// KODIERUNG DEFINIEREN Pop Will Eat Itself - Unspoilt By Progress

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pop Will Eat Itself - Unspoilt By Progress

Originaltitel: Pop Will Eat Itself - Unspoitl By Progress
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Musik/Musical


(BMG Video)

Ende der 80er/Anfang der 90er gab es in England einen kurzen musikalischen Hype, der seltsamerweise “Grebo” genannt wurde und dessen bekannteste Bands Zodiac Mindwarp & The Love Reaction und eben POP WILL EAT ITSELF waren. Die „Poppies“, wie sie liebevoll von ihren Fans genannt wurden, haben einige geniale Platten veröffentlicht und sind dann wieder spurlos von der Bildfläche verschwunden, aber Songs wie „There´s No Love Between Us Anymore“ und vor allem der Megaknaller „Wise Up! Sucker“ gehören wohl zu den powervollsten Liedern überhaupt. Musikalisch war es eine seltsame Mischung aus Punk und elektronischen Sounds, teilweise mit poppigen Melodien. Man stelle sich eine Mischung aus Sigue Sigue Sputnik (deren Love Missile F1-11“ auch gecovert wurde) und Nirvana (nur früher, als es den Begriff „Grunge“ noch nicht gab) vor. Die Videoclips sind bunt, abgedreht und wahrscheinlich manchmal unter Drogeneinfluss entstanden. Dazwischen gibt es immer wieder Live-Clips und anderen schrägen Kram, Faninterviews und was sonst noch so dazugehörte damals, um im prüden England eine zeitlang die Schlagzeilen der Musikpresse zu beherrschen. So hat man sogar ein Video mit der italienischen Ex-Pornodarstellerin und Parlamentsabgeordneten „Cicciolina“ produziert. Es macht einfach Spaß, diese kraftvolle Band mal wieder zu sehen, leider war es mir nicht vergönnt, sie damals live zu erleben, das wäre wahrscheinlich endlos genial gewesen. Auf jeden Fall sollte man die Cassette nicht stehen lassen, wenn man sie irgendwo mal sieht! (A.P.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE