher: Eugene Bird, Anthony Sherwood, Julie Patzwald, Bob Morrisey, Peter Williams ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 5 – Episode 20

Der Bluesmusiker Joe Dell, den man in der Musikszene auch „Madman“ nennt, verbringt seinen Lebensabend bei seinem Sohn Hank und dessen Sohn Ronnie. Ronnie und der Madman sind unzertrennlich, da auch Ronnie ein guter Musiker ist, doch das Verhältnis zwischen Hank und seinem Vater ist sehr kühl. Hank versucht, ein verantwortungsbewußter Mensch zu sein, während der Madman das Leben eher leicht nimmt. Hank schiebt ihn in ein Pflegeheim ab. Ronnie, der ihn jeden Tag besucht, muß mit ansehen, wie sein Opa täglich körperlich und geistig abbaut, obwohl er bis zur Einlieferung noch sehr rüstig war. Ein Mädchen namens Tara muß dieses Phänomen ebenfalls an ihrer Großmutter feststellen und Ronnie macht noch weitere erstaunliche Entdeckungen: Auf der Strasse spielt ein Weisser plötzlich einen Song von Madman, den eigentlich niemand ausser ihm kennen dürfte. Weiterhin macht sein Vater erstaunliche Veränderungen durch und bekommt plötzlich einen extrem analytischen Verstand, aber auch die Fähigkeit, das Leben leicht zu nehmen...

Diese Zukunftsvision, die hier beschrieben wird, ist sicherlich noch nicht technisch machbar, doch wenn es möglich wäre, würde es genau so kommen: Die nachfolgende Generation holt sich aus den Gehirnen ihrer Eltern (und den Eltern anderer) alle wichtigen Informationen und angelernten Fähigkeiten, einfach Copy-Paste, wobei das allerdings nicht ganz richtig ist, denn die Daten werden von Hirn zu Hirn verschoben, was bedeutet, dass in dem einen Hirn die Daten verschwinden, während im anderen Hirn die Daten auftauchen. Alles in allem eine nette Episode mit sympathischen Schauspielern und zwei bis drei Effektaufnahmen einer vereinfachten, „MATRIX“-ähnlichen Menschenaufbewahrungshalle. (Haiko Herden)




Alles von Michael Robison in dieser Datenbank:

- Eureka - Staffel 1 (USA 2006)
- Outer Limits - Die Genie-Fabrik (USA/Kanada 1998)
- Dead Zone - Staffel 1 (USA 2002 )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE